Hey

also vor ca. 4 monaten wollte ich mal richtig Trizeps trainieren. Zum Schluss vom Übungstag hab ich Dips gemacht, bei denen ich scheinbar zu tief nach unten gegangen bin. Am nächsten tag hatte ich aufeinmal ein komisches stechen in der schulter bei belastungen. Dann erstmal 2-3 Wochen pause gemacht weil es nicht besser wurde. Dann nochmal ins Training und Bankdrücken probiert -> wieder schmerzen in der rechten Schulter vorne.

Dann sofort zum Arzt - der hat erstmal mit Ultraschall geschaut und meinte Bizepssehe und Rotationsmanschette bissl entzündet. Nachdem er mich dann auch nich geröngt hatte, und nichts festgestellt wurde, wurde ich gleich zur Kernspin geschickt. Dort sagte mir der Arzt, dass er nichts aufälliges finden kann (auch nicht Bizepssehne).
Der Radiologe meinte, man könnte noch eine Flüssigkeit direkt in das Gelenk einspritzen, dass man noch besser nachschauen kann.

Aber die Schmerzen deuten eigentlich ganz klar auf die Bizepssehne, da wenn ich vorne an der Schulter mit dem Daumen reindrücke, habe ich richtig schmerzen in der Sehne.

War jetz noch 6 Behandlungen beim Physiotherapeut mit elekttotherapie. Trotzdem hat sich nichts verbessert... unter anderem habe ich noch voltaren Tabletten genommen was auch nichts gebracht hat

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches problem und evtl. paar Tipps? Training hab ich jetz schon knapp 4 Monate ausgelassen, aber leider noch keine Besserungen in Sicht.

Gruß