-
mi lichtempfindlich meine ich, dass sich der geschmack oder sonstiges ändert.
ich glaube kaum, dass glutaminpulver das gleiche ist wie das gutamin in den musklen, was als AA nicht da so alleine herumschwimmt.
ich wollt das pulver aus der hässlichen dose in ein glas umfuellen, daher eine simple frage. milch, öle usw. sollten auch nicht direktem lich auf dauer ausgesetzt werden, weil sie eben verderben oder (wie bei vitaminen) der wirkungsgrad abnimmt...
-
 Zitat von zowie
öle usw. sollten auch nicht direktem lich auf dauer ausgesetzt werden, weil sie eben verderben oder der wirkungsgrad abnimmt...
Warum werden Öle dann nur in durchsichtigen Plastik und Glasflaschen verkauft? Also meine Öle stehen alle direkt in der Sonne. Auf Arbeit lagern wir die auch in Glasflaschen.
Ich würde dir nicht zustimmen.
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube normales Tageslicht ist kein Problem.
Die wirklichen Glutamin-Feinde sind Feutchtigkeit & Wärme
-
okay, danke!
@MasterE
warum wird das öl in hellen flaschen verkauft? weil dunkle glasflaschen teurer sind als billige plastikflaschen. ausserdem, so schneller das öl verdorben, so schneller wird neues gekauft. teures öl ist immer in dunklen glasflaschen (oder auch blechflaschen/-kanister) erhältlich. ich habe noch nie olivenöl in einer hellen flasche gesehen, nur billiges öl.
warum? im öl ist vitamin E, was das oxidieren der fettsäuren = ranzigwerden verhindern soll. vitamin E ist aber lichtempfindlich und der gehalt nimmt im licht stetig ab. nicht dramatisch, aber nimmt ab. daher dunkle flaschen besser für die haltbarkeit des öls...wenn man allerdings ne flasche in der woche killt, wird das wohl weniger ein problem sein....