-
ich erwarte natürlich keine brust wie arnold...
ich habe nur die beobachtung gemacht, dass die brust bzw. die bankdrückübung etwas weniger sichtbare erfolge (damit meine ich vor allem steigerung der gewichte) bringt.
aus der beobachtung resultieren für mich als anfänger 2 fragen:
1. ist meine gewählte Bankdrückübung generell geeignet?
2. lässt der wkm plan evtl zu, eine weitere brustübung zu machen und ist das überhaupt notwendig bzw. sinnvoll?
 Zitat von unequipped
... seit 4 monaten keinen sport, sondern irgendwelche schönheitsübungen.
und die brust macht wirklich keine fortschritte?
... wißt ihr eigentlich, was ihr für einen blödsinn erzählt?
welche information steckt zwischen diesem ganzen zynismus???
würde mich freuen, wenn du mir das genauer erklären könntest...
danke
-
 Zitat von Topper__Harley
ich erwarte natürlich keine brust wie arnold...
ich habe nur die beobachtung gemacht, dass die brust bzw. die bankdrückübung etwas weniger sichtbare erfolge (damit meine ich vor allem steigerung der gewichte) bringt.
kommt drauf an mit was man es vergleicht. relativ gesehen sollte es aber schon mit Kniebeugen und Kreuzheben ca. stimmen.
Folgende Werte im Vergleich sind meiner Meinung nach "normal":
Kreuzheben: 100kg
Kniebeugen: 90kg
Bankdrücken: 65kg
Jeder hat Stärken und Schwächen aber wenn die Kraftwerte so ungefähr auf diese Weise verteilt sind bist du im normalbereich (Achtung, soll jetzt nicht heissen dass du bereits nach der kurzen Zeit solche Gewichte bewältigen müsstest!
aus der beobachtung resultieren für mich als anfänger 2 fragen:
1. ist meine gewählte Bankdrückübung generell geeignet?
ohne einen Trainer zweifel ich immer mehr dran dass Bankdrücken für Anfänger geeignet ist (wieder Achtung: damit ist kein 0815 Studiotrainer gemeint! Stichwort: Technik, ich war erschrocken mit was für ner mieserablen Technik ich gedrückt habe bis mir durch Recherche im Internet die Augen geöffnet wurden)
2. lässt der wkm plan evtl zu, eine weitere brustübung zu machen und ist das überhaupt notwendig bzw. sinnvoll?
WKM Plan ist WKM Plan, wenn du Übungen austauschst ists nicht mehr der WKM Plan, soviel mal zur Definition
Es macht KEINEN Sinn weitere Brustübungen anzuhängen, wenn schon solltest du sie austauschen oder im Wechsel rotieren, Dips finde ich geeignet
welche information steckt zwischen diesem ganzen zynismus???
die Posts von Walter lernst du schon noch zu interpretieren, spielt im Moment aber für dich noch überhaupt keine Rolle
würde mich freuen, wenn du mir das genauer erklären könntest...
hoffe, konnte helfen
danke
platzhalter
-
hey danke...sehr hilfreich...
eine anmerkung: ich mache BD mit Kurzhanteln... wie sollte da die relation zu den anderen übungen sein?
-
auch wenn es für dich jetzt noch nicht so hilfreich ist, aber ich habe auch 1 jahr wkm trainiert und meine brust ist nicht gekommen. mittlerweile weiß ich, dass ICH meine brust nicht mit lh bankdrücken zum wachsen bringe. die wächst erst seit ich neben KH BD auch noch die plate loaded prustpresse machen.
worauf ich hinaus will: das ganze muss jeder für sich selber raus finden und sowas passiert nicht in 3-4 monaten. nach nem jahr kannst du sagen, dass sie hinterher hinkt. aber nach 4 monaten sieht man doch kaum was.
ansonsten wäre es ganz klug, wenn du einfach mal ein video von dir postest, eventuell stimmt einfach was mit der technik nicht.
-
 Zitat von Topper__Harley
hey danke...sehr hilfreich...
keine Ursache
eine anmerkung: ich mache BD mit Kurzhanteln... wie sollte da die relation zu den anderen übungen sein?ich habe noch nicht oft mit Kurzhanteln gemacht, aber Gewicht sollte etwa gleich sein, vielleicht ganz leicht weniger. Mit Kurzhantelbankdrücken hat man eben den Nachteil, dass man das Gewicht zuerst umsetzen muss
 Zitat von Brainworm
auch wenn es für dich jetzt noch nicht so hilfreich ist, aber ich habe auch 1 jahr wkm trainiert und meine brust ist nicht gekommen. mittlerweile weiß ich, dass ICH meine brust nicht mit lh bankdrücken zum wachsen bringe.was aber nicht heisst, dass es an der Übung selbst lag die wächst erst seit ich neben KH BD auch noch die plate loaded prustpresse machen. weil du damit die Brust besser triffst, was für mich bedeutet dass du falsch gedrückt hast, an deiner Stelle würd ichs nur mit vorgebeugten Dips versuchen, mit voller Intensität
worauf ich hinaus will: das ganze muss jeder für sich selber raus finden und sowas passiert nicht in 3-4 monaten. nach nem jahr kannst du sagen, dass sie hinterher hinkt. aber nach 4 monaten sieht man doch kaum was.
ansonsten wäre es ganz klug, wenn du einfach mal ein video von dir postest, eventuell stimmt einfach was mit der technik nicht.dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Platzhalter
-
Neuer Benutzer
Schulterprobleme
Die Schulter ist sehr komplex. Was hatteste da für Probleme? Mal über Physio abgeklärt? Versteh ich das richtig, daß du 2 Tage pro Woche trainierst und 1. Kniebeuge machst und danach Bankdrücken?
Find ich ziemlich heftig die beiden an einem Tag zu machen. Wie lange trainierst du schon?
-
 Zitat von Jörg35
Die Schulter ist sehr komplex. Was hatteste da für Probleme?
sehr unangenehmes und schmerzhaftes Umspringen der Sehnen
Mal über Physio abgeklärt? Versteh ich das richtig, daß du 2 Tage pro Woche trainierst und 1. Kniebeuge machst und danach Bankdrücken?
Find ich ziemlich heftig die beiden an einem Tag zu machen.
So habe ich WKM entnommen
Wie lange trainierst du schon?
4Monate insgesamt, 1Monat mach ichWKM
...
-
Neuer Benutzer
beim bankdrücken habe ich hier mal gelesen im forum, das viele da probleme haben. er hat denn einfach beim nächsten training 2,5kg mehr raufgehauen. und denn gedrückt...
natürlich auf kosten der wiederholungszahl... hat bei ihm geholfen.
ich mach es übrigens auch so. ich leg jedesmal 2,5kg mehr rauf.. schaffe dann vllt nur noch 6 wdh, aber nach 2 x bankdrücken, also 2TE packste auch die 10 wdh wieder. denn wieder rauf mit dem gewicht.
probier es mal. vieleicht bringt das ja was.