Guten Tag liebe BB Community!
Ich bin noch einer der Grünschnäbel hier(trainiere exzessiv erst seit 8 Monaten)..... dennoch hoffe ich auf eine hilfsbereite Gemeinschaft die sich an ihre Anfangszeit zurückdenken kann und mich mit tipps unterstützen kann =)
Ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschlossen etwas Kraft und vorallem Masse aufzubauen....
Meine Daten:
Größe: 1,91
Gewicht: 72 Kg
Ich denk euch fällt auf, dass es auch wirklich nötig ist dass ich Masse aufbau wenn man meine Größe in Relation zum Gewicht setzt

du MUSST mehr essen...
erstell dir erstmal einen ernährungsplan. pack dort mindestens 3000kcal rein. guck, dass du ungefähr 140g eiweiß einnimmst...ansonsten schön von komplexen KHn sowie ein bischen fett ernähren (fett sollte am gesamten kcal-gehalt etwa nen anteil von max. 30% haben, KH 50-70%).
Ich habe zwar durch mein 8 monatiges Training mein Gewicht um 3 Kg erhöhen können doch solangsam stagniert die Entwicklung
wenn es 3kg reine muskelmasse sind, ists gar ned so schlecht, aber angeblich gehen (bei guter genetik) bis zu 10kg pro jahr. ansonsten ist das zu wenig...ich habe die gleichen vss. wie du und habe in den letzten 4 wochen 8kg zugenommen...klar, dass da praktisch nur fett dabei ist, aber ich hoffe, dass du verstehst, was ich damit sagen will.
Daher wär cih euch sehr dankbar wenn ihr mir konstruktive Kritik liefert was ich besser machen könnte, hier mein Trainingsplan:
Zunächst muss gesagt sein das ich zuhause trainieren muss, da ich mir als Schüler kein Fitnessstudiobesuch leisten kann.
3er-Split
Montags: Brust/Schulter
Dienstags: Bizeps, (Sportverein)
Mittwochs: Trizeps
Donnerstag: -,(Sportverein)
Freitags: Brust/Schulter
Samstags: Bizeps,(Sportverein)
Sonntags: Trizeps
Ist das zu wenig regenerationszeit für die einzelnen Musklegruppen?Hab schon probiert eine Pause mehr einzubauen aber mich kitzelt es dann immer in den Fingern....
schrott, sorry. ich verweise ned mal auf stickies. 1)warum kannste den bizeps im verein trainieren, aber den rest ned? 2)ich verstehe ja, dass du u.a. die ladies beeindrucken willlst und du daher auf brust, schulter und arme setzt, aber ich würd an deiner stelle wenigstens mal den rücken trainieren. achja, frauen stehen auf knackpopos...zumindest diesen beinmuskel sollteste auch mal trainieren, wenn du fürn rest zu faul bist.
Gibt es markante Fehler in meinem Trainingsplan, was meint ihr?
wenn du mir per pn mitteilst, aus welcher gegend du kommst, guck ich gerne nach einem verein, der dir ein gescheites training ermöglicht.
Ps: hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten weight gainer gemacht? Spiele mit den Gedanken mi Supps zu Trainieren ..... vllt könnt ihr mir etwas empfehlen =)
ich würd, wenn ich mod wäre, mitm gedanken spielen, diesen thread ins anfängerforum zu verschieben. deine ernährung ist 100% SCHROTT. mein ernährungsplan ist auch ned 1a, aber wie gesagt, ich konnte mit ihm ordentlich zunehmen...und dabei habe ich mich selten 100% an den plan gehalten.
Vielen Dank im vorraus... MfG Joker
Lesezeichen