Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    75-kg-Experte/in Avatar von Rocky1
    @Pauline

Na gut,Entschuldigung angenommen! "Zwerg"ist bei uns ein liebes Wort für ein süßes kleines Baby ! Weiter nix.......

Neuer Benutzer
    Hallo Pauline,
    Herzlichen Glückwunsch noch . das du schon wieder mit dem Training angefangen hast. Ich habe einen Sohn, der jetzt 1 Jahr alt ist, und ich habe es nicht geschafft leider. Ich kämpfe immer noch. Mein Sohn hat nicht wie die meisten Babys viel geschlafen, sondern war von Anfang an sehr aktiv und hat tagsüber nur max 1/2 am Stück geschlafen, ist aber auch kein Schreibaby, sondern will nur beschäftigt werden. Mein Freund kommt ziemlich spät nach Hause und wenn er sich um den Kleinen kümmert bin ich froh wenn ich den Haushalt schaffe, oder einige min für mich habe. Es gibt zwar noch die Oma, da bin ich dann schon mal zum Training, aber im Moment fehlt mir die Motivation. Und leider hab ich in der Schwangerschaft vielzuviel kg zugelegt (20 kg) , da ich mich kaum rühren konnte bzw durfte. Jetzt müßte ich eigentlich einen Zahn zulegen(9 kg hab ich schon) Aber es wird noch schwieriger da ich ab Januar wieder im 3Schicht-Dienst arbeite. (Möchte eigentlich noch mehr kg runter haben) Mich interessiert es auch wie andere es schaffen und wäre für jeden Tipp dankbar wie ich das in die Reihe kriege.

Liebe Grüße
    Christiane

Neuer Benutzer
    hallo zusammen
    auch wenn es vielleicht nicht so passt: ich habe durchs kinder bekommen und stillen recht grosse brüste bekommen (von c auf d) und möchte durchs training ein bisschen weniger. habt ihr tipps?
    dala

Neuer Benutzer
    ergänzung: ich mache 1mal die woche spinning und 1mal bodypump sowie 1-2mal komplettes körperprogramm mit butterfly und brustmaschine (schräg) zu 2 sätzen. angeblich soll schräges brusttraining besser sein als flaches. habe mich aber nicht zu fragen getraut warum. wisst ihr es?
    dala

75-kg-Experte/in Avatar von Rocky1
    Schräges Brusttraining belastet den oberen Brustbereich besser als flaches Training , so wird der gesamte Brustbereich besser geformt !
    Gruß

Gesperrt
    @ Pauline: Ich bin zwar keine Mutter...(g)
    Bist du halbtags oder ganztags berufstätig?
    Bei Zeitmangel würde ich auf jedenfall folgendes empfehlen:
    4 x die Woche kurzes Krafttraining mit reinen Grundübungen.
    Mo: Sumokreuzheben, Kniebeugen, Good Mornings
    Dienstag: Bankdrücken, Rudern, KH Seitheben
    Do: Kreuzheben, Frontkniebeugen (oder Ausfallschritt wenn der Po die Schwachstelle), Good Mornings
    Fr: Dips (eng), Reverse Klimmzüge, Nackendrücken

Ich mache bei jeder Übung 6 Sätze (1. Satz Arbeitsatz, 2. Satz Schnellkraftsatz etc.)

An den 4 Trainingstagen mache ich außerdem noch 30 Minuten Ausdauertraining (allerdings mit der Intensität von Boxrunden/Intervall).
    An den Krafttagen für den Oberkörper mach ich Sandsackboxen + Seilspringen und an den Tagen für den Unterkörper Radfahren. Für die Fettverbrennung sind die 30 Minuten zwar zuwenig aber dafür wird das Herz besser gekräftig.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Prayor
    @ Pauline: Ich bin zwar keine Mutter...(g)
    Bist du halbtags oder ganztags berufstätig?
    Bei Zeitmangel würde ich auf jedenfall folgendes empfehlen:
    4 x die Woche kurzes Krafttraining mit reinen Grundübungen.
    Mo: Sumokreuzheben, Kniebeugen, Good Mornings
    Dienstag: Bankdrücken, Rudern, KH Seitheben
    Do: Kreuzheben, Frontkniebeugen (oder Ausfallschritt wenn der Po die Schwachstelle), Good Mornings
    Fr: Dips (eng), Reverse Klimmzüge, Nackendrücken
    ich bin noch gar nicht berufstätig. danke, prayor, aber ich habe hier nicht um hilfe für mein training gebeten, sondern wollte in erfahrung bringen, wie andere muttis trainieren, sich ihre zeit einteilen.

P.

Neuer Benutzer
    Hallo Pauline
    bin auch seit 4 Wochen Mama und kann es kaum erwrten, ab Februar wieder zu trainieren. Bis zu der Schwangerschaft habe ich 2 Jahre intensives Krafttraining betrieben, aber im letzten Jahr kaum noch was getan. Ich habe zwar "nur" noch 5 kg zuviel auf den Hüften, passe aber immer noch nicht in meine Jeans *heul*. Laufe daher immer noch in Umstandshosen durch die Gegend *noch mehr heul*.
    Ich hoffe meine Kleine ist weiterhin so brav, daß ich sie vormittags mit ins Studio nehmen kann. Kaum habe ich sie ins Auto gepackt ist sie auch schon eingeschlafen. Hoffe sie verpennt dann auch noch mein Training. Ansonsten muß der Papa babysitten. Der hat früher immer gemeckert, wenn ich so oft im Fitness-Studio war. Nun habe ich ja einen guten Grund so oft zu gehen. .
    Wie klappt es bei dir mit dem Training? Nimmst du dein Kind mit?

Gruß Eden

Neuer Benutzer

überschüssiges Gewebe

Hallo,

hätte da auch mal ne frage, es geht hier nicht um mich selber sondern um meine Freundin.
    Wir haben auch nen fast 3 jährigen Sohn.
    Da meine freundin ziemlich zugenommen hat während der Schwangerschaft und jetzt wieder gut abgenommen hat hat sie zum einen ziemlich viel schwangerschafts streifen und überschüssiges gewebe am bauch.
    Sieht halt nicht so hübsch aus dadurch will sie auch nichts bauchfreies anziehen obwohl sie sonst ne gute figur hat. Alos wenn sie ein Oberteil an hat was eng anliegt und über den Bauch geht merkt man gar nix.
    Meine frage was kann sie tun, damit der bauch straff wird und sie sich mal wieder ein wenig bauchfreier zeigen kann oder wenigstens wieder mehr selbstbewußtsein bekommt.
    Würde mich freuen wenn Ihr da hilfreiche Tipps und Tricks habt.

Sportbild Leser/in
    Hallo Muttis. Habe auch seit 9 Monaten eine süße, sehr lebhafte Tochter.
    In der Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen, und seitdem ich mit dem Stillen aufghört habe bezeichnet mich mein Mann eigentlich nur als "Skeletor". Ich mache seit 1 Woche Mo. und Mi. Stepaerobic und wüßte nun gerne wie ich zusätzlich trainieren kann, um wieder knackig zu werden.Trainings- und Ernährungsvorschläge werden gerne angenommen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte