-
Eisenbeißer/in
 Zitat von da_dave
Klimmzüge nicht fürn LAT? aha...
Ja, nur im Untergriff machste die fürn Lat ! Weiß doch jeder
-
nett das ihr so schön über klimmzugvarianten etc diskutiert, aber wie sieht´s mit meiner frage aus?
ist es nun möglich latziehen und beispielsweise hammercurls zu nehmen an stelle vom rudern?
Danke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mörf
nett das ihr so schön über klimmzugvarianten etc diskutiert, aber wie sieht´s mit meiner frage aus?
ist es nun möglich latziehen und beispielsweise hammercurls zu nehmen an stelle vom rudern?
Danke
Mach Kurzhantelrudern. #popcorn
-
Ruder doch einfach, auch wenn es keinen Spaß macht, kommt doch auf das Ergebnis an, das Klo zu schrubben macht auch keinen Spaß...
-
@ schlankaffe
aber wenn ich die möglichkeit habe das klo zu schrubben mit einer methode die mir mehr zusagt und vielleicht sogar spaß macht, welche werd ich wohl nehmen?
-
T-Bar Rudern. Achja, seit wann trainieren KZ, egal in welcher Ausführung, die Brust?
-
 Zitat von Mörf
@ schlankaffe
aber wenn ich die möglichkeit habe das klo zu schrubben mit einer methode die mir mehr zusagt und vielleicht sogar spaß macht, welche werd ich wohl nehmen? 
Ja sicher, aber ich halte LHrudern für eine essentielle Übung die gleichermaßen wichtig für Optik und Kraft und schwer zu ersetzen ist.
-
 Zitat von bbstylo17
T-Bar Rudern. Achja, seit wann trainieren KZ, egal in welcher Ausführung, die Brust? 
Sagt jedes Anatomiebodybuildingbuch:
http://www.bblex.de/online/training/klimmzuege.php
Während die Klimmzüge zur Brust die Muskeln des gesamten Brustkorbs trainieren, wird bei der Nacken-Variante besonders stark der Latissimus gefordert.
Kann man leicht ausprobieren indem man vor den Klimmzügen KH Butterfly's macht. Die Leistung bei Klimmzügen sinkt dann rapide ab. Die Brust wird aber nur optimal beansprucht wenn man keinen Untergriff verwendet.
-
Wenn es so auf der Seite steht, wird es wohl stimmen. Meine Brust habe ich noch nie bei KZ, wie bei jeder anderen Pull Übung auch, nie gespürt. Maximal eine Dehnung.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von /MARKUS\
Ja, nur im Untergriff machste die fürn Lat ! Weiß doch jeder 
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte immer beim Obergriff liegt der Trainigsreiz mehr auf dem Lat. D., beim Untergiff erhöhe ich die Belastung auf den Bizeps.
Am liebsten trainiere ich mit dem neutralen Griff, sollte ich von Trainigstag zu Trainigstag den Griff wechseln?