-
Immer nach Max Gewichten krank
Hallo...
Ich trainiere schon seit ich ca 16 Jahre alt bin.. jetzt 25.
Frueher konnte ich immer auf Maxgewichte gehn und schoen richtig heftig trainieren.
Seit ca 4 Jahren ist es so, dass wenn ich mit max Gewichten trainiere ich immer ca 2 Tage spaeter krank werde.
Frueher hat es sich durch Anfangende Halsschmerzen geaeussert die etwa 4-5 Tage dauerten nach 2-3 Tagen Halsschmerzen kam dann eine dicke Erkaeltung die ziemlich genau 7 Tage gedauert hat...
Immer der gleiche Ablauf.
Ausserdem habe ich dann das Gefuehl Verspannungen im Nackenbereich zu haben und er fuehlt sich etwas steif an...
Die Halsschmerzen sind nicht mehr da... ich achte jetzt auch mehr darauf, dass ich durch die Nase beim training einatme und nur durch den Mund aus, ab und zu mal nen Zitronen Eukalyptus bonbon so das der Hals schlechter austrocknen kann...
Aber ich kriege nach einem max Gewicht training immernoch meine Erkaeltung die jetzt knapp 1 1/2 Wochen andauert...
Das ist nicht selten sonder fast alle 4 Wochen so... muss nurmal bischen euphorisch sein und mit den Gewichten nen bischen zu doll zulangen...
Ich wuerde einfach mal wieder super Gerne in den Gewichten hoch gehn oder ne Crea kur machen, aber es lohnt nicht wenn ich nen paar Tage spaeter mit ner dicken Erkaeltung da liege...
Woran kann das liegen ? Das war frueher nie so und geht jetzt schon seit Jahren...
Blutwerte habe ich fuer knapp 500 Euro ALLES checken lassen. Die Uebungen mit nem Physiotherapeuten durchgeangen ob ich ne falsche Haltung habe was auch immer...
Mir gehn langsam die Ideen aus...