-
geil, 130 kg 3 reps bei seinem ersten KH training? 
das ist auf jeden fall nee ordentliche leistung, wobei ich denke das die muskelatur noch garn icht so ausgebildet sein kann, das die alles abfängt und er wirklich suaber hebt kann mich natürlich auch irren, aber leichter anfangen ist glaube ich sicherer, als direkt mit 130 kg loszulegen...
ja, bei manchen übungen gehe ich zum mv, abern icht bei allen... bei KH und LH Rudern ist es ja sehr schwer bis ans MV zu gehen, da gehe ich nur soweit bis ich merke das es sehr schwer wird, oder ich kurz vor dem herzkasper bin 
bei BD hab ich mir helfen lassen, ergo MV und arnold press habe ich auch bis zum geht nichtmehr gemacht.. brauchte es einfach mal wieder in geiles MV zu kommen... 
das mit dem ZNS ist so nee sache... muss man halt drauf achten, vor allem in der diät, wieviel man abkann... ich meine das volumen ist jetzt nicht sooo monströs, hab`s sehr schnell durchgezogen, deswegen war`s wohl auch so *******e anstregend (30-40 min insgesamt ) das manchmal MV vertretbar ist!
achja;; war in letzter zeit auch immer so etwask omisch krank, meistens für 1-2 tage und dann wrs wieder gut komische sache zum teil, was ich aber weiss ist, das wenn mansich so *******e fühlt man besser nicht bis zum MV trainieren sollte (bsw. auch laktattraining lassen sollte), da nee vermehrte milchsäurebildung im muskel das immunsystem schwächen soll!
-
ok.
jau, hab ihn auch nicht schwer heben lassen. ich züchte mir jetzt einen k3k'ler heran ist ulkig, die 3. wdh ging noch aber die 4. packte er nicht, griff öffnete sich (obergriff) - sonst wäre da noch was gegangen...er hebt sauberer als ich, ultra korrekt. war auch ziehmlich baff 
ja, du hast recht...vielleicht sollten wir noch ein wenig technik training machen, bevor er wirklich schwere reps hebt.
-
heh besser ist das du 
so heute war die 2TE dran:
23. Mrz
Sätze Gewicht Reps
Frontbeugen 3 75,7 10,9,7
UmsetzenDr 3 25, 20 + stg. 10,8,7
__________________________________________________ __________________________________
Latzug parG 3 75 11,10,8
KH SBD 3 30,27,5… 8,9,7
__________________________________________________ ___________________________________
häng. Beinh 3 X 8,7,7
Hyperextens 3 X 15,13,12
Seith. Seil X X X
__________________________________________________ ___________________________________
Bauchmasch X X X
Wadenheben 2+ 1*SS 130 15,13,X
beinpresse
bemerkung: Mal wieder toootal im ***** nach den ersten 3 Supersätzen, aber irgendwie geil…
Schultern gegen Ende schon platt, Seitenheben raus… Bauchmaschiene wär auch nichtmehr
gegangen weil ich sonst sehr wahrscheinlih gekotzt hätte
alter ist das training anstrengend...
-
Sportstudent/in
Kannst du vielleicht ma deinen kompletten plan abtippen?
Mit den Pausen etc. Gewichte usw. sind irrelevant. wdh's?
ich find den plan net mehr. Nur so einen komsichen auszug...
-
wollte dir das excel dok rienstellen, aber geht nich 
TE1 TE2 Te3 TE4
Kreuzheben Frontbeugen Beinstrecken KH gestreckt
Arnold Press UmsetzenDr Beincurls Shruggs
__________________________________________________ ____
vor. Rudern Klimms parG Kabelrudern Klimmzüge
neg BD KH SBD Dips Bankdrücken
__________________________________________________ _____ __________________________________________________ ____
Tri pushdown häng. Beinh LH Curls Überzüge
Scott kabel Hyperextens Engbankdr. KH Fliegende
Seith. Seil Seitenheben
__________________________________________________ __________________________________________________ ______
Wadenheben Bauchmasch Wadenheben Beinheb.bank
KH Fliegende Wadenheben KH Fliegende Crunches
beinpresse
Wadenheben
beinpresse
jede übung halt 3 sätze, Wdh so zwischen 6-10, beim kreuzheben im letzten satz auch mal 4...
bemühe mich die pause möglichst kurz zu halten, meist nur 30 sek, wobei ich bei manchen übungen dann etwas länger pausieren muss, da gerät man ganz schön außer puste...
-
Sportstudent/in
versuche es mal mit mehr wdh's auch beim Kreuzheben.