-
@bluefighter
Vielleicht ist Brust schlicht und ergreifend deine Problemzone.Du kannst nicht erwarten das du immer,überall und in gleichem Maße Fortschritte erzielst.
Wie kommst du mit Schultern zurecht?
Oftmals haben Leute mit Brustproblemen sehr gute Schultern und umgekehrt.
Gruß-Zausel
-
kann sein ! bei den schultern mache ich relativ gute FOrtschritte ! ich glaube auch dass ich beim bankdrücken hauptsächlich mit den Schultern drücke ! bei butterfly konnte ich mich aber auch gut steigern ! und in alle isolationsübungen ( Schulter und Trizeps) auch ! nur bankdrücken geht nicht !
-
lass butterfly weg ( bringt m.E. ehh so gut wie nix ) und schieb entweder Cable Cross ein oder verkürz den Plan ganz...
Also bei mir hat Cable Cross anstatt des Butterflys eine sehr harte und muskellöse innere Brust gemacht!
-
trainiere zu hause und habe leider keine möglichkeit so eine übung auszuführen ! was spricht gegen butterfly ?? ich spüre bei dieser übung die Brust am besten
-
Sportstudent/in
Laß alle (ALLE!!!) Isolationsübungen weg, damit meine ich nicht nur die für die Brust. Dann kannst Du Dich auch im Bankdrücken steigern...Und Kniebeugen nicht vergessen. Kniebeugen??? Mag sich dumm anhören, wird aber definitiv Deine BD-Leistung verbessern...
-
@bluefighter
Versuche dich mehr auf die Brust zu konzentrieren.Dafür mußt du sicherlich auch nocheinmal mit dem Gewicht runter.
Probiere mal KH.Die geben dir ein besseres Gefühl dafür.
@Wildsau
Bin ja selber ein Verfechter von Grundübungen,aber den Zusammenhang zwischen Kniebeuge und Bankdrücken sehe ich nicht.
Gruß-Zausel
-
ich muss ehrlich sagen dass ich nach einem satz bankdrücken nicht mal halb so erschöpft bin als z.b. nach einem satz Dips ! liegt das an mangelnder konzentration ??
ok versuche mal KH !
Butterfly möchte ich dennoch in meinem Programm behalten !
-
@zausel:
kniebeugen können eine hohe hormonausschüttung verursachen, welche für den muskelaufbau im gesamten körper förderlich ist, und somit auch leichte verbesserungen beim bankdrücken bringen kann
-
ich muss nochmal fragen ob du bankdrücken für dein ego machst(jeder kennt diesen spruch: was drüchst du bank) oder geht es dir wirklich nur um den muskel und den so effektiv wie möglich zu trainieren???
-
Ich bin an Stimulation und an Kraft interessiert !
Ich finde es nur sehr seltsam dass ich mich bei dieser Übung nicht steigern kann ! habe das gewicht schon oft reduziert und versucht die Übung total richtig und langsam auszuführen und doch konnte ich keine steigerungen erreichen ! Ich spüre nach jedem Bankdrücksatz meine Schultern mehr als meine Brust ! Ich muss auch sagen dass es mir sehr schwer fällt gewicht zuzunehmen ! ich bin 1.87 cm groß und wiege nur 75 kilo !
Ich konnte beim Bankdrücken auch die Maximalkraft nicht steigern ! und nach 2 Monaten regelmäßigem müsste doch eine minimale Kraftsteigerung ersichtlich sein oder ?
danke