-
Sportstudent/in
wenn ich dich wäre würde ich mich mal im PITT Unterforum einlesen und mit dem PITT Basic Plan anfangen zu trainieren.
Wenn dir dieser zu wenige Übungen beinhaltet kannst du ihn ja nach deinen Bedürfnissen ergänzen (ich würde es aber nicht übertreiben).
PITT ist echt super und wenn du zurzeit keine Fortschritte machst könntest du von PITT positiv überrascht werden...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von derHanZ
aber wäre 3 übungen wirklich ausreichend und einen trainingswirksamen reiz hervorzurufen?
JA!!! Probiers mal aus....mach mal Kniebeugen, Kreuzheben, Dips & Klimmzüge mit korrekter Technik und voller Hingabe...
Einfach nur testen.....hast ja nix zu verlieren oder?
-
 Zitat von squatmike
JA!!! Probiers mal aus....mach mal Kniebeugen, Kreuzheben, Dips & Klimmzüge mit korrekter Technik und voller Hingabe...
das sind jetzt aber schon 4 übungen
-
60-kg-Experte/in
Das sind halt für mich die elementarsten Übungen! dann sind es halt 4
-
WMK
was haltet ihr eig von dem wmk plan?
viele sagen ja das er sowohl für anfänger als auch noch für forgeschrittene geeignet ist.
ich hoffe es kommen noch ein paar zurechtweisungen und tips
da ich echt verzweifelt bin, weil ich echt hart trainiere und einfach kein mw kommt.
es müsste doch wenigsten innerhalt einem jahr (wenn auch schlechten training) 1-2 cm mehr umfang drin sein =(
aber es passiert halt echt nix.
ich spiel echt schon mir dem gedanken das trainieren ganz aufzugeben, da es sich bisher für mich als reine zeitverschwendung herausstellt.
ich werde wohl jetzt einfach mal eine definitionsphase machen über ca 8 wochen, da ich in letzter zeit trotz genau überwachter ernährung nichts als fett aufgebaut habe
und erst dann widme ich mich wieder dem muskelaufbau
-
Ich würde mal anfangen zu splitten.
Und wie sieht deine Ernährung aus?
-
Neuer Benutzer
führ dir den wkm plan noch mal zu gemüte.. dazu noch ein paar tipps:
- zum frühstück ist ein quark pflicht (oder andere schnell verarbeitbare eiweiße), sowie ordentlich kh (frühstück ist die wichtigste malzeit des tages! meinte schon meine omma )
- shakes reichen als NAHRUNGSERGÄNZUNG direkt nach dem training und direkt vor dem schlafen gehen
- lass das mit dem muskelversagen, wenn du nicht (mehr) aufbaust, ist es sinnvoller eine 1-2 wöchige pause einzulegen, damit der körper sich von deinem trainingsplan erholen kann (wirkt oft wunder!)
- vor dem training (15-20 min) nen kaffee oder nen apfel, das macht dich nochmal hellwach (vorausgesetzt du trinkst nicht schon haufenweise kaffee oder frisst kiloweise zucker)
- beim training nen apfelsaft, traubensaft, iso-getränk etc... hauptsache etwas, was kurzkettige kh und somit schnell energie liefert
- nach dem training ordentlich langkettige kh kombiniert mit eiweiß in form einer mahlzeit zu sich nehmen
- nie länger als eine stunden trainieren (!)
- jede nacht 8-10 stunden schlaf
- konsequent sein und durchhalten
ich wünsch dir viel erfolg!