Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    113
    naja, ich weiss halt ( bekomm grad richtig angst) dass er auch verdammt viel
    kre alkalyn und bcaas nimmt, aber trinken tut er , also sagt er immer, genug!!...

    is der wert echt so ich sag mal "beängstigend"??

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    26
    Ich mache das beruflich...und der Wert, wenn er denn stimmt und nicht ein einmaliger "Ausrutscher" bzw ein Laborfehler ist, ist bedenklich.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    113
    und das könnte wirklich ausgelöst werden, durch protein shakes und zu wenig wasser trinken, also damit es von den nieren gespült wird etc....???

    und natürlich dieses BCAAS zeug und kre alkalyn und was weiss ich alles, andere
    dinge hat er mir nicht genannt...!!...

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    um die Niere in seiner Funktion beurteilen zu können lasse ich immer den Kreatinin-Wert, 24 Stunden Blutdruck sowie 24 Stunden Sammelurin bzw. einen Test auf Proteinurie ( Proteine im Urin) bestimmen.

    Aber wie scylla schon schreibt kann bei einer Erhöhung des Kreatinins auf 1,3 ( normal hoch 1,2 ) schon 50 % der Niere in seiner Funktion geschädigt sein.
    Kann nicht muss, also keine Beunruhigung sondern den Wert nochmal messen, zuvor jedoch Kreatinin absetzen.

  5. #15
    BioKartoffel
    Gast
    Eine übermäßig erhöhte proteinzufuhr kann auch die Niere belasten. Wenn also vorher der Konsum bei 2 oder 3 gramm pro KG Körpergewicht lag, mal auf 1,5 gramm oder weniger (mindestens 0,8g/kg Körpergewicht) reduzieren.
    PS: Alle Aussagen nur as far as I know.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    113
    also heute WIEDER MAL blut abgenommen, am donnerstag belastungs-EKG...

    wegen den werten, event. knochenmarkpunktion....!!...

    er "trinkt" am tag 1 nen Proteinshake, der rest is über die Ernährung und das

    is auch nicht jeden tag 100%....!!!...

    eher sportlich gehalten alles, Bodybuilding würd ich nicht sagen, vielleicht poste

    ich mal ein Bild von ihm, wenn er das okay findet, dann könnt ihr sehen, dass

    das eher athletische , sportliche Figur ist...!!....

    naja, jetzt mal abwarten bis donnerstag und die "neuen" blutwerte heute abend

    oder morgen....

    ach ja, zum testen auch keine BCAAS mehr, wobei das waren vorm training 1 ne und nachm trainig auch 1ne Kapsel..!!

    also wenn ich da verfolge was andere zu sich nehmen, aber okay, warten wir es ab...

    ach ja, er hat dieses WHEY, nicht das von dem zeugs irgendwas nicht passt, man(n) weiss ja nie, was da alles

    untergemischt wird...!!...ich hab keine Vorurteile, ich mach mir nur sorgen!!....

    hat auch leukämie erwaähnt, wegen rote blutkörperchen etc...!....

    das is übrigens das WHEY...

    http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von july80
    also heute WIEDER MAL blut abgenommen, am donnerstag belastungs-EKG...

    wegen den werten, event. knochenmarkpunktion....!!...

    er "trinkt" am tag 1 nen Proteinshake, der rest is über die Ernährung und das

    is auch nicht jeden tag 100%....!!!...

    eher sportlich gehalten alles, Bodybuilding würd ich nicht sagen, vielleicht poste

    ich mal ein Bild von ihm, wenn er das okay findet, dann könnt ihr sehen, dass

    das eher athletische , sportliche Figur ist...!!....


    Und was sollen wir mit dem Bild anfangen?


    naja, jetzt mal abwarten bis donnerstag und die "neuen" blutwerte heute abend

    oder morgen....

    ach ja, zum testen auch keine BCAAS mehr, wobei das waren vorm training 1 ne und nachm trainig auch 1ne Kapsel..!!

    also wenn ich da verfolge was andere zu sich nehmen, aber okay, warten wir es ab...

    ach ja, er hat dieses WHEY, nicht das von dem zeugs irgendwas nicht passt, man(n) weiss ja nie, was da alles

    untergemischt wird...!!...ich hab keine Vorurteile, ich mach mir nur sorgen!!....

    hat auch leukämie erwaähnt, wegen rote blutkörperchen etc...!....

    das is übrigens das WHEY...

    http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html

    Wenn ne erneute Untersuchung ansteht, würde ich die mal abwarten und nicht im Netz nach Ratschlägen suchen - was sollte das bringen?

    Bist doch sonst so vernünftig - und hier willste jetzt medizinische Ratschläge für Deinen Freund?!

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    113
    ja, ich bin halt bischen durcheinander, da schreibt frau mal dummes
    zeug oder denkt nicht nach, aber es heisst ja "medizin forum"...

    das foto bringt nichts, schon klar...

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    2 BCAAs am Tag haben zu 99,9% keinerlei Auswrikungen auf die Werte. Das Whey kommt aus Deutschland und daher darf man davon ausgehen, dass entsprechende Normen eingehalten wurden und damit ist das ungefähr so gefährlich wie ein Liter Milch.

    Ihr habt dem Arzt aber schon den Kreatinkonsum mitgeteilt oder? In diesem Fall ist ein erhöhter Kreatininwert normal, der bei alltäglicher Ernährung schon sehr bedenklich wäre. Auf jeden Fall einen zweiten Arzt hinzuziehen, falls ihr vom Kreatinkonsum berichtet habt und er deswegen so einen Aufstand macht.

    Was sind denn jetzt auf einmal noch die Probleme mit den roten Blutkörperchen wegen denen Leukämie vermutet wird? Kommt der Vorschlag von ihm/dir/dem Arzt?

    Mal ganz abgesehen von seinen Problemen würden weniger Absätze und etwas klarere Gedanken deutlich helfen. Dauert eine Minute länger und dafür lesen es die Menschen dann wenigstens. So konfus wie das derzeit ist, kann man kaum was damit anfangen.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    113
    ja, meine schreibweise wieder, is das sooo schlimm, das höre ich so oft und irgendwann nervt es einfach, es geht um den medizinischen aspekt, nicht um die schreibweise....

    ja, er hat den kreatinkonsum mitgeteilt, dewegen wurde ja nochmal eine abnahme gemacht, natürlich hat er die letzten tage KEIN "zeug" genommen!!!....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. job im labor bei supplementfirma?
    Von Juleian im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele