-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powersofti
Der einzige Vorteil von Creatin, wenn man es als Anfänger nimmt, ist: Man kann Bänder und Sehnen noch schneller überlasten als sonst schon der Fall ist. Vor allem wenn man jung ist und die Hormone sind auf den Höchststand bringt weder Eiweiss noch Creatin etwas aber wer ist schon gegen Werbung immun.
was haben die hormone mit eiweiss zu tun ?
wenn man zuwenig eiweiss zu sich nimmt baut man nicht auf,... scheißegal ob man 18 ist oder 20 oder 45...
-
ich habe mir das whey mal bestellt und mal schaun was sich so tut bis die dose leer ist also ich denke schaden kann es nicht von dem her was ich alles gelesen habe. lg
-
60-kg-Experte/in
ich habe mir das Whey mal bestellt und mal schaun was sich so tut bis die dose leer ist also ich denke schaden kann es nicht von dem her was ich alles gelesen habe. lg
Jetzt denk nicht, dass wenn sich was tut, dass das vom whey kommen würde..
-
Moderator
 Zitat von angelofdeath
Hallo Forum,
ich trainiere zwar erst seit 3 monaten, bin aber regelmäßig dabei.
ich wollte mir nun Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard und
Ultimate Nutrition 100% Creatin Monohydrat - 300g Dose kaufen und es wie folgt nutzen:
An trainingstagen ein protein shake am morgen und einen direkt nach dem training mit 2 g creatin gemixt.
traningsfreie tage nur ein normaler protein shake am morgen.
ich wollte das creatin auf dauer nehmen keine kur.
ist das okay, obwohl ich erst seit so kurzer zeit trainiere? ist das zu viel des guten?
über tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar  lg
User powersofti hat absolut recht wenn es um die "gefahr" der bänder und sehnen geht.
Gib deinem körper nochmal ein halbes jahr zeit um sich an die generelle gewichtsbelastung zu gewöhnen.
Dann könnte man nochmal darüber reden.
Das mit dem whey ist vollkommen in ordnung, denke aber dran das es nur eine ergänzung ist.
Erstelle dir einen groben ernährungsplan in dem du 2-3 bb gerechte mahlzeiten zu dir nimmst und den rest einfach mampfen.
Hierzu im ernährungs und anfängerbereich mal die WICHTIG markierten threads lesen.
Hilft weiter.