-
Men`s Health Abonnent
1600 kcal sind zuwenig aus meiner Sicht....Ich esse zur KFA Senkung zwischen 2400 und 2800.
Lieber nur einmal Refeed, dafür an 6 Tagen kleines Defizit.
-
 Zitat von Schlankaffe
Ich würde eher versuchen mehr Muskelmasse aufzubauen als zu diäten 
Muss mich da leider anschließen.
Glaube du hast einfach zu wenig Muskeln um da was anständiges raus zu hauen.
Bis du zum 6-pack kommst (falls es überhaupt geht) bist du halb verhungert und
siehst auch so aus!
Sorry, ist aber mMn die Realität.
Ein vernünftiger Aufbau würde in deinen Fall besser sein (Muskel-Fett-Verhältnis
durch Aufbau verschieben).
-
75-kg-Experte/in
@ gaggeis
Danke für die Hinweise, ich werde das beherzigen.
Also Kalorien über die Eiweißzufuhr eher etwas höher fahren. KH und Fett in gr so lassen, oder die Verteilung so beibehalten? Sprich auch Fett und KH im Verhältnis zum EW etwas anheben?
Beim Messen bin ich hiernach vorgegangen. Die Werte muss ich daheim nachschauen, bin zur Zeit im Büro. Aber ich habe schon vermutet, dass ich einfach zu fest gedrückt habe. Der Druck/Einrastpunkt scheint bei meinem Caliper nicht sonderlich exakt, weswegen ich mir damit immer etwas unsicher war.
Hab mir jetzt mal den KFA-Schätz-Thread angesehen und von den dort gezeigten 10-11% bin ich tatsächlich noch weit entfernt.
-
Sportbild Leser/in
sieht doch schonmal ganz gut aus!
hoffe ich hab genauso viel erfolg!
-
75-kg-Experte/in
@ big sepp
Du hast sicher Recht, dass ich noch lange nicht die Muskulatur eines Wettkampfbodybuilders habe, aber ich denke schon, dass ein gewisser Grundstock da ist. Nur möchte ich den natürlich nicht komplett während der Diät einbüsen, weswegen ich für die Hinweise hier dankbar bin.
Vielleicht hier mal noch meine aktuellen Kraftwerte. Teilweise waren die vor der Diät besser, aber dazwischen auch schon schlechter.
Kniebeugen 80kg
Bankdrücken 80kg
Vorgeb. Rudern 75kg
Kreuzheben 125kg
Military Press 45kg
Klimmzüge frei +10kg Zusatzgewicht
Gewichte sind als Arbeitssatzgewicht zu verstehen.
Kniebeugen mache ich erst ca. 2 Monate, da ich vorher mit meinen Trainingspartnern in einem anderen Studio war, wo es kein Rack gab.
-
Moderator
 Zitat von Chorus
@ gaggeis
Danke für die Hinweise, ich werde das beherzigen.
Also Kalorien über die Eiweißzufuhr eher etwas höher fahren. KH und Fett in gr so lassen, oder die Verteilung so beibehalten? Sprich auch Fett und KH im Verhältnis zum EW etwas anheben?
Beim Messen bin ich hiernach vorgegangen. Die Werte muss ich daheim nachschauen, bin zur Zeit im Büro. Aber ich habe schon vermutet, dass ich einfach zu fest gedrückt habe. Der Druck/Einrastpunkt scheint bei meinem Caliper nicht sonderlich exakt, weswegen ich mir damit immer etwas unsicher war.
Hab mir jetzt mal den KFA-Schätz-Thread angesehen und von den dort gezeigten 10-11% bin ich tatsächlich noch weit entfernt.
Carbs und fett beibehalten und die mehrkalorien nur mit eiweiss erhöhen.
-
schrieb mal bitte genau auf was du essen tust und um wie viel Uhr ?
-
75-kg-Experte/in
Hier mal 2 Beispieltage
08.30 Mehr-Komp.-Proteinshake mit 45 gr Eiweiß (Mehr-Komp. hält mich länger satt als z.B. Whey oder normales Frühstück)
12.30 Dose Thunfisch mit etwas Eibrotaufstrich vermischt
15.30 Thai-Putenpfanne mit Kokosmilch und Gemüse
19.00 Wheyshake mit 28 gr Eiweiß
08.30 Omlette aus 4 Eiern mit Käse und Kochschinken, halbe Scheibe Vollkornbrot
12.30 Mehr-Komp.-Proteinshake mit 28 gr Eiweiß
15.30 Gegrillter Schafskäse mit Hühnchenbrust
19.00 Wheyshake mit 28 gr Eiweiß
Zwischendurch ein paar Nüsse und Mandeln
Die genauen Mengen mit Zusammensetzung hab ich jetzt nicht im Kopf. Führ aber zu Hause über einzelne Tage Buch mit Kalo24. Muss das mal für die Zukunft mit den Empfehlungen von Gaggeis überarbeiten.
-
Mit den Kalorien solltest Du schon noch nach oben gehen du isst ja so gut wie überhaupt nix.
Wo willst Du da ordentlich Muskeln aufbauen!!!
Und den Grund für Deine Diät verstehe ich auch nicht denn wenn Du wirklich richtig mit dem KFA runter gehst wird von den Muskeln nix mehr übrig bleiben!!!
Sorry für die harte Kritik ist aber leider so!!!
-
Reise zum Sixpack? haha
willst dich einfach runterhungern`?
also für nen sixpack seine arme schultern nacken rückenbreite/tiefe Brust zu opfern halte ich für das dümmste was die menschheit zu bieten hat :/ meine meinung