-
der größte wanderverein deutschlands...
wobei, bei den gebirgsjägern wars schon nicht lustig. aber wenn man dann sieht, dass es für 18-20 jährige nichtmal möglich ist sich 5x an einer klimmzugstange hochzuziehen oder 10 liegestütze am stück zu schaffen ist das schon ein armutszeugnis.
als vorbereitung würd ich einfach bisl ausdauer machen, paar klimmzüge, liegestütze dazu (falls du in keinem studio bist). und sich hornhaut an den füßen zulegen. ich hatte da bei den märschen extreme probleme mit blasen.
und man sollte lernen sein gehirn auf durchzug zu schalten.
schönster spruch (mit einem so dermaßen üüüüüblen hähmischen unterton):
"UND IHR WOLLT DEUTSCHE MÄNNER SEIN????"
-
 Zitat von SHOM
Hallooo Hallooo, wo ich mich hier mal angemeldet hatte hab ich so einen Thread glaube ich schon mal gesehen aber nicht wirklich etwas gefunden bei der Sufu, auf jeden fall werde ich ab März FWDL Leisten, und da meine Ausdauer alles andere als gut ist will ich mal paar Meinungen hören zu dem Thema
Sollte ich im Februar nur Ausdauersport machen?
Daniel aus Viersen?
-
 Zitat von mfgPeter
Beim neuen muss man sich jetzt nur noch 5 sek an der Klimmstange halten
Das ist doch hoffentlich ein Witz, oder?
-
Und vergiss schonmal Worte wie "aber" und versuch dir anzugewöhnen, einfach überhaupt nie zu widersprechen, egal wie sinnlos ein Befehl auch sein sollte.
Kannst dir ja auch schonmal die Dienstgrade angucken.
Ansonsten würd ich Ausdauersport machen.
-
ich würde dir den WKM plan empfehlen.
habe hier schon viel gutes darüber gelesen!
-
Phantom Rooster
 Zitat von pmx-berlin
Das ist doch hoffentlich ein Witz, oder? 
Mit abschaffung der Wehrpflicht sinken die Ansprüche...
Die nehmen jetzt sicher jeden - siehe Private Paula!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Hi!
Theoretisches kann auch nicht schaden. Empfehle da das Taschenbuch Wehrausbildung von Schnell.
Verschafft vor allem auch einen guten Überblick über das Dienstrecht der Soldaten.
Seine Rechte und Pflichten sollte man schon kennen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
MfG,
Eraser
-
Nö, war kein Witz. Du muss Klimmhang, 1000m und so ein Pendellauf mit Hinlegen machen.
Es gibt für jede Disziplin min. Werte. Wenn du die unterschreitest bist du durchgefallen. Bei Klimmhang sind es 5 sek.
Je nach Zeit gibs Punkte und am Ende einen Sehr guten, guten usw. Endwert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test
Marsch ist jetzt mit 20 kg (15 kg Rucksack + 5 kg Koppel) und 12 km in 2 Std. Nur mal so zur Auffrischung.
-
Gibt es einen gesunden, nicht stark übergewichtigen Menschen, der sich nicht fünf Sekunden an einer Stange festhalten kann?
-
Sportbild Leser/in
Ich kann dazu auch nur sagen, mach dir mal keinen Stress... klar ist es am Anfang bissl hart und auch die sportlichen Aspekte sind nicht zu unterschätzen, aber mit ein wenig elan und motivation brauchst keine ernsthafte vorbereitung.
Da wirst bissl Joggen, paar Liegestütze machen und eventuell musst dann noch mal mit dem Rücken an die Wand sitzten
Das wars^^
Ich würd mir auch eher gedanken um meine Sauffähigkeit machen^^
Meine Trainingsempfehlung wäre 1 Monat vorher - ein Kasten am Tag - damit müsstes gut ge"rüstet" sein