-
 Zitat von gaggeis
Ein herzmuskel entzündet sich nicht nach einem training unter erhöhter temperatur.
Das klingt aus meiner Sicht zu pauschal. Du kannst auch eine Myokarditis von Mageninfekten bekommen oder wenn du was an den Mandeln hast da muss man aber keine erh. Temp. haben.
-
Moderator
 Zitat von sackseiler
Das klingt aus meiner Sicht zu pauschal. Du kannst auch eine Myokarditis von Mageninfekten bekommen oder wenn du was an den Mandeln hast da muss man aber keine erh. Temp. haben.
Das ist natürlich richtig was du schreibst.
Bei " nur" erhöhter temperatur ist bei einem training nicht gleich jeder mit einer herzmuskelentzündung dabei.
Klar gibt es verschiedene ursachen welche man nochnicht einmal bemerken muss.
Ich wollte mit meinem posting mal den "normalfall" auf den te bezogen schreiben.
-
 Zitat von gaggeis
Das ist natürlich richtig was du schreibst.
Bei " nur" erhöhter temperatur ist bei einem training nicht gleich jeder mit einer herzmuskelentzündung dabei.
Klar gibt es verschiedene ursachen welche man nochnicht einmal bemerken muss.
Ich wollte mit meinem posting mal den "normalfall" auf den te bezogen schreiben.
Ok. Ich glaube übrigens nicht, dass dieses Stechen des OPs eine Herzmuskelentzündung ist. Sowas braucht doch eine gewisse Zeit. Es ist doch nicht so: Erkältet + Training = Sofortige Herzmuskelentzündung.
Das halte ich für nicht sehr einleuchtend aber dennoch würde ich nie mit Erkältung trainieren.
-
mir geht es immer noch sehr schlecht... es soll laut arzt keine herzmuskelentzuendung sein. dennoch meinte er, dass mein herz dennoch leicht unregelmaessig schlaegt. ich bin gerade auch sehr erschoepft. ich soll mich erstmal ausruhen... aber ich muss jetzt nicht mit bleibenden schaeden rechnen.
Dennoch war es sehr leichtfertig von mir! ich bin nur zum training gegangen, weil ich ein schlechtes gewissen hatte, weil ich seit ner woche nicht mehr da war ..