Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Naja, was will man denn sonst essen?
    Bei 2x Fleisch am Tag + Rest ist der Bedarf eh schon gedeckt.

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    also ein trainer hat mir mal erzählt, damals hatte ich gerade erst angefangen zu trainieren und war noch sehr dünn und unerfahren, dass ich mit 30 g eiweiß alle 3 stunden gut zunehmen würde, dass der körper sowieso nicht mehr als 30 g aufnehmen kann, ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob das 100% so stimmt und ob sich der körper mit der aufnahme steigern kann usw, da ich mich nie danach weiter über die menge informiert habe

ich fand seine angaben ok, da ich ziemlich schnell auf diese art und weise and masse aufbaute war ich zufrienden doch langsam kommt mir auch der zweifel auf ob das so richtig ist. ich bin 1.82m groß und wiege im mom 97 kg, keine vollkommende definition, 6pack ist zu erkennen jedoch nicht wirklich sichtbar, also schon n wenig fett mit enthalten, wirke allerdings keines wegs fett, ihr wisst was ich meine, nun frage ich mich was die richtige menge für mich wäre,

diese 2g eiweiß pro 1 g körpergewicht rechnungen will ich als antwort aber bitte nicht, da man überall im internet verschiedenes hört, einer ausm fitness behauptet z.b. felsenfest überzeugt es wären 5 g
    im internet les ich hier z.b. 1,8? wer kann einem da schon wirklich richtige informationen geben da die meisten ratschläge sowieso von selbsternannten bb ernährungsprofis kommen.

Kennt sich da wirklich jemand gut aus, aus erfahrung und büchern eventuell? oder jemand der einen arzt hat der z.b. selbst mal bb erfolgreich betrieben hat?

sry für den langen text und all die fragen aber man hört wirklich überall was anderes

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    @ I like Trizeps
    Also den Text von Blutlinie finde ich doch sehr einleuchtend zu dem Thema.

Diese 30gr liest man immer wieder mal und es bezieht sich meistens auf eine gleichzeitige Aufnahme. Also, dass es nichts bringt auf einen Schlag 100gr schnelles Eiweiß zu konsumieren. Über die Richtigkeit dessen kann ich leider nichts sagen.

Flex Leser
    Ist absoluter Mummpitz. Dieser Quatsch wurde schon vor 30 Jahren verbreitet. Warum ausgerechnet 30 g und nicht 25, 40 oder gar 60??? Es gibt absolut keine wissenschaftliche Grundlage für diese Behauptung.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Berechnungen sind immer nur abstrakt - menschliches Wachstum aber ist konkret.

Das sind alles nur Gedanken über ideelle Richtwerte und die sollten nie als bindend erachtet werden.

Ihr müsst das ganze holistisch betrachten. Alles spielt dabei eine Rolle, insb.:

- das jeweilige Stressniveau, dem ihr an dem ihr am jeweiligen Tag ausgesetzt seid (Training, Arbeit, Freizeit)
    - Schlafdauer und -qualität
    - ansonstige Aufteilung der Nährstoffe (ketogene Diät, fettarm, usw.)
    - usw.
    - usf.

Das kann man nicht alles über einen Kamm scheren, jeder Mensch ist da anders und er muss seinen Eiweißbedarf, seiner jeweiligen Lebens-, Trainings- und Ernährungsweise anpassen.

Hinzu kommt, dass sich der Körper an alles gewöhnt.

Periodisierung ist für viele im Training gang und gäbe. Aber in der Ernährung machen es bisher nur die wenigsten. Drüben, auf der anderen Seite des großen Teiches haben ne Menge Athleten aber schon große Erfolge damit, das Protein auch einmal gezielt herunterzuschrauben oder für eine gewisse Zeit sogar weitestgehend zu streichen, wodurch die Sensibilität des Körpers für Protein drastisch ansteigt.

Das ist wie die SD (Strategische Dekonditionierung) beim HST, halt nur für die Ernährung.

Man muss auch mal aus dem Alltagstrott der 'religionsgleichen' Ernährung ausbrechen. Oft kann das große Veränderungen mit sich bringen - manchmal sind diese sogar positiv.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12