Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    wollte lediglich andeuten, dass laktat ein großer energielieferant ist und nicht dogmatisch als schlecht bezeichnet werden kann.

das gehirn deckt einen großen teil des energiebedarf unter körperlicher belastung mit laktat. selbiges passiert mit großer wahrscheinlichkeit beim herzmuskel.

in diesem text von 2008 im kapitel auswertung ist das recht verständlich zusammengefasst.

http://www.zeitschrift-sportmedizin....ks_12_2008.pdf

wenn man den gedanken weiter spinnt, dann kann man reize im sinne der laktatproduktion doch aufsummieren. die MCTs beschleunigen demnach die genexpression.

steht im widerspruch zu den beflügelten sätzen, dass ein einmaliger wachstumsreiz ausreichen würde.

wenn man das in bezug zu PITT setzt, kann man eine menge diskutieren.
    wie ich finde, ein spannendes themengebiet.
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    Gut danke, werde mir das mal durchlesen. Kann aber noch dauern, ist immerhin gerade Prüfungszeit, deswegen bin ich ständig on.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    wollte lediglich andeuten, dass laktat ein großer energielieferant ist und nicht dogmatisch als schlecht bezeichnet werden kann.

das gehirn deckt einen großen teil des energiebedarf unter körperlicher belastung mit laktat. selbiges passiert mit großer wahrscheinlichkeit beim herzmuskel.

in diesem text von 2008 im kapitel auswertung ist das recht verständlich zusammengefasst.

http://www.zeitschrift-sportmedizin....ks_12_2008.pdf

wenn man den gedanken weiter spinnt, dann kann man reize im sinne der laktatproduktion doch aufsummieren. die MCTs beschleunigen demnach die genexpression.

steht im widerspruch zu den beflügelten sätzen, dass ein einmaliger wachstumsreiz ausreichen würde.

wenn man das in bezug zu PITT setzt, kann man eine menge diskutieren.
    wie ich finde, ein spannendes themengebiet.
    danke für den artikel. sehr hilfreich.
    und schön, dass es mal so niedergeschrieben wurde
    zumal ja nunmal laktat immer in der rechnung dabei ist.
    also wie immer: die dosis macht das gift

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen