-
75-kg-Experte/in
Beim Schlemmerfilet kommt der Fettanteil in erster Linie vom Fisch, ist also eher sogar gesund. Dass die Plörre dadrauf nutzlos ist, is ja klar, aber wie schon 1000 vor mir geschrieben haben, immer rein damit.
-
 Zitat von BlackStar013
Wenn du keine Diät hältst, ist es nicht allzu verkehrt - auf jeden Fall zehnmal besser als andere Fertiggerichte wie Tiefkühlpizza. Nur 56 g EW hat das bestimmt nicht auf 100 g... wenn du da von Iglo meinst, hat das auf 100g - swoeit ich mich entsinne - 13 g EW (weil der Fischanteil relativ gering ist mit "nur knapp 70 g auf 100 g). Gibt da aber durchaus Filets mit Soßen, bei denen man auf "nur 9 g Fett auf 100 g kommt. Also zumindest mehr EW als Fett 
Ich hatte mal die Sauce von einem Schlemmerfiletprodukt herausgenommen, wo gefrohren war.
Konnte man entfernen mit einem Messer vorsichtig, im gefrohrenen Zustand.
Hatte dies auch gemacht gehabt, weil sonst kein Filet im Haus war und ich auf die Bordelaise keinen Appetit hatte und wegen der Nährwerte aufgepasst habe.
Dann wog ich seperat das Filetstück ab und es kamen so um die 170gr heraus.
Da gibt es auch Schwankungen.
Manche Hersteller sind da auch nicht so geizig, was die Nettobilanz des Filetstücks angeht.
-
Aldi Schlemmerfilet Italiano auf 100g:
"Brokoli-Variante" ist ähnlich gut-
EW 10,0
Fett 2,6
-
Neuer Benutzer
das freut mich was ich hier so lese ... ich liebe Fisch und auch so ein Schlemmerfilet ist wilkommen
<<>>101% lets do it now <<>>
 Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt
 Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. 
-
Gut gegraben. Schaufel noch heile?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BlackStar013
Wenn du keine Diät hältst, ist es nicht allzu verkehrt - auf jeden Fall zehnmal besser als andere Fertiggerichte wie Tiefkühlpizza. Nur 56 g EW hat das bestimmt nicht auf 100 g... wenn du da von Iglo meinst, hat das auf 100g - swoeit ich mich entsinne - 13 g EW (weil der Fischanteil relativ gering ist mit "nur knapp 70 g auf 100 g). Gibt da aber durchaus Filets mit Soßen, bei denen man auf "nur 9 g Fett auf 100 g kommt. Also zumindest mehr EW als Fett 
ist doch klar das er pro 400gr. 56gramm Protein meint oder nicht?
-
Forum Spezialist/in
ich mach ma schnell zu, bevor noch jemand Leichen schänden will