Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 3er

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Frank Bo
    Moin!

Ich trainier zur Zeit nen 3er Split.
    Trainieren tu ich ca 1,5 Jahre. Hab vorher aktiv Kampfsport betrieben.
    Meine Aufteilung sieht zur Zeit so aus:

TE1 Brust/Arme
    TE2 Rücken/Schulter
    TE3 Beine

Momentan fahr ich das Programm Mo/Mi/Fr. Nebenbei laufe ich noch so 2-3 mal die Woche. (knapp 30 min)

Ich fühl mich aber irgendwie absolut nicht ausgelastet. War zur aktiven Kampfzeit min 5 mal die Woche beim Training.

Da frag ich mich jetzt, ob ich das Programm auch nochmal in der Woche wiederholen könnte? Weil, so 5 mal kann ich eigentlich immer zum Training. (Beine würd ich halt nur 1 mal die Woche trainieren).

Also: Ist das sinnvoll 5 mal die Woche mit dem Programm zu trainieren? Wie gesagt an den Tagen wo ich frei habe, da denke ich schon...."jetzt ne Runde Training wäre auch nicht schlecht...."

Oder ist es evtl besser nen 4er oder 5er Split zu machen?

Danke und Gruss

Frank

Warum machst du denn keinen Kampfsport mehr wenn du merkst das dir was fehlt? Noch mehr zu splitten oder den 3er Split 2mal die Woche zu machen, halte ich nicht für empfehlenswert.

Neuer Benutzer
    tja...bin leider umgezogen, und der nächste "gute" Club ist ca 60km von meinem Wohnort.

Eisenbeißer/in
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein grosser Freund von allen moeglichen hochintensitaets Trainings-Varianten bin. Wenn mir jemand sagt, dass ihm 3x die Woche nicht reicht, unterstelle ich sofort ein nicht besonders hartes Training. Ich denke wenn mans richtig angeht, sollten 2x die Woche reichen. Aber dem ein oder anderen reicht das eben mentaln nicht... Aber wenn man beim Training das erzste mal gekotzt hat und dann den Muskelkater die Tage danach spuehrt, merkt man eben, dass man nicht sooo oft ins Studio rennen muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen