-
Eisenbeißer/in
son Sch..., hätte ich das vorher gewußt das es ab 40 nix mehr bringt hätte ich mich garnicht mehr angemeldet.
-
75-kg-Experte/in
Natürlich kann man noch ordentlich aufbauen wenn man mitte 40 ist und anfänger ist! Das man nicht mehr so schnell aufbaut wie ein 20 jähriger der anfängt sollte ja wohl klar sein aber zu sagen das der zug schon längst abgefahren ist halte ich für eine völlig falsche einstellung. Und wenn man schon fortgeschrittener bbler ist dann ist doch auch klar das man nicht mehr so stark aufbauen kann wie am anfang...
-
Sportstudent/in
Selbst als 56jähriger kann man in drei jahren enorm aufbauen. Guter Trainingsplan und ein Trainer, der immer nach einem schaut, vorrausgesetzt. Einzig die Regeneration ist nicht mehr so schnell.
Im Alter ist es noch eindeutiger: Weniger ist mehr!
-
-
75-kg-Experte/in
re
 Zitat von unequipped
... wie schön, daß es unterschiedliche meinungen gibt. allerdings kann ich meine - vielfach - belegen.
ich kann mir kaum vorstellen, daß du schon mal - von langer zeit erst nicht zu reden - als übungsleiter/coach im kraftsport gewirkt hast.
Übungsleiter-- nein ..aber ich habe Leistungssport betrieben, wenn man das hier mal so stehn lassen kann. Und heute mach mit fast 50 im Kickboxen noch, wie mit 25. Und nu......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
...
das mit den steroiden (mit mitte 40 ist man kein greis), wollen wir mal besser unter "albern" einsortieren. ich hoffe ja nicht, daß du (bei deinen kraftwerten aus dem profil) damit rummachst. das wäre eher peinlich.
Ja dann geh mal in den Kelller zum lachen. Ich habe von drei Personen die Bestätigung, die über 35sind, und von--- und mit ärztlicher-- Aufsicht Steroide konsumieren. Und den Jungs geht es fantastisch.
Und keine Sorge ich habe meine Prioritäten. wenn du jetzt die Leistungen beim Kniebeugen und Kreuzheben betrachtest.
Dazu muss ich dir sagen, das ich heute mehr auf Kondition-Schnellkraft- und Dynamik trainiere. Ich muste mal feststellen, das ich nicht die Genetik zu einem Maat habe. Und vertig. Wie es John Doe zitiert, mit 174 nur 74 , aber ein properes Kerlchen,, neh. Aber ich hoffe das deine Intelligenz an einem 50er Oberarm hängt... unequipped.
nach einer längeren Pause muste ich das Leben was es heist mit 40 wieder fit zu werden, und der Kampf geht über mehrere Jahre. Wenn die Summe stimmen soll.
-
 Zitat von swiss-müesli
Übungsleiter-- nein ..aber ich habe Leistungssport betrieben, wenn man das hier mal so stehn lassen kann. Und heute mach mit fast 50 im Kickboxen noch, wie mit 25. Und nu......
jaja im i-net drück ich auch immer die 250kg
der unequipped wird schon wissen was er sagt, wenn er mal ne antwort gibt, und seine erfahrungswerte sagen ganz klar, du hast unrecht.
-
75-kg-Experte/in
re
 Zitat von habnefrage
der unequipped wird schon wissen was er sagt, wenn er mal ne antwort gibt, und seine erfahrungswerte sagen ganz klar, du hast unrecht.
Klar das so ein frischkäse jetzt den dicken hier loslassen muss.
-
 Zitat von habnefrage
ich hab einen 50-jährigen als Arbeitskollegen, der ist fitter als ich, der rennt noch Marathon, der lacht die meisten 20jährigen aus
-
75-kg-Experte/in