-
Muss sagen, dass Muskelkater bis zu einem gewissen Grad ganz gut ist. Zumindest soweit, dass man den Muskel spürt. Wenn ich mich am nächsten Tag nicht mehr bewegen kann, ist das totale ***** und dann mache ich irgendetwas falsch.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Die_City_Cobra
Ich finde, Muskelkater ist was gutes, es zeigt, dass du richtig hart trainiert hast und die Muskeln am wachsen sind.
Ja, jetzt kommt wieder die Anti-MV Fraktion.
Ich seh`s als positives Zeichen.
Jedoch der Nachteil:
längere Regenerationszeit!
P.S. hab z.Zt. voll Muskelkater in den Waden.
Ich hoffe, die wachsen jetzt mal, die piieeep Teile! 
Muskelkater hat nix mit Muskelversagen zu tun. Ich habe seit Wochen immer irgendwo Muskelkater im Körper, und komme fast nie ans Versagen.
-
ALso ich hatte zu Beginn bei jeder neuen Übung (Muskel) höllischen Muskelkater. Jedoch als ich den Muskel erneut trainierte nicht mehr.NIE!
Soll also heißen ich bin Muskelkater frei...
Grund: Freunde bremsen mich immer, da ich meisst mehr mehr und mehr machen möchte weil ich denke da geht noch ne Menge!
Jedoch bin ich mit mein Freunden beim Sport mehr auf Masse aus und da soll man bekanntlich ja nicht sooo viele wdh machen sonder weniger mit meHr Gewicht.
Meinen schlimmsten Muskelkater hatte ich als ich das erste mal Beine machte: Beinpressen, Beincurls liegend, Wadenheben stehend
Je drei (a10) wdh mit hohen Gewichten u das hat gereicht das ich zwei Tage später dachte ích müsse mich echt Krankschreiben. Ich hab ne Treppe gesehen u dachte ich übergeb mich vor Krämpfen (-:
Allgemein denke ich aber leichter Muskelkater is gut und gehört dazu.
-
 Zitat von atzomania
Jedoch bin ich mit mein Freunden beim Sport mehr auf Masse aus und da soll man bekanntlich ja nicht sooo viele wdh machen sonder weniger mit meHr Gewicht.
Aber du sollst ja auch bis zum Muskelversagen trainieren, und das heißt ja das nix mehr geht....denke dann bekommste auch wieder Muskelkater