-
Sportstudent/in
jop warst eine große Hilfe. Vielen dank!
-
ich habe letzten april/mai auch einige meltdown-zirkel hinter mich gebracht und war alles andere als begeistert!
ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschließen und die schweren übungen wie kreuzheben und kniebeugen in zwei unterschiedlichen TE unterzubringen. zwar ist das gefühl nach bestandenem zirkel inc. kreuzheben und kniebeugen ziemlich geil aufgrund der in die höhe schießenden laktat-werte, allerdings muss man das gewicht massiv reduzieren ... aus diesem grund schließt sich ein längerer meltdown-zyklus schon von vorneherein aus!
als max. einheiten ist meltdown allerdings nicht zu gebrauchen! ich habe leider den fehler gemacht und meltdown über mehr als 4 wochen durchgezogen. resultat: massiver max.kraft einbruch, kaum noch was abgenommen. muskeln habe ich eigentlich auch keine aufgebaut...
C.
-
Sportstudent/in
ich wollte mit ca. 50-60 % meins Maxgewichtes einsteigen.
Zuerst wollte ich die Zirkel auf ca. 4-5 stk bringen und dann die pausen auf ca. 60-90 sek reduzieren.
Dann wollte ich 1x die Woche um ca. 2,5 kg erhöhen. Ausser beim Kreuzheben, da steigere ich um ca. 5 kg die Woche.
Der Zyklus sollte so 6 Wochen gehen. Oder ist das schon zulang?
Wdh's wollte ich schon eher so im bereich 10-15 bewegen. Oder lieber bei 10 stk einfach aufhören und weiter...?
Eigentlich trainiere ich nach HST, da ich von dort aus jeden tag mit KH u. KB in einer TE gekämpft habe, müsste das doch aus so gehen oder?
TE1:
Kreuzheben
Frontbeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
TE2:
Kreuzheben
Frontbeugen
Dips
Klimmzüge
Bauch am ende einer TE mit Bauchcrunches und Beinheben im Zirkel.
kritik? Te vorschläge von dir 0_o
Bullzeye
-
Sportstudent/in
Hallo Bullzeye,
habe auch mal letztes Jahr Meltdown trainiert, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, dabei auch was zur praktikablen Umsetzung im Gym:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=5430
Geht schön schnell und als HST-Cluster Trainierender kannst du ja ein paar mehr Zirkel ausführen
Gruß Lifty