-
Men`s Health Abonnent
Die mit WICHTIG-Markierten Themen, das sind Stickys..
-
Ja aber da finde ich nix zu Verbundsübungen.
Was soll das sein?
danke
-
Habe mir die Stickys durchgelesen und verstehe nicht was mit
Verbundsübungen gemeint ist. Ich habe doch alle wichtigen
Grundübungen in meinem Plan. Soll ich mehr Iso-Übungen machen?
-
als anfänger eben möglichst WENIGE isos. klingelt jetzt mal was?
-
Wie kann man mit 21 Jahren so unselbstständig sein? Was wird wohl eine "Verbungsübung" sein, also eine Übung, in der man wohl etwas im "Verbund" trainiert. Hm? Meinst du tatsächlich, dass eine ISOLATIONS-Übung, bei der man etwas ISOLIERT trainiert, das gleiche sein kann, wie eine VERBUNDÜbung, oder auch GRUNDÜBUNG?
Eine einfache Google-Suche hätte das Problem in weniger als 10 Sekunden gelöst.
Zweiter Eintrag, wenn man "Verbundsübung" eingibt:
Für Anfänger, egal mit welchen Zielen, eignet sich ein Ganzkörperprogramm, um die wichtigsten Übungen, die in späteren Jahren immer noch das Grundgerüst eines Trainings bilden, zu lernen. Hierbei wird die gesamte Körpermuskulatur mit Hilfe von Verbundsübungen in einer Einheit trainiert. Verbundsübungen sind Übungen, mit der der Sportler den Widerstand, also das Gewicht, mit mehr als einem Gelenk überwinden muss.
Ein Beispiel für eine Verbundsübung ist das Kniebeugen, bei der Knie-, Hüft- und Fußgelenke bewegt werden müssen. Ein gutes Anfängerprogramm besteht aus einer Verbundsübung für Beine, Brust, Rücken und Schulter. Das können zum Beispiel Kniebeugen für die Beine, Bankdrücken für die Brust, Klimmzüge für den Rücken und Überkopfdrücken für die Schultern sein.
Muss man hier alles erklären? Seid ihr nicht mal in der Lage die einfachsten Dinge selbst rauszufinden?
-
Hier wird man ja echt nett behandelt!
Anstatt solcher sinnloser Kommentare wäre eine knappe Erläuterung
sowohl hilfreicher für mich als auch wenig kompliziert für einen Fachmann zu formulieren.
Aber es wird mir geraten mich durch zehn Beiträge zu lesen, nach denen ich auch nicht schlauer bin. Habe doch Verbundsübungen in meinem Plan? (Es geht mir nicht um irgendwelche Definitionen, sondern um konkrete Hinweise zu meinem TP! )
Es wäre sehr nett, wenn ein erfahrener Athlet mir ein bisschen von seinem Wissen mit auf den Weg geben könnte.
Danke dafür!
-
 Zitat von poker88
Es wäre sehr nett, wenn ein erfahrener Athlet mir ein bisschen von seinem Wissen mit auf den Weg geben könnte.
hihi
also.
hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
1. eintrag lesen, verstehen, anwenden.
-
Hey
danke habe mir alles durchgelesen!
Und außer Kniebeugen ist mein Plan dann ja wohl optimal.
Oder etwa nicht?
-
75-kg-Experte/in
hat schon jemand den WKM plan vorgeschlagen?
-
 Zitat von poker88
Hey
danke habe mir alles durchgelesen!
Und außer Kniebeugen ist mein Plan dann ja wohl optimal.
Oder etwa nicht?
obwohl ich nicht gern die ewiggleiche foren-standard-leier bringe, aber mach mal für ein paar monate den wkm-plan.
konzentrier dich drauf, diese 6 übungen perfekt auszuführen (den vollen bewegungsradius nutzen, nicht abfälschen, herumreißen, etc...).
keine curls, keine sit-ups, nix.
nur den wkm-plan, sonst gar nix.