-
dein beitrag ist bedenklich
ich bin ein alter hase(67) und trainiere seit ich 50 wurde nur so zum spaß bankdrücken. nach 8 jahren also mit 58 konnte ich im training 180 und im besten wettkampf bei der senioren-wm 170 drücken. also ca 10 kg pro jahr mehr. alles komplett ohne irgendwelche mittelchen. nach längerer krankheitpause (ca 2 jahre)
hab ich wieder mit 100 angefangen und war nach 4 jahren wieder bei 170 (mit 64)
bei der em dabei (2.platz) aber in dem alter wirft dich schon eine grippe weit zurück.
nun hab ich mit 67 wieder die hantel in der hand. ein shirt kommt mir nicht mehr auf die haut. mache meine serien mit 100 und probier mal 120. das geht schon wieder.
jede kleine verbesserung motiviert. also die altersgrenze kann man gut verschieben,solange der körper mitspielt. vieleicht mache ich mit 70 nochmal einen wettkampf, wenn es ohne bd-shirt wettkämpfe gibt.
aber eines lass dir gesagt sein, besser mit geduld kraft aufbauen, ohne stoff. deine gelenke müssen sich auch an die lasten, die deine muskeln schaffen, gewöhnen. sonst wirst du nicht so lange aktiv sein können.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von oldmanpower
ich bin ein alter hase(67) und trainiere seit ich 50 wurde nur so zum spaß bankdrücken. nach 8 jahren also mit 58 konnte ich im training 180 und im besten wettkampf bei der senioren-wm 170 drücken. also ca 10 kg pro jahr mehr. alles komplett ohne irgendwelche mittelchen. nach längerer krankheitpause (ca 2 jahre)
hab ich wieder mit 100 angefangen und war nach 4 jahren wieder bei 170 (mit 64)
bei der em dabei (2.platz) aber in dem alter wirft dich schon eine grippe weit zurück.
nun hab ich mit 67 wieder die hantel in der hand. ein shirt kommt mir nicht mehr auf die haut. mache meine serien mit 100 und probier mal 120. das geht schon wieder.
jede kleine verbesserung motiviert. also die altersgrenze kann man gut verschieben,solange der körper mitspielt. vieleicht mache ich mit 70 nochmal einen wettkampf, wenn es ohne bd-shirt wettkämpfe gibt.
aber eines lass dir gesagt sein, besser mit geduld kraft aufbauen, ohne stoff. deine gelenke müssen sich auch an die lasten, die deine muskeln schaffen, gewöhnen. sonst wirst du nicht so lange aktiv sein können.
Hut ab und Respekt vor soviele Power und Ehrgeiz auch im gehobenen Alter!
Hast du die 170kg RAW gedrückt?!?
-
-
75-kg-Experte/in
Hier ist Video beim Engenbankdrücken mit 170kg
http://www.youtube.com/watch?v=gc_JjUpcZ4U
Ich weiß nicht, ob es an meinem Monitor liegt, aber ich kann die vorderen Gewichte nicht sehen. Es sieht bei mir so aus, als ob ich nur 3x20kg Scheiben pro Seite drauf hätte. Auf meinem Handy, kann man es schon besser erkennen. Pro Seite sind 3x20kg,1x10kg und 1x5kg. Die Stange bei uns wiegt 20kg.
-
sahen recht locker aus. der griff ist ja auch eher so ein ding, zwischen breit und eng. hast wie es aussieht halt n sehr starken trizeps. deswegen lieber der enger griff ^^
jetzt nur noch ne kurze pause auf der brust von 2 sec. dann wärs optimal gewesen.
sah aber nicht so aus als ob du dich angestrengt hättest. also das nächste mal 180kg