-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Daemonarch
Lass langsam angehen, sonst kannste wegen verletzung/muskelkater gleich wieder aussetzen.
Hab das mit dem halben Jahr Pause auch hinter mir. Trainiere seit 2 Monaten wieder, und bin mit dem Training fast wieder auf altem Level.
Die Umfänge nähern sich auch wieder alten Zeiten, und das Training bockt sich wie zuvor.
Das wird! 
bist / warst du in den ersten einheiten auch total zittrig ? wenn ich LH rudern mache, dann fühlen sich meine beine an wie zahnstocher, die gleich brechen ..
-
Phantom Rooster
Nee, zittrig nicht, ich hab aber auch praktisch die ersten 2 Einheiten mit Aufwärmgewichten gemacht, und erst dann gesteigert.
Beim Kreuzheben hab ich nur einen Satz geschafft, dann hat sich mein OS und Glutäus derart verkrampft, da ging nix mehr. Erst bei der dritten Einheit gingen dann "normale" Sätze...
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von rapidler
montags kündige ich meinen job und konzentrier mich ganz aufs bodybuilding
nee mal im ernst einen eintritt in die arbeitswelt ist ganz sicher nicht der grund für schlechteres training oder ernährung man arbeitet ja nicht 15 stunden am tag sondern in der regel nur 8-9. Wünsch dir trotzdem viel glück beim comeback, hau rein
also mit anfahrt sinds täglich 12-13 std... und samstags auch nochmal 8-10std...
ich hatte ja bis inkl heute kurzurlaub.. habe in der woche 3 tage mit bändern usw etwas gearbeitet um mich wieder ranzutasten...
die letzten 4 nächte habe ich schon richtig gepumpt..
von tag zu tag fühlt es sich besser an... die erste einheit ging 10 minuten gk.. danach bin ich fast kollabiert... die gestrige ging schon 40minuten..
kraft ist natürlich noch nicht so wirklich da.. aber es wird.. aktuell bin ich so bei ungefähr folgenden werten - wobei ich bisschen den vorsichtigen weg einschlage:
so sah zb mein gestriges einstiegs-training aus:
Bankdrücken LH: 95kg * 5 * 3
Dips: nur eigengewicht 3/5/5/8
Kniebeugen: 70kg * 6 * 3
Kreuzheben: 140kg *3 * 3
LH rudern: 90kg * 6 *3
Klimmzüge: nur eigengewicht 5/5/5/5/4
Schulterdrücken LH: 50kg*10*2
Schulterdrücken KH: 27,5 kg*8*2
Bauch: Beinheben an klimmzugstange hängend 12*3
Wadenheben: eigengewicht am holzblock 30*3
Nosebreaker mit SZ: 37,5kg * 12 *3
SZ Curls: 37,5 kg*12*3
Unterarme: Stockdrehen 2 Sets mit 5kg
das ist natürlich noch kein plan ... das sind nur die übungen, die ich in den zukünftigen plan packen werde.. ich dachte an einen 3er oder 4er split zu je 30 minuten mit recht hoher frequenz...
-
 Zitat von acbb
also mit anfahrt sinds täglich 12-13 std... und samstags auch nochmal 8-10std...
wieviel davo ist denn arbeits- und wieviel fahrzeit?
6 tage die woche arbeiten?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von T.Hawk
wieviel davo ist denn arbeits- und wieviel fahrzeit?
6 tage die woche arbeiten?
also seit der wirtschaftskrise arbeite ich nicht an jedem tag sooo lange.. dennoch variiert die arbeitszeit regelmäßig zwischen 9-11 std.. und ich würde sagen 1-2 mal die woche sinds dann auch mal 11-13std/tag...
samstags arbeite ich in der regel jedes 2.wochenende.. und da sinds dann zwischen 5-10td..
die anfahrt kommt dann mit jeweils rund 45minuten one way dazu... ist aber ja mein problem sozusagen..
aber wie gesagt normalerweise bin ich bei frühschicht morgens um 5 ausser haus und komme so gegen 16-18uhr heim... in extremfällen kanns auch mal richtung 20uhr gehen...
und da ists dann weniger lustig sich großartig zu motivieren... fürs training..
-
du wießt aber schon, dass das illegale (hochkriminelle) arbeitszeiten sind?