-
BBszene Kenner
Re: Bei 38 cm Schluss?
 Zitat von cesky
Habe beide Arme immer mit gleichem Gewicht, nur eben unterschiedlichen Wiederholungszahlen (so viele wie eben jeweils gingen), gemacht.
ist das wirklich dein ernst? und du wunderst dich, dass deine arme unterschiedlich dick sind?
wenn du mit kurzhanteln trainierst, curlst du erst mit dem schwächeren arm und machst dann mit dem stärkeren exakt genauso viele wdh, sonst wird die diskrepanz nie besser!
und zum thema:
du bist 19 - geduld und gü's!
-
Guten Morgen,
Also im Prinzip habe ich das selbe Problem, nur, dass ich im Gegensatz zu dir glaube ich bald allles ausprobiert habe:
1. Hohes Volumen 6 Sätze in der jeweiligen Te für die Arme
2. mittleres Volumen 3 Sätze für die Arme
3. Gar kein Volumen für die Arme
---> Bin nun gerade im 2ten Jahr angelangt und bei mir ist die stagnation im Grunde nur am/im Armbereich vorhanden, demanch werde ich schauen (aber auch nur weil ich sonst schon eine Menge ausprobiert habe) ob ich ab Anfang April eine CreaKur einschiebe, wenn mich das weiterbringt dann bin ich happy wenn nicht ist es auch lachs
-
Re: Bei 38 cm Schluss?
 Zitat von Mark83
 Zitat von cesky
Habe beide Arme immer mit gleichem Gewicht, nur eben unterschiedlichen Wiederholungszahlen (so viele wie eben jeweils gingen), gemacht.
ist das wirklich dein ernst? und du wunderst dich, dass deine arme unterschiedlich dick sind?
wenn du mit kurzhanteln trainierst, curlst du erst mit dem schwächeren arm und machst dann mit dem stärkeren exakt genauso viele wdh, sonst wird die diskrepanz nie besser!
und zum thema:
Naja, aber dann sollten doch eigentlich beide Arme wachsen, der Unterschied vielleicht nicht kleiner werden, aber es sollten doch beide wachsen!!?!
-
Eisenbeißer/in
das wird schon, wenn kraft wächst, dann wächst auch der muskel, auch wenn man es nich gleich sieht
-
Eisenbeißer/in
Meiner stagniert auch. Ich schaffs aber auch im Moment kaum, so viel zu essen wie ich sollte. Keine Zeit tagsüber... tja.
-
cesky hat folgendes geschrieben::
und zum thema:
Klingt komisch. Angenommen links ist seine schwache seite, dann sollte er deiner meinung nach mit links so viel Wdh machen wie er kann, sagen wir mal 8. Dann mit dem starken rechten arm auch nur 8 Wdh. machen auch wenn er 10 oder 11 schaffen würde? Nicht besonders clever meiner meinung nach.
Gruss Sven
-
Habe mir nicht alles durchgelesen will nur mal zurück zur Ausgangsfrage. Bei 38 cm ist noch lange nicht schluss, ich hatte auch das Problem, das ich jahrelang keinen Zuwachs hatte. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine solche Stagnation nur an der Ernährung liegt. Man sagt für den Trainingserfolg zählen 20 % das Training und 80 % die Ernährung. Kein Zuwachs in Kraft und Körpergewicht bedeutete bei mir auch keinen Zuwachs im Umfang (fast logisch). Also Ernährung umgestellt, wenig Alkohol, viel Eiweiß und mäßig Kohlenhydrate. Bei mir als überzeugten Fleischesser stehen Hühnchenbrustfilets fast täglich auf dem Plan, dazu Magerquark und Proteinpulver, wichtig auch die Ernährung an den trainigsfreien Tagen, auch an diesen Tagen ausreichend Protein. Natürlich kommt im Bereich natural, zu dem ich auch gehöre, der Punkt, an dem alles extrem langsam vorangeht, der Muskel wächst nicht unbegrenzt. Aber dann kann man an ihm feilen und ihn in der Def. verbessern.
Für mich war das Ergebnis: richtig Essen und es wächst.
-
Sportstudent/in
@cesky:
Beantworte mir bitte folgende Fragen:
Seit wann wächst Dein Arm nicht mehr?
Wieviel enge Klimmzüge im Untergriff (ohne Zusatzgewicht) hast Du damals geschafft?
Wieviel konntest Du damals Kreuzheben, 10 WH?
Wieviel Gewicht konntest Du damals Bankdrücken, 10 WH?
Wieviele WH konntest Du damals dippen (ohne Zusatzgewicht)?
Wieviel Gewicht konntest Du damals 10x beugen?
Und
Wieviel enge Klimmzüge im Untergriff (ohne Zusatzgewicht) schaffst Du HEUTE?
Rest siehe oben...
-
Habe mir nicht alles durchgelesen will nur mal zurück zur Ausgangsfrage. Bei 38 cm ist noch lange nicht schluss, ich hatte auch das Problem, das ich jahrelang keinen Zuwachs hatte. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine solche Stagnation nur an der Ernährung liegt.
kannst du nicht so stehen lassen, bei definierten 38 kann bei anderen kraftleistungen durchaus schluss sein..
-
BBszene Kenner
 Zitat von SvenHD
cesky hat folgendes geschrieben::
und zum thema:
Klingt komisch. Angenommen links ist seine schwache seite, dann sollte er deiner meinung nach mit links so viel Wdh machen wie er kann, sagen wir mal 8. Dann mit dem starken rechten arm auch nur 8 Wdh. machen auch wenn er 10 oder 11 schaffen würde? Nicht besonders clever meiner meinung nach.
Gruss Sven
warum nicht clever? wie will man sonst die arme angleichen?
beim bb kommt es auf symmetrie an, nicht nur auf muskelberge. es sieht sicher besser aus zwei 45er zu haben als einen 45er und einen 48er