-
Hi XLMuscle,
du hast das von Anfang an als Hobby angesehen und auch so betrieben.
Warum nicht. Die Risiken waren für dich anscheinend kalkulierbar.
Viele Junge Leute wollen auch ein Studio eröffnen, habe aber null Durchblick und Erfahrung, vom fehlenden Fachwissen (nein, damit meine ich nicht den Trainerschein) mal abgesehen.
Die fliegen dann voll aus der Kurve!
-
mich gibt es jetzt 10 jahre. hab auch angefangen mit uralt kram und rammstein aus den speakers. hab athleten vorbereitet, den ganzen mist halt.
bis ich begriffen hab es dir eh niemand dankt bis auf ein paar wenigen, von denen man nicht leben kann. es hat zeiten gegeben da war mir meine "nachtrainingsmahlzeit" wichtiger als mein club.
aber aus fehlern lernt man, und heutzutage kämpft man mit schei.discountern die sich einen dreck scheren um ihre mitglieder, aber die leute sind so deppat und rennen alle hin. die frauen wegen irgendwelchen nutzlosen vibbroplattendreck und mit ihnen die burschen die wiederum das weibliche geschlecht anglotzen wollen und denken das sie mit ihrem gockelgehabe irgendwem gefallen.
aber trotz allem bin ich guter dinge und bekomme nach der fibo neue geräte und will in ein neues gebäude umziehen. manche schimpfen können sich aber nie vom schema x loslösen!!
gruß aus passau
-
Hallo zusammen,
bin neu hier, wollte mich eigentlich nach gebrauchten Geräten erkundigen. Ich komme aber nicht umhin was los zu werden.
@Ronnie77 Ich bin schei. Discount Betreiber, kenne einen Großteil meiner über 2000 Mitglieder. Habe einen Life und Hammer Strenght Maschinenpark (Ja, auch die schweren Jungs kommen hier auf Ihre kosten), biete darüber hinaus eine professionelle Betreuung. Auch mit Vibrationstraining .
Du wiedersprichst dir in deinem Post selber, von wegen Nachtrainingsmahlzeit wichtiger und so... und dann: die Discounter kümmern sich n´Schei.. Ich weis garnicht wieso die Betreiber, meist ex möchtegern Body Builder, von Onkel Otto Muckiebuden,die ihr Geld in den Goldenen 90´ern verdient haben und dann für Stoff und eine gelbe Corvette verprasst haben, jammern. Anstatt kontinuierlich in Ihren Maschinenpark zu investieren und so etwas wie eine Struktur in Ihr Unternehmen zu bringen so dass das Mitglied sieht das sich etwas bewegt. Ich kenne Betreiber aus dem Großraum Stuttgart die das sehr gut hinbekommen haben und auch nach 20 Jahren immer noch sehr gut funktionieren!
Der Markt entwickelt sich ohnehin nur noch in zwei Richtungen: Dicount und Premium!
Also Ronnie du macht das schon richtig! Investieren.
Die anderen sollten darüber nachdenken Ihre gelbe Corvette zu verkaufen und die geschweißten Schnell Geräte aus Ihren Trainingskellern rausschmeißen.
Ach so noch was: Body Building Hosen in Lila und Pink sind out!
Grüße aus Stuttgart
-
Sportstudent/in
cf-Stuttgart = Clever Fit Stuttgart?????
-
BBszene kennt mich
AW: Gibt es noch Studioinhaber....
Warum gehst du in deine Stammkneipe mit geregelten Öffnungszeiten und Bierpreisen pro Glas für 2€ und kaufst dir das Bier nicht in der 24h Tanke die 1 Liter Dose für 60Cent?
Ein Fintessstudio (oder die Stammkneipe) ist mehr als nur Öffnungszeiten und Beitrag.
Witzig auch, dass genau diese Leute dann 100€ für Supps ausgeben aber eben für 10€ das Studion wechseln.
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Warum gehst du in deine Stammkneipe mit geregelten Öffnungszeiten und Bierpreisen pro Glas für 2€ und kaufst dir das Bier nicht in der 24h Tanke die 1 Liter Dose für 60Cent?
Ein Fintessstudio (oder die Stammkneipe) ist mehr als nur Öffnungszeiten und Beitrag.
Witzig auch, dass genau diese Leute dann 100€ für Supps ausgeben aber eben für 10€ das Studion wechseln.

Ich zahle lieber mehr und hab dafür ne gute Atmosphäre mit Menschen mit denen ich mich identifizieren kann.
Gäbe es nur noch billige rießen Ketten und keine Möglichkeit für ein Homegym dann würde ich mit dem Sport aufhören. Das tu ich mir nicht mehr an.
Neue "moderne" Geräte sind nicht zwingend besser als Ältere. Teilweise sogar das Gegenteil.
Wobei das für mich kein Grund ist. Ich trainiere mit ausnahme einer stehenden Wadenpresse nicht mit Geräten.
-
 Zitat von kleberson
Ich war auch schon in so einem privaten Studio... und ich muss zugeben... das Flair dort war besser... ja...
Aber alleien fürs Flair zahle ich nicht das doppelte und bekomme dafür auch noch weniger... sry
Und nein... ich trainiere nicht im McFit
-
Ich trainiere Gott sei dank im Verein mit perfekter Ausstattung für 23,-, aber bevor ich im Mc fit wäre, würde ich eher das doppelte bezahlen und könnte ordentlich kh etc
-
Der Preis ist mir eigentlich egal... ich zahle jetzt auch 38 Euro...
Mir geht es eher um die Öffnungszeiten....
Ein Studio, dass am Wochenende (wo man nunmal am meisten Zeit hat) nur 4-5 Stunden auf hat kannste in die Tonne kloppen...
-
Klar. Das wäre indiskutabel. Aber idr haben die auch 10-20 auf oä