-
Klimmzüge Dips Fragen
Hallo was ist besser die breiten Klimmzüge oder die mit dem neutralen Griff (also enge)
Sollte ich lieber Dips frei machen oder an der Klimzugmaschine wo man seine Knie ablegen kann
Also ich mache Dips frei, und Klimmzüge mache ich nur enge weil ich breite weniger schaffe
-
Sportstudent/in
 Zitat von NaturalC
Hallo was ist besser die breiten Klimmzüge oder die mit dem neutralen Griff (also enge)
Sollte ich lieber Dips frei machen oder an der Klimzugmaschine wo man seine Knie ablegen kann
Also ich mache Dips frei, und Klimmzüge mache ich nur enge weil ich breite weniger schaffe
Dips Frei machen, sofern die Ausfuehrung stimmt
Klimmzug eng = Rueckbreite
Klimmzug weit = Rueckendichte
-
soll man laut wmk eig beide klimmzugvarainten mache also eng und breit oder kann man sich da entscheiden wa sman da nimmt
und falls man beide nehmen kann soltle man dann 2 sätze für enge und 2 sätze für breite machen ??
-
Steht alles im WKM-Thread
Grundsätzlich enge im Untergriff...
-
ich kann aber nur breiten griff oder engen NEUTRALEN GRIFF nehmen
habe mir wkm thread eben durchgelesen da steht nur latziehen und späte rklimmzüge mehr steht da nichts
andere frage dazu ist es schlim mwen ich latziehen und klimmzüge mache??
-
Was war die Frage?
Ich verstehen, dass du am Anfang nichts falsch machen willst, aber wie hat einer der Forummitglieder einmal geschrieben: WKM ist kein Naturgesetz.
Je mehr Gewicht desto besser und wenn du freie Dips schaffst, mach sie weiter.
Ebenso Klimmzüge, mach sie eine Weile eng und in einige Wochen oder auch Monaten mit breitem Griff sobald du genug Kraft hast. Hauptsache du machst sie ordentlich und beginnst immer zuerst die Schultern nach hinten/unten zu drücken und dich dann mit den Armen hochzuziehen
Ich finde es höchst lobenswert, dass du a) genau nachfragst, b) einen bewährten Plan benutzt und c) überhaupt Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machst.
Es ist unglaublich wieviele jahrelang an der Latzugmaschine herumzappeln, aber keine 5 Klimmzüge schaffen (gilt auch für Beinpresse und Kniebeugen )
VIel Erfolg, aber noch viel mehr Spass