-
Sportstudent/in
Ich schmeiss immer alle Einkäufe in einen Wäschekorb und trags dann vom Auto in die Wohnung. Dabei brennen mir auch regelmäßig die Arme weg, obwohl das Gewicht eigentlich ein Witz ist, vieleicht 10, höchstens 20 Kg.
Vom Arbeiten über Kopf möcht ich gar nicht reden...
-
 Zitat von Squat4Life
Ich schmeiss immer alle Einkäufe in einen Wäschekorb und trags dann vom Auto in die Wohnung. Dabei brennen mir auch regelmäßig die Arme weg, obwohl das Gewicht eigentlich ein Witz ist, vieleicht 10, höchstens 20 Kg.
Vom Arbeiten über Kopf möcht ich gar nicht reden... 
man langsam würd mich das auch interessieren warum das so ist.....
evt weis ja Zyko was....
das kann ja nicht wahr sein das wir alle so eine schlechte Kraftausauer haben gegenüber nicht trainierenden....
-
ich kenne das wenn ich mir die haare style, dabei halte ich den arm auch immer über kopf bis es irgendwann nicht mehr geht, weil meine schulter zu brennen beginnt
-
Mußte neulich strassekehren. Das hat im Rücken gebrannt... Für was KH wenn man einfach kehren kann?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PdSpike
[ich habs mal beobachtet, wie auch meine mutter z.b. wasserkisten trägt, oder andere gewichte bewegt. hab da ne theorie:
und zwar ist mir aufgefallen, dass nicht trainierende leute die gewichte immer mit ihrem skelett rumtragen, also sie versuchen immer die gewichte mit knochen und gelenken zu tragen, indem sie immer die richtigen winkel wählen und ökonomisch versuchen die muskeln zu schonen, was ja allerdings nicht gesund sein kann. bei dem baby z.b. würden mütter versuchen, den schwerpunkt in den inneren ellbogen zu lagern, und diese an den körper zu drücken, dass nur praktisch das kind etwas an den körper gedrückt werden muss.
wir "körper-sportler" allerdings haben es uns über lange zeit angewohnt, im training bei anstrengung die übungen immer so auszuführen, dass die gelänke und das skelett nur minimal belastet werden und möglichst viel auf die muskeln geht, weil wir diese ja belasten wollen. das ist inzwischen so unbewusst geworden, dass man im alltag die muskeln halt viel extremer einsetzt als andere menschen. wenn ich z.b. ne getränke-kiste trage ist mir aufgefallen, dass ich die kiste in typischer curl stellung halte, was ja eigentlich blödsinn ist. und wenn ich in ne wand nen loch bohren will, achte ich dadrauf, dass ich richtig gerade stehe, und brauche dann brust schultern, beine usw. wogegen nen untrainierter einfach seinen körper etwas dagegenlehnt.....
Das glaube ich auch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
@zippi geht mir genau so oder beim telefonieren muss ich immer wieder den arm wechseln weil er so brennt.
Würd mich auch mal interesieren warum das so ist?
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Langhantel
-
Beim gardinen aufhängen versage ich , nen Vorschlaghammer halte ich aber nen paar min länger waagerecht zum boden mit ausgestreckten arm als irgendein Nicht trainierender .
Das interessiert mich jetzt auch mal !!!
-
Moin, Moin,
ich denke das zwei Dinge für dieses Phänomen verantwortlich sind: zum Einen ist die Muskelmasse größer als bei einem Nichttrainierten und verbraucht mehr Sauerstoff. Da aber keiner die Sauerstoffzufuhr trainiert (zumindest nicht in den einzelnen Muskeln) macht der Muskel eher schlapp. Zum Zweiten werdet ihr die Muskeln stärker anspannen und dadurch die Durchblutung noch zusätzlich abschnüren. Das 'Brennen' ist immer ein typisches Zeichen für eine Sauerstoffschuld.
-
Kenne das auch sehr gut das die Muskeln bei alltäglichen Belastungen schlapp machen, interessanterweise betrifft das ber eigentlich immer nur die Muskeln des Oberkörpers. Liegt vermutlich daran das wahrscheinlich der Unterkörper immer auch genügend ausdauertrainiert ist durch längere Strecken zu Fuß oder einen Haufen Treppen hochsteigen.
-
haha, gut ich bin doch nich der einzige.
Beim mai baum schleppen letztes jahr haben mich alle ausgelacht weil ich trotz meines vergleichsweise muskelösen körper nich in der lage war den baum mehr als 5 minuten zu tragen.
meine freunde, die alle 10-15 kilo weniger als ich auf den rippen haben , warn selbst nach 20 minuten noch inner lage die Bäume problemlos zu schleppen.
find ich echt besch'ssen, wenn man sich im studio abquält, aussieht wie herkules, aber dann im alltag die leichtesten dinge nich mehr richtig gebacken kriegt.