-
 Zitat von DER BESTRAFER
staune das sich so ein schwachsinn immer noch hält...........mehr wiederholungen für bessere definition. Fettreduktion wird über die Ernährung gesteuert, die sportliche betätigung ist der zusatz........also ist es wurscht ob du nun 1000 wiederholungen oder nur eine machst mal grob übertrieben.
Eben nicht. KCAL-Defizit steigern durch deutlich höheres Trainingsvolumen funktioniert... daher kommt das. Funktioniert einwandfrei für die Deppen die ihr Essverhalten nicht kontrollieren können - die erhöhen einfach das Trainingspensum. Um Muskelwachstum geht es in der Diät ja sowieso nicht...
-
Discopumper/in
 Zitat von Sus90
Habe mich hier schon gut ins Forum eingelesen...

Was fällt dir ein, hier in der Zähne so rumzulügen du Schlingel
-
 Zitat von asrail
Eben nicht. KCAL-Defizit steigern durch deutlich höheres Trainingsvolumen funktioniert... daher kommt das. Funktioniert einwandfrei für die Deppen die ihr Essverhalten nicht kontrollieren können - die erhöhen einfach das Trainingspensum. Um Muskelwachstum geht es in der Diät ja sowieso nicht...
Also ist es durchaus empfehlenswert Ernährung mit hohem Trainingspensum zu verknüpfen ?
-
Discopumper/in
NEIN.
Wenn du von der Massephase in die Defi übergehst, ändert sich lediglich die Ernährung, die Trainingsgewohnheiten bleiben gleich.
Sieht ganz so aus, als wolltest du unbedingt mit sehr hohen Reps arbeiten und sich hier nur die Absolution dafür holen.
Bevor mir jetzt irgendjemand den ***** aufreisst:
Ich weiß dass man das nicht pauschalisieren kann, Stichwort Max.Kraft-Training usw, aber ich denke dass es in diesem "speziellen" Fall sehr wohl zutrifft.
-
ich hab gute erfahrungen gemacht in den letzten 2 wochen einer diät zu machen.
zirkeltraining, ca. 20wdh, ohne pause, 2-3 durchgänge, 6x pro woche. ist dann mehr oder weniger cardioer(zu)satz und nach 2 wochen is man auch platt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von asrail
Macht für mich trotzdem keinen Unterschied da ich mit vielen Wiederholungen genauso gut die fettreduktion im Griff habe wie mit wenig Wiederholungen und schwerere Gewichte. Das mit dem kcal defizit steigern ist klar aber da bevorzuge ich eher den heimtrainer.
am ende is eh bloß alles Wissenschaft.....
-
Durch die erhöhte Wiederholungszahl prodzuiert der Körper vermehrt sogenannte Mitochondiren und es findet im Körper eine Kapilarisierung statt, das erhöht a) die Durchblutung b) den Fettstoffwechsel und c) die Sauerstoffzufuhr im ganzen Körper.
Ist auf jeden Fall kein Fehler das hind und wieder zu tun, auch in der Defintionsphase sicher nicht falsch!
Durch das Hypertrophietraining wird der Muskelquerschnitt erhöht was wiederum den Grundumsatz erhöht, das funktioniert wie allseit bekannt, aber nur mit einem Kalorien+, und somit gibt es keinen zusätzlichen "push" zu anderen Krafttrainingsmethoden!
Wichtig ist aber hauptsächlich nur, dass man ein intensives Krafttraining macht und ein Kaloriendefizit hat. Durch das Krafttraining hat man bis zu 48 Std nach dem Training noch einen erhöhten Grundumsatz, der das Abnehmen pusht!
Also ran ans Eisen, gut und hochwertig ernähren und die Defintion kommt
-
vor 25 jahren hat man auch noch gedacht das viele wh 20-30 den fettabbau beschleunigen und hat das dann fettstoffwechseltraining genannt
heute weiß man das es sowas wie fettstoffwechseltraining nicht gibt (naja einige beharren darauf) und hält cardio für die bessere wahl.
man verbrennt nicht mehr fett weil man mehr wiederholungen macht sondern trainiert höchstens die kraftausdauer des muskels.
man verbrennt mit einem höheren gewicht bei 8-12 wh genausoviel oder mehr kalorien als bei einem leichten gewicht mit 20-30 wh.
-
@ since, es geht mir nicht darum wie viel kcal WÄHREND des trainings verbrannt werden, sondern was im muskel passiert wenn man x wdh trainiert....
-
Sportstudent/in
 Zitat von since1988
heute weiß man das es sowas wie fettstoffwechseltraining nicht gibt
Setzen, sechs.
Selbstverständlich gibt es ein sog. Fettstoffwechseltraining.
Beim Versuch, dem Mythos Fettverbrennungspuls den Garaus zu machen, bist du leider über das Ziel hinausgeschossen und zeigst, dass du nicht verstanden hast, was Fettstoffwechseltraining eigentlich ist.