-
60-kg-Experte/in
Tintitax was meinst du mit ausser dein grundumsatz ist tottal im keller?
Und kalorien hochschrauben wen ich mehr als 1/2 kilo in der woche abnehmehme warum? Heist über halbes kilo die woche muskelabbau und kein fettabbau?
Danke..
-
Was war die Frage?
 Zitat von Georg.mp
Tintitax was meinst du mit ausser dein grundumsatz ist tottal im keller?
Und kalorien hochschrauben wen ich mehr als 1/2 kilo in der woche abnehmehme warum? Heist über halbes kilo die woche muskelabbau und kein fettabbau?
Danke..
Wenn du zu schnell abnimmst, weil du die Kalorien zu sehr reduzierst, dann schaltet der Körper in den Überlebensmodus und auf Sparflamme, d.h. er versucht - erfolgreich - mit weniger Kalorien auszukommen. Der Gundumsatz ist gesunken. Damit beginnt die Spirale -> von weniger Kalorien, Frust, weil ein paar Tage später nichts weitergeht, da der grundumsatz noch weitersinkt, irgendwann 'normales' Essen bei stark gesunkenem Grundumsatz -> Jojo-Effekt = rasant über das Ausgangsgewicht.
Deswegen ist ja abnehmen ohne Sport kaum möglich.
Die 1/2 kg pro Woche sind der Anhalt, dass du nicht zu schnell abnimmst (leider nix mit 20kg in 8 Wochen )
Das XT ist ein Eiweisspulver mit ein paar Zusatzstoffen. Schaut mir absolut in Ordnung aus, da es relativ wenig Kh hat (2g pro Portion)
IPhone App weiss ich leider nicht. Ich habe einen Blackberry und verwende eine amerikanische App, allerdings sind ausgezeichnete englisch Kenntnis damit Voraussetzung.
Solange es eine akzeptable Lenbensmitteldatenbank gibt und das Programm sich deine verwendeten Lebensmittel als Favoriten merkt, was die Eingabe beschleunigt, ist es relativ egal. Die können alle in etwa dasselbe.
-
60-kg-Experte/in
Danke dir tintifax für die ausführliche andworten, auf solche leute wie dich habe ich gehofft.
Tuh gerade alles was ich esse azfschreiben und werde hier mal den verlauf meines körpergewichts eintragen eine körperfetwage werde ich mir beschaffen auch wen die ungenau sind nur mal um so ein gehaltspunkt zu haben. Die 2500 calorien werde ich nicht überschreiten. Naja und das mit dem gemüsse und salat werde ich wohl ne zeitlang brauchen bis ich das einigermassen behersche
Gruss
-
60-kg-Experte/in
So hallo da bin ich wieder.
Also das training ist immernoch total ansträngend von gewichten her ist es extrem schwirig gewicht zu erhöhen, die kondition ist fast garnicht da sehr schnell müde und schlapp. Wahr oder ist das bei euch auch so??? Ansonsten geht es mir sehr gut esse gerade nicht mehr als 2500-2550 kalorien veeteilt auf 60% fett 40 eiweiss kohlenhydrate fast garnicht auser die wo halt in kleinsten mängen nicht zu vermeiden sind .
Jetzt habe ich mich am sammstag gewogen 89,5 kilo bauchumfang 97cm bizepumfang 40 und er war auf 37cm. Es ist mir klahr das viel wasser dabei ist aber ich freue mich echt deswegen vor dem spiegel siht das langsam auch wieder nach was aus .
-
fast 10 cm bauchumfang ist doch schon sehr beachtlich, gewicht sieht doch auch gut aus
-
Was war die Frage?
 Zitat von Georg.mp
So hallo da bin ich wieder.
Also das training ist immernoch total ansträngend von gewichten her ist es extrem schwirig gewicht zu erhöhen, die kondition ist fast garnicht da sehr schnell müde und schlapp. Wahr oder ist das bei euch auch so??? Ansonsten geht es mir sehr gut esse gerade nicht mehr als 2500-2550 kalorien veeteilt auf 60% fett 40 eiweiss kohlenhydrate fast garnicht auser die wo halt in kleinsten mängen nicht zu vermeiden sind .
Jetzt habe ich mich am sammstag gewogen 89,5 kilo bauchumfang 97cm bizepumfang 40 und er war auf 37cm. Es ist mir klahr das viel wasser dabei ist aber ich freue mich echt deswegen vor dem spiegel siht das langsam auch wieder nach was aus  .
Die Fortschritte sind doch gut, ich sage sogar sehr gut
Machst du eigentlich z.B. einmal die Woche einen Refeedtag? Falls du nicht weisst, was das ist, das ist der sogenannte Belohnungstag an dem du dir gemässigt(!) KH genehmigst. Natürlich weder Cola noch andere Zuckerbomben
Trainierst du immer noch jeden Tag? Eigentlich sind 3x die Woche Gewichtstraining mehr als ausreichend. Der Körper braucht genügend Ruhepausen.
Bei Cardio scheiden sich die Geister, aber da sollten 20-30 Minuten Intervalltraining genügen.
-
60-kg-Experte/in
Ja ich trainire jeden tag auser sanstag und sontag immer krafttraining. Noch dazu benütze ich jede möglichkeit mich in bewegung zu halten z.b gehe ich mit meinem hund sehr grosse spaziergänge. Parke bei der arbeit oder beim einkaufen etwas weiter weg und natürlich mit meinem sohn wird kräftig gespielt. Bei dem wetter ist mann schnell durchgeschwitzt .
Wegen den reefedtag habe ich noch nicht gemacht, meine gelesen zu haben dad mann den am anfang nicht gleich jede woche machen sollte, erst mall paar wochen ad machen damit sich der körper dran gewöhnt. Ich fliege nächste woche für 3 tage in urlaub und habe vorgehabt erst nachdem ich zurück bin einen zu machen.
Was meind ihr dazu??? Überhaubt wie ist es im urlaub? ein studio werde ich nicht haben zum trainiren! Werde ich auch weiter erfolge haben durch schwimmen laufen usw? Wie ist es mit dem muskelwachstum ohne krafttraining?
Was könnt ihr empfählen???
Gruss
-
60-kg-Experte/in
Hi bin nun vom urlaub zurück im urlaub habe ich einen tag kh gegesen danach weiter ad gemacht viel geschwommen liegestütze usw zu meinem gewicht kann ich noch nicht viel sagen glaube ist alles gleich geblieben wen nicht sogar o,5 kilo zugenommen hab mich noch nicht mit der gleichen waage gewogen wie bis jetzt aber mein bauchumfang ist jetzt 92 cm und ausehen tuht das auch wieder nach wad gestern und heute im studio gewesen extrem schwach extremer muskelkater sonst fühle ich mich eigendlich gut azser beim training glaube das ich da sehr schnell an muskelversagen komme vorallem heute war es extrem
-
60-kg-Experte/in
So hallo nochmal habe mich nun am sammstag gewogen 86,8 kg und meinen ersten aufladetag gemacht. Fühle mich sehr gut und die form meines körpers verbessert sich meiner meinung ständig.
-
60-kg-Experte/in
Hi lange zeit nichts gemacht!!! Private Probleme und bin auf über 103kg hoch ab morgen fange ich wieder die Diät an und probier zum nächsten Jahr Sommer wieder auf 85kg zu kommen! Das Training wird wieder aufgenommen und alles hier dokumentiert!!!