Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 317

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von unequipped
    ... habe ich das richtig herausgelesen? du findest es erstrebenswert, wenn man mit gewaltiger muskelmasse bedeutend schwächer ist, als ein "schlanker", aber sehr starker athlet?

natürlich währe das erstrebenswert, leider kann man sich das nicht aussuchen
    ich würde gerne leichter trainieren und dennoch das gleiche maß an muskeln aufbauen
    (wer will schon 200kg für widerholungen beugen wenn er den gleichen effekt auch mit 50kg hätte?)

dadurch währe der verschleiß und die verletzungsgefahr wesentlich geringer
    aber so einfach ist das ja leider nicht.....

Gesperrt
    Zitat Zitat von dj77
    natürlich währe das erstrebenswert, leider kann man sich das nicht aussuchen
    ich würde gerne leichter trainieren und dennoch das gleiche maß an muskeln aufbauen
    (wer will schon 200kg für widerholungen beugen wenn er den gleichen effekt auch mit 50kg hätte?)

dadurch währe der verschleiß und die verletzungsgefahr wesentlich geringer
    aber so einfach ist das ja leider nicht.....

... sehr interessant. schließlich rennen fernseh- und filmleute, jedesmal, wenn sie "einen starken mann" suchen, erst einmal ins nächste sportstudio.

sehr interessant finde ich auch, daß gerade unter "bbs" das machogehabe ausgeprägt entwickelt ist. immer lustig, wenn die bewegungsstörungen, z.b. beim gehen, noch demonstrativer zur schau gestellt werden (warum können eigentlich 150 kg schwere werfer und strongmen, ganz normal durch leben latschen )

aber jedem das seine, zumal leute, die wie du denken, immer in der eigenen gruppe bleiben, und sich nie in das universum der kraftsportler & co. verirren.

da bin ich blieber etwas schlanker - und auch fetter, statt mir mit 50er oberarmen im besten alter von einem opa oder einer starken frau zeigen zu lassen, "wo der hammer hängt".

viel erfolg beim aufpumpen.

ps.: welcher gas verwendet man idealerweise? oder doch nur heiße luft?

Neuer Benutzer
    Ich möchte meinen ersten Post dazu nutzen, zu erwähnen, dass das schönste an diesem Thread das "Permanently Banned" von NoboyNoOne ist

Selten soviel Bullsch gelesen, wobei ich doch das ein oder andere mal brüllen musste !

Eisenbeißer/in

sehr interessant finde ich auch, daß gerade unter "bbs" das machogehabe ausgeprägt entwickelt ist. immer lustig, wenn die bewegungsstörungen, z.b. beim gehen, noch demonstrativer zur schau gestellt werden (warum können eigentlich 150 kg schwere werfer und strongmen, ganz normal durch leben latschen )

Kann man so stehen lassen, man macht auch BB weil man einen an der Waffel hat und sich selbst hasst, produkt dieses Sports ist der Körper und nicht irgendwelche Kraftleistungen. BBer stellen ihren Körper zur Schau, KDKér etc, ihre Kraftleistungen...

aber jedem das seine, zumal leute, die wie du denken, immer in der eigenen gruppe bleiben, und sich nie in das universum der kraftsportler & co. verirren.

da bin ich blieber etwas schlanker - und auch fetter, statt mir mit 50er oberarmen im besten alter von einem opa oder einer starken frau zeigen zu lassen, "wo der hammer hängt".

Das ist nunmal ein BB Forum und Kraftdaten sollten zweitrangig sein. Natürlich ist es schön wenn jemand 300kg Heben oder Beugen kann, aber das ist nicht das primäre Ziel dieses Sports. Punkt und aus...

BBer (gute) sind auch nicht schwach oder hast du schon mal einen wirklichen Brocken gesehen der nicht annähernd brauchbare Kraftdaten hat?

Zitat Zitat von t0rch3r
    Ich möchte meinen ersten Post dazu nutzen, zu erwähnen, dass das schönste an diesem Thread das "Permanently Banned" von NoboyNoOne ist

Selten soviel Bullsch gelesen, wobei ich doch das ein oder andere mal brüllen musste !

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    wie du denkst.... ich hab hier zu hause 2 umzugskartons voll mit büchern übers krafttraining, das älteste ist von 1903, kannst dir ja denken von wem... (insg. über 70 stk. wobei die meisten auf englisch sind....)

allerdings "verirr" ich mich nur in das "universum der kraftsportler" als mittel zum
    zweck, da kraft und muskeln nunmal hand in hand gehen (leider)
    und wer 200kg für wiederholungen zieht und hebt sieht nunmal so aus

das kannst du dir ruhig einreden (raucher halten sich schließlich auch für gesund und dicke fühlen sich auch angeblich wohl in ihrer haut....)
    das du zynisch und eifersüchtig bist hast du mit deinein beiträgen schon oft genug bewiesen

danke, habe ich jeden tag (und nacht )

Discopumper/in
    ... sehr interessant. schließlich rennen fernseh- und filmleute, jedesmal, wenn sie "einen starken mann" suchen, erst einmal ins nächste sportstudio.

ps.: welcher gas verwendet man idealerweise? oder doch nur heiße luft?

Volle Zustimmung!

Ich kann mich noch daran erinnern, als zwei Bodybuilder in unseren Kampfsportkurs kamen und nach dem AUFWÄRMTRAINING geschnauft hatten, als müßte man den Arzt holen. Und das war ein Selbstverteidigungskurs (Krav Maga), den ich noch ergänzend zum Thaiboxen (konditionell ein ganz anderes Level) besucht hatte. Oder wie ein 100+ KG Bodybuilder von einem 60kg-Männchen im Armdrücken besiegt wurde...

Dagegen sind strongmen wie Pudzianowski die reinsten Konditionsmonster. Und wer jetzt sagt, der Pudzianowski ist für einen MMA-Kämpfer konditionell zu schwach, der sollte mal MMA (insbesonder Bodenkampf) trainieren und sehen, dass er überhaupt eine Minute durchhält (und nicht 5*5 Minuten geben Profikämpfer, dazu noch mit 130kg Körpergewicht).

Discopumper/in
    Das so eben geschilderte mag auch nicht die Regel sein, aber "reines Pumpen" hat für mich auch nicht sonderlich viel mit Leistung zu tun.

Nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen: Andere Sportler wie Schwergewichtsboxer, Leichtathleten, Bobfahrer (u.a. 300kg Frontbeugen!) usw. machen das Training mit Gewichten nur "zur Ergänzung" mit teilweise beeindruckenden Leistungen und sehen trotzdem besser aus, als der ambitionierte Hobbypumper auf Stoff, der zusammen mit 5 anderen Jungs Kreuzheben macht, und alle im Studio wissen lässt, wie geil er ist, weil er 200kg zieht.

Discopumper/in
    ... habe ich das richtig herausgelesen? du findest es erstrebenswert, wenn man mit gewaltiger muskelmasse bedeutend schwächer ist, als ein "schlanker", aber sehr starker athlet?
    Nicht unbedingt, ich trainiere lieber "auf Leistung", denn auf Masse, weil ich durch andere zahlreiche Sportarten "gelernt" habe, dass reines Bodybuilding wirklich nur Mittel zum Zweck ist (optischer Effekt) und generell eher weniger zu guten Leistungen in anderen Disziplinen beiträgt. Muskeln verbrauchen zuviel Sauerstoff und schränken einen in vielen Disziplinen ein. Ein athletischer Typ hingegen, der über weniger Masse verfügt, aber über mehr, bzw. ebensoviel Kraft, ist wesentlich variabler....

Lässt man diesen Aspekt nun völlig ausser Acht und schaltet das Ego ein (und die Macht des Egos ist groß), so fragt man sich manchmal schon: Mensch, ich ackere wie ein Pferd und sehe trotzdem schmaler aus, als der Hausfrauencurler.... siehe Nachposter.

Letztendlich war die Frage aber weniger darauf bezogen, was man "will", sondern worauf dieses Phänomen zurückzuführen ist. Schließlich kann man dem Stärkeren, der über weniger Masse verfügt, nicht sagen: Lass das Training, es bringt dir nichts....schlechte Gene....

Meine Freundin fragt mich oft, wieso ich "so schwer" trainiere....und ich sage: Ich mache derzeit nicht schwer, wenn ich 400kg Beinpresse mit 20+ Wiederholungen mache. Denn für mich macht es keinen Sinn, im Studio beispielsweise gelangweilt 50 Wiederholungen mit 200kg Beinpresse oder 80kg Kniebeugen zu machen und nebenbei Heftchen zu lesen. Ich könnte es ja mal versuchen, evtl. werde ich dann zum Massetier

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    nun direkt mal wieder zu deiner ausgangsfrage:

Zitat Zitat von PUMPAnickel
    Ich komme mir manchmal schon ein wenig komisch vor, wenn jemand mit sehr dicken Armen bei seiner ersten Übung SZ-Curls 40 kg mühevoll schwingt und ich mich darauf mit diesem Gewicht aufwärme. Andererseits es aber gerade diese Leute sind, die teilweise wachsen wie Unkraut....

ich finde das Phänomen nur sehr interessant und wollte mal wissen, ob es anderen ähnlich geht?
    Ja, is halt genetik.
    Zitat Zitat von PUMPAnickel
    Ist es überhaupt "normal", dass man nur in eine Richtung "anschlägt"?
    auch ja, siehe kutscher. gibt aber auch misschtypen.
    ...und dann gibts welche da wird beides nix!

alles klar dann soweit?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12