Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    BB-Schwergewicht
    Nährstoffverteilung:

* 60-65% Fett

* 30-35% Protein

* 5% Kohlenhydrate (max. 30g)

edit: da war jemand schneller

Domnl
    Gast
    @Gugy

Kann ich nicht zustimmen. Ich ess auch den ganzen Tag Wurst, Käse etc. Ansonsten würde ich nicht auf 200g Fett kommen. Wie auch? Mit bißchen Fisch? Der meiste Fisch ist reich an EW, aber nicht unbedingt fett. Manche Leute können auch fettigen Fisch einfach nicht vertragen.
    Der Rat mit den Nüssen ist genauso schlecht, da die meisten Nüsse reich an KHs sind. Die paar die man essen kann, kann man auch nicht 5 Tage die Woche in hohen Mengen essen.

Des weiteren schreibst du
    35 %Fett
    65% Eiweiß
    + die 30g KH
    Was ebenfalls Quatsch ist. Es ist nämlich genau andersherum. 65% Fett und 35% EW. Ich weis nicht, ob du dich da einfach verschrieben hast. Falls nicht, gebe ich das gerne an dich zurück:

wie gesagt, lesen lesen lesen....
    Ebenfalls ist die Ernährung des Fredstellers in keinster Weise schlecht. Sie ist für eine AD nämlich absolut geeignet!!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Gugy
    Les dich erstmal ein, deine Ernährung ist Bullshit hoch 10.

Versuche die Fette in gesunder Form zu dir zu nehmen und streich mal den ganzen würstl + fettiger Käse blödsinn...

5 portionen Gemüse sollten auch kein Problem sein, und das geht auch mit der 30g Grenze, die ja ohnehin individuell ist ganz gut...

spinat
    champignons
    paprika
    gurke
    tomate
    zukkini
    ......

super Gemüse, lässt sich alles machen... Ballaststoffe brauchst du nicht rechnen...

Fett kannst du aus + Eier in Maßen + guten Ölen, Lachs, Nüssen etc beziehen.
    Eiweiß aus magerem Fleisch, (Fisch, Huhn, Pute) oder magerem Käse beziehen..
    (KH beachten)

Die Nährstoffverteilung erfolgt ca so:

35 %Fett
    65% Eiweiß
    + die 30g KH

unter beacht das 1 g Fett 9kcal hat und 1 g Eiweiß 4 kcal...

Achte auf genügend Wasserzufuhr und darauf, Fette mit Ballaststoffe kombiniert zu dir zu nehmen.

Ladetage sind ein anderes Thema...

wie gesagt, lesen lesen lesen....

Vielleicht solltest du dich erstmal einlesen.....

Habe mir das Buch "Die Anabole Diät" von Klaus Arndt & Stephan Korte gekauft, und da steht sogar drin, dass man Pute und Hähnchen eher beiseite lassen sollte und lieber zu Rinder- und Schweinefleisch greifen sollte. Auch wenn du nicht ganz unrecht hast und das klar sien sollte das man auf gesunde Fette zurückgreifen sollte, ist das meine erste Diät in dieser Form und die Grundprinzipien sind denke ich mal klar, vielleicht hat jeder eine andere Auffassung davon, aber ich denk das ist ein anderes Thema und soll jetzt hier auch keine Diskussion auslösen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Domnl
    @Gugy

Kann ich nicht zustimmen. Ich ess auch den ganzen Tag Wurst, Käse etc. Ansonsten würde ich nicht auf 200g Fett kommen. Wie auch? Mit bißchen Fisch? Der meiste Fisch ist reich an EW, aber nicht unbedingt fett. Manche Leute können auch fettigen Fisch einfach nicht vertragen.
    Der Rat mit den Nüssen ist genauso schlecht, da die meisten Nüsse reich an KHs sind. Die paar die man essen kann, kann man auch nicht 5 Tage die Woche in hohen Mengen essen.

Des weiteren schreibst du

Was ebenfalls Quatsch ist. Es ist nämlich genau andersherum. 65% Fett und 35% EW. Ich weis nicht, ob du dich da einfach verschrieben hast. Falls nicht, gebe ich das gerne an dich zurück:

Ebenfalls ist die Ernährung des Fredstellers in keinster Weise schlecht. Sie ist für eine AD nämlich absolut geeignet!!!

Sry war ein schreibfehler, natürlich meinte ich 65Fett & 35 ew.

Ich kann dir erklären wie du auf dein Fett kommst, öl trinken

Ich hab anfangs auch angefangen fettigen käse zu essen, fettige wurst etc.

das ist nicht so gut gegangen, hatte nebenbei oft hunger.

Momentan beziehe ich viel fett aus verschiedenen ölen.

Klar, in der Ad dient fett als brennstoff, trotzdem bin ich von fettigem fleisch nicht angetan, lieber fett aus guten ölen. (viell. lieg ich falsch)

250g salat? das findest du gut, ich bin mir sicher das du mehr Erfahrung hast als ich aber 250g salat am tag und das wars? Also ich halte nichts von dieser alt eingesessenen Art der Ad, sie mag wohl genauso funktionieren, tatsache ist jedoch das es so, wie ich es mache auch funktioniert und ich denke zumindest gesünder, vielleich irre ich aber auch.

ich poste mal was ich so verdrück, als beispiel.

Morgens:

20g Leinsamöl +15 g zum braten
    4 Eier
    80g Paprika

Pause1:

Käse 80g (13% Fett, 30g EW 0g kH)
    80g Tomate
    15g Leinsamöl

Mittag:

250g Pute (gebraten gewogen + bratfett eingerechnet)
    200g Champignons
    200g Spinat

Nachmittag:

Wheyisolat 30g (1g KH)
    15g Leinsamöl
    80g Tomate

Abend:
    Hüttenkäse 200g
    Gurke 150g
    Zwiebel 15g

Ich hab viel Gemüse dabei, jedoch wenn du nachrechnest, wirst du abzüglich der ballaststoffe die 30g Grenze nicht überschreiten.

is jetzt nur eine überschlagsrechnung, habs nicht im genau: aber müsste irgendwo bei ca 26 g KH (ballaststoffe berreits abgezogen) liegen

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Moin Galaktikus vom Prinzip haste das ja schon richtig gemacht. Mit deinem Plan so wie du ihn hast ist schon in Ordnung. Vielleicht teilst du die 3 Mahlzeiten noch in 6 kleinere auf, so dass du ca. alle 3-4 Stunden etwas zu dir nimmst.

Das du etwas mehr trinken solltest wurde ja schon gesagt. Das mit deinen Würstchen mit Käse überbacken ist kein Problem Nur jeden Tag würd ich das auch nicht essen, da lieber versuchen noch gesunde Fette mit einzubauen, durch Öl oder fetthaltigen Fisch z.B. Lachs.

Nüsse gehen auch, solang du es mit der Menge nicht übertreibst, kannst du noch Paranüsse, Pecankerne oder Mandeln mit einbauen. Leinsamen kannste dir auch noch besorgen und z.B. Abends noch über deinen Salat streuen, schmeckt auch gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12