-
Der eine verträgt´s der Andere nicht.
Ich finde auch Para wesentlich schmerztötender,als Ibu.
divclo verrtage ich problemlos.
Bei extremen Schmerzen ist Tramal das Mittel der Wahl.
-
Vorsicht, auch die selektiven Hemmer (u.a. Celecoxib) gehen auf den Magen, mit der Kombi Säureblocker+Diclo ist die Wahrscheinlichkeit sogar etwas geringer.
Die Darmprobleme (Krämpfe, Durchfall) haben mit dem Magen nichts zu tun, sind aber auch unschön und versauen mir persönlich Diclo...
Noch aufpassen bei Asthma, Diclo kann heftige Anfälle auslösen. Restlichen Beipackzettel nicht so ernst nehmen.
Und noch: Ibuprofen, Diclo, Paracetamol, ASS, Indometacin=alles nicht-steroidale Antirheumatika, gehen alle über denselben Mechanismus auf den Magen.
Aber wegen ein paar Tagen Einnahme muss man sich weniger Sorgen machen, die echten Löcher gibt es meistens erst nach Monaten.
Gruss
kockie
-
bei mir gingen die ****** dinger auf die nieren und zwar dermaßen das sie beide entzündet waren!!!dachte schon das kommt vom .... aber laut biopsie vom nierenarzt war diclo der auslöser....kreatininwert lag da bei 3,6!arzt sagte manche leute reagieren alergisch auf den wirkstoff(diclofenac,voltaren resinat...etc)
-
Wenn schon denn schon
Wer unbedingt ängtlich die neueren Coxibe meiden und auf ältere Produkte wie Diclo zurückgreifen will, der sollte wenigsten den Diclo-Nachfolger Beofenac nutzen. Dort sind bei gleich guter Wirkung die NW geringer.
MFG Siggi
-
habt ihr alle so heftige schmerzen? warum? vom training? also wenn ich mal kopfweh oder rückenschmerzen hab, nehm ich ne 500 mg paracetamol und dann ists gut. aspirin haut mir auch auf den magen. als ich noch chronische rückenschmerzen hatte, weil ich keine muskulatur hatte die die wirbelsäule stütze hab ich ab und an voltaren dispers genommen. die waren hammermässig gut. mein arzt sagte damals, daß wär der mercedes unter den schmerzmitteln....
-
@ mango
wohl eher ein Ford-K unter den Schmerzmittel und nur von deinem Doc wegen des Preises geliebt. Smile.
MFG Siggi