Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Die Nackenlegende!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Neuer Benutzer
    Bill Goldbergs zweiter WWE-Tag
    Gerade mal eine Woche war Bill Goldberg in der WWE und schon gab es den ersten Ärger. Am 07.04.2003 lästerte Bill Goldberg backstage bei RAW vor Kevin Nash über Chris Jericho ab. Die beiden hatten schon in der WCW Probleme miteinander gehabt, weil Goldberg kein richtiges Match gegen Jericho bestreiten wollte, weil der ihm zu klein und leicht war.

Wie es so üblich ist, erfuhr Jericho wenig später davon und konfrontierte Goldberg gleich nach seinem Match. Goldberg wollte Jericho am Hals packen, doch der schlug ihm die Hand weg und nahm ihn in einen Headlock. Sekunden später wälzten die beiden sich auf dem Boden herum. Zu Schlimmerem kam es nicht, da sofort einige Wrestler und Road Agents zur Stelle waren, die die beiden trennten. Jericho bekam für seinen Mut von einigen Wrestlern viel Lob. Vor allem The Hurricane soll beeindruckt gewesen sein. Nach einer Aussprache beendeten beide ihren Streit mit einem Händeschütteln.

Goldberg ist schon öfter negativ mit seinen Kommentaren über andere Wrestler aufgefallen. 1998 bei einer Autogrammstunde hat er z.B. mal den ebenfalls anwesenden Triple H schlecht gemacht und zwischen den beiden wäre es beinahe zu einem Schlagabtausch gekommen.
    Der ist am besten!

Regal führt Goldberg vor
    Am 9. Februar 1998 fand bei WCW Monday Nitro das Match Steven Regal vs. Bill Goldberg statt. Es war die Phase, in der Goldberg in jeder Show einen Wrestler in Sekundenschnelle wegsquashte.

Genau das gleiche Schicksal sollte Steven Regal (heute William Regal) an dem Abend eigentlich erleiden. Die beiden waren schonmal bei einem WCW Saturday Night Match aufeinandergetroffen. Regal hatte Goldberg mehr abverlangt als andere Gegner, daher durften die Fans auf das Rematch gespannt sein. In dem Match hat Regal dann die Aktionen von Goldberg so gut wie gar nicht verkauft, normalerweise sollten die Gegner zu der Zeit seine Aktionen besonders theatralisch verkaufen. Er machte aus dem Kampf ein Matwrestling-Match, in dem Goldberg wegen seiner nicht vorhandenen Fähigkeiten logischerweise total alt aussah. Zudem zeigte er einige extrem harte Aktionen (z.B. viele European Uppercuts) gegen ihn. Höhepunkt des Matches war, dass er Goldberg in einen Schoolboy genommen hat. Am Ende hat er Goldberg dann doch gewinnen lassen, aber er hat ihn mit dem Match vollkommen blamiert und gezeigt, dass Goldberg nicht wirklich wrestlen kann.

Nicht aufgefallen ist dies natürlich den deutschen WCW Kommentatoren, die nichtmal bemerkten, daß Goldberg die ganze Zeit in Schwierigkeiten steckte. Wegen dieser Aktion wurde Regal sofort von der WCW gefeuert. Bei dem radikalen Schritt ist es schon schade, daß Regal nicht noch weiter gegangen ist, wie z.B. Goldberg zu pinnen. Die WWF jedenfalls wurde durch diese Sache erst an Regal interessiert und man brachte ihn kurze Zeit als Real Man's Man in die WWF-Sendungen. Leider war das Gimmick ein Flop.
    Quelle: www.genickbruch.com

Ich finde Goldberg physisch beeindruckend, jedoch wurde er meines Erachtens einfach zu sehr gepusht, obwohl er selber kein Herz fürs das Wrestling hat. Wahrscheinlich glaubt er bis heute selber, dass er so toll ist, wie man es uns im Fernsehen glauben machen wollte.

Sportbild Leser/in
    hat the rock eigentlich schon mal gegen goldberg gekämpft?

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Zitat Zitat von MrTwain
    hat the rock eigentlich schon mal gegen goldberg gekämpft?
    Ja.

Eisenbeißer/in
    Er kann zwar ned wrestlen, aber schon früher fand ich ihn einfach cool in seiner Erscheinung. Und sein Body wär schonmal was richtig feines. Auch wenn er kein Lat hat...

Eisenbeißer/in Avatar von Reeves
    rock gegen goldberg: das komplette match
    (wobei das erste video-> die vorgeschichte noch das beste ist)

http://www.billgoldberg.com/new/multimedia_backlash.htm

60-kg-Experte/in
    hab mal ne kurze frage:

wrestling ist doch eh alles nur fake oder? also es ist doch von vornherein abgesprochen wer gewinnt, demnach ist es doch gar kein wahres kämpfen, sondern nur show oder? und ist der ganze kampf durchbestimmt, oder wissen die jungs vorher nur wer von ihnen gewinnt, und wie sie kämpfen ist dann ihre sache?

und wer kriegt mehr geld? eigentlich doch der verlierer, schließlich verzichtet er ja auf den ruhm?!

Eisenbeißer/in
    Soweit ich informiert bin ist alles Fake. Natürlich schmerzt es wenn du von über nem Meter mim Kopf auf den Boden knallst aber an Schlägen/Tritten ist vieles angetäuscht bis gar nicht schmerzend. Zudem bestimmt jeweilige Liga also zb WWF welcher der beiden Fighter nun gewinnt, und wenn da ein Kevin Nash plötzlich in den Ring rennt und einem aufs Maul gibt ist das Teil des Plans...denke ich...

Konnte mich für diese reine Show auch nie begeistern, wenn ich weiß das alles fake is interessierts mich einfach nicht mehr... Aber Goldberg ist trotzdem cool.. er hat ja auch in Universal Soldier 2 mitgespielt, in dem Van Damme film!

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Zitat Zitat von Robertus
    hab mal ne kurze frage:

wrestling ist doch eh alles nur fake oder? also es ist doch von vornherein abgesprochen wer gewinnt, demnach ist es doch gar kein wahres kämpfen, sondern nur show oder? und ist der ganze kampf durchbestimmt, oder wissen die jungs vorher nur wer von ihnen gewinnt, und wie sie kämpfen ist dann ihre sache?

und wer kriegt mehr geld? eigentlich doch der verlierer, schließlich verzichtet er ja auf den ruhm?!
    Ne, das war mal. Heutzutage ist alles echt

Natürlich ist alles fake Es wird vorher bestimmt wer gewinnt (Wie passst es in die Stories? Wen mögen die Fans mehr?). Der komlpette Kampf ist natürlich nicht durchgesprochen, aber besondere Aktionen schon. Vorher wird natürlich auch schon geübt. Während des Kampfes rufen sich die Wrestler auch immer wieder was zu um die nächsten Aktionen anzukündigen. Ganz selten kommt es auch mal vor, dass man sowas hören kann, ist aber nicht die Regel. Schläge und Tritte werden meist nur angedeutet (sie können auch mal richtig treffen, ist dann eher weniger lustig). Mal sieht man es, mal kommt es einem echt vor. Das einzige was echt ist an Schlägen sind die Chops, also die Schläge mit der flachen Hand. Da hört und sieht man sehr gut, dass sie sitzen.

Besonders gut war dieses Rock vs Goldberg Match. The Rock sagte dazu nur, dass es kein besonderes Vergnügen war gegen jemanden zu wrestlen, denn man das komplette Match durchziehen muss um einen guten Kampf zu zeigen. Goldberg hat wohl desöfteren den Ablauf vergessen. Rocky hätte es einfach wie der Undertaker tun sollen. Als sein Tag Team Partner Big Show sich mehrmals nicht an den Ablauf des Matches hielt, bekam dieser vom Taker eine laute Ohrfeige verpasst, danach hielt er sich an den Ablauf und das Match konnte weitergehen.

Was noch gefaked ist, sind die besonders harten Aktionen: Stuhlschläge, Aktionen mit Tischen und Leitern. Diese Dinge werden extra angefertigt. Die Stühle z.B. knallen besonders laut, so wirkt es schmerzhafter. Doch meist in letzter Sekunde zieht der Wrestler noch die Arme vors Gesicht bevor er den Stuhl abbekommt. Ich würde es trotzdem nicht probieren

Andere Sachen sind natürlich nicht gefaked. Mick Foley hats immer wieder bewiesen, als er in Reiszwecken gefallen ist (meist sind diese auch extra angefertigt, aber nicht bei Foley), oder als er vom Käfig über den Ring (sicher mals als 5m) runtergefallen und durch den Kommentatorentisch ist.

Zum Geld. Na ja, je nach dem Stand des Wrestlers bekommt er sein Gehalt. Steht er im Main Event einer Veranstaltung bekommt er natürlich mehr. Ein The Rock bekam damals mehr als ein Paul London. Die Jahresgehälter lagen vor einigen Jahren noch bei mehr als 1 Mio Dollar, heute wird es wohl etwas weniger sein.

Was mich beim Wrestling interessiert, ist die große Show drumherum. In keiner anderen Sportsentertainment Show kann man solche Stories aufbauen. Dort wird immer nur gekämpft, ohne einen "Hintergrund". Und gerade mit den abgesprochenen Kämpfen kann man solche Aktionen wie im Wrestling üblich ist bringen. Das ginge bei anderen Sportarten gar nicht, weil der Gegner da ja nicht dein "Freund" ist und solche AKtionen nicht zulässt.

Sportbild Leser/in
    edit

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte