Hallo Leuts,

bin neu hier. Habe da so eine Frage.

Kurze Infos zu mir.

Bin 26
Grösse 180 (vorm Training 179)
Gewicht 84kg (vorm Training 75kg)
Trainingsdauer seit dem 17.02. alle 2 Tage für ca 60-80min
Traningsart: Ganzkörper an Maschine und Hantel
Kraftzuwachs um die 40%

Nun habe ich das Problem, das ich irgendwie meine Arme falsch trainiere oder kaum Reize setzen kann. Aber doch irgendwie nach dem Training rote stellen habe wie im Trizepsbereich etc. also reize sind doch da.

Mein ganzer Körper hat eigentlich an Masse zugelegt nur leider bekomme ich die Arme nicht breiter. Bin echt fleissig und reisse mir auf gut deutsch den ***** auf.
Mein Traning sieht so aus, das ich alles trainiere, also einen GK. JEdes Mal wenn ich ins sTudio komme fange ich mit Übungen an, welche ich zuletzt aufgrund der Zeit nicht mehr geschaft habe und das ganze dann in Rotation, so das ich mindestens 3x die Woche alles trainiert habe. Trainiere die Beine und Rücken zudem extra weil das grosse Muskeln sind und daduch der Hormonausstoss grösser ist. Nehme nach dem Traning Whey, L-Glutamin, Malto und Creapure. Auch tuhe ich mich richtig ernähren und versuche immer ca. 500kcal über meinem Tagesverbrauch zu sein. Also Erfolge sind ja da nur leider die Arme sehen wie Angangs untrainiert aus, was mich echt stört.

Für die Arme mache ich zusätzlich Bankdrücken an der Maschine von 60kg mit 10 Wiederholungen bis runter auf 20 kg allerdings steigere ich dann die Wiederholungen. Zudem noch Zyklustraining also 2- 3 mal die Woche mit Hanteln trainieren, nicht öfter! Den Einstieg mache ich mit 3 Sätzen zu je 12 Wiederholungen mit einem Gewicht, dass ich so wähle, dass ich nach jedem Satz erschöpft bin. Das mache ich 12 Wochen lang, dann wechse ich zu 3 Sätzen mit je 5 Wiederholungen, das Gewicht passe ich dementsprechend an. Wäre es vielleicht besser die Traningszeiten zu ändern also 2 Tage Training dann ein Tag Pause dann wieder 2 Tage etc. ???

Könntet Ihr mir bitte helfen. Bin mit meinem restlichen Körper zufrieden für die Zeit.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Andreas