Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MajPay
    Ich habe in den letzten 6 Wochen extreme Kraftzuwächse verzeichnet und dabei sogar 1Kg Körpermasse abgebaut.
    Warum soll man dann so weitermachen?
    Du schreibst ja selbst, dass du abgebaut hast und der Grund dafür liegt doch auf der Hand.

Würde dann gerne mal ein Video sehen wie du bei den Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.

Dann sehen wir mal weiter. Vllt ist alles reine Definitions- bzw. Interpretationssache.

Empfehlungen wie technsich unsauber, Muskelkater, Muskelversagen habe ich jetzt mal bewusst überlesen.
    Wer sich sowas antut braucht sich nicht zu wundern. Jeder bekommt irgendwann die Rechnung und was bringt mir ein Harcore-trainig, dass mirch irgendwann mit 40+ Jahren ständig zum Doc rennen lässt. Vernünftiges und smartes BB heißt mit Beständigkeit bis ins hohe Alter zu trainieren und nicht mit 26 Jahren den branch warren zu imitieren, nur um dann 5-10 Jahre später wie nen Schluck Wasser in der Kurve rumzukreichen.
    Das Witzige an der ganze Geschichte ist, dass man es garnicht braucht um maximalen Erfolg zu haben. Hart ja, aber nach hart kommt ab. Und BB ist nunmal Reize setzen aber sich nicht zerstören. Das ist eine Angelegenheit für Profis, die dmait Geld verdienen und selbst da bleibt es ein großes Fragezeichen.
    Okay, wenn einer masochistisch veranlagt ist und sich toll dabei fühlt, seinen Körper bewisst nieder zu machen ,dnan soll er das tun. Jeder sit für sich selbst verantwortlich, aber nachher soll ja keine kommen und das Medizinische Unterforum vollmüllen.
    Ich hoffe nur, dass kein Anfänger (bzw. allgemein niemand) auf die Idee kommt so zu trainieren und die Sache mit "Wie schafft man es in 8 Wochen mehr zu erreichen, als 90% der User hier in 2 Jahren? " nur zum Schmunzeln lesen.

Viel Glück und Hals und Beinbruch.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Video wo du bei Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.#popcorn #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Video wo du bei Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.#popcorn #popcorn

Da bin ich auch gespannt drauf #popcorn

Stärker und grösser wird man nur, indem man sich nicht zerstört. Hart trainieren heisst nicht, sich zerstören zu müssen. Was glaubst du, wo ein Profiruderer wäre (zum Beispiel), wenn er sich im Training geweils zerstört?
    Oder willst du mir sagen, dass Leistungssportler nicht hart trainieren

Warum soll das beim Kraftsport anders sein?

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    was mich auch ein bischen an deiner "Intelligenz" zweifeln lässt (soll jetzt nicht böse gemeint sein), ist die Tatsache, dass du du diese "brachiale Trainingsschiene" gleich mal nach 2 Jahren kompletter Pause einlegst..
    Das ist weder nötig noch sinnvoll..
    Das wär das gleiche wie wenn du von heute auf morgen jeden Tag 90 min laufen gehst oder was weiß ich..
    wie soll denn sowas mit der passive Bewegungsapparat in der Kürze kompensieren können.

Und bzgl. Verletzungen.. ich würde an deiner Stelle mal deutlich unterscheiden zwischen akuten Verletzungen und eben Verschleiß, der so eine Art des Trainings nunmal mit sich bringt und sich eben oft erst deutlcih später bemerkbar macht (bei manchen früher, anderen später)

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ohman omanoman

Nix ist optimal für jeden!!!
    Kann schon sein.

Warum soll man dann so weitermachen?
    Du schreibst ja selbst, dass du abgebaut hast und der Grund dafür liegt doch auf der Hand.
    Vielleicht wollte ich abnehmen? Daran mal gedacht? Es ist nicht jeder nur auf dick aufgeblasene "Muskeln" aus, mir geht es darum meine alten Kraftwerte wieder zu erreichen. Und mein KFA war eindeutig zu hoch - ist er immer noch. Darum Masse weg aber Kraft rauf.

Würde dann gerne mal ein Video sehen wie du bei den Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.
    Noch nie die Hantel in die Sicherheitsablage gelegt, weil du zu wenig Kraft für die Positive hattest?

was mich auch ein bischen an deiner "Intelligenz" zweifeln lässt
    Schön, dass du jetzt schon an meiner Intelligenz zweifeln kannst. Respekt, Internet at its best.

Meine Trainingspause hatte Gründe, teilweise gute, teilweise wenigher gute.

Da ich den Beitrag anscheinend nicht so geschrieben habe, wie ich es wollte (Da ihn ja hier alle falsch aufnehmen) nochmals eine Erklärung an die ganz langsamen:

Das sollte ein Motivationstext werden, damit man sich bei der nächsten TE vielleicht doch mal wieder eine Steigerung zutraut. Damit man wieder mal über sein Limit geht. Die Intensität vernachlässigt man nämlich gerne mal, wenn man schon lange am Eisen ist. Und nicht, dass sich jetzt wieder einzelne Leute angesprochen fühlen: NEIN, für euch ist das nicht gemeint. War nur an die besagten Leute gerichtet.

So, ich geh mich "zerstören", bis dann.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von kleberson
    Versteh auch nicht so ganz, warum du das immer so betonst? Kann doch durchaus passieren, dass man die Spannung im oberen Rücken verliert oder sonst wo und während der positiven Phase abschmiert, gar nicht mehr aus der Hocke kommt oder dergleichen. Deswegen trainiert man doch gezielt dagegen, wenn man es mit dem Beugen ernst meint oder wie Matt Wenning sagt, damit man eine Chance hat um zu kämpfen.

Zum ThreadErsteller muss ich sagen, dass längst nicht jeder in der Lage ist, sich selbst so zu verstümmeln, dazu erstmal zweifelhafte Anerkennung von meiner Seite. Ein paar Weisheiten find ich in seinem Text und genau das gehört hier für mich ins Unterforum. Der Rahmen, indem er seine Weisheiten präsentiert, ist aber zweifellos zweifelhaft.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von nic.
    Versteh auch nicht so ganz, warum du das immer so betonst? Kann doch durchaus passieren, dass man die Spannung im oberen Rücken verliert oder sonst wo und während der positiven Phase abschmiert, gar nicht mehr aus der Hocke kommt oder dergleichen. Deswegen trainiert man doch gezielt dagegen, wenn man es mit dem Beugen ernst meint oder wie Matt Wenning sagt, damit man eine Chance hat um zu kämpfen.

...

Das ist meistens Koordinationsversagen das du meinst.

Abfall oder wegfall der Konzentration, dann passiert sowas.

Wenn man zb die Zeit zurückspulen würde, beim eintreten der sog. "Muskelversagen"-Wh., und dann 5 Atemzüge mehr macht als man zuvor gemacht hätte, dann würde man auch diese Wh. schaffen, wo zuvor das fälschliche gedachte "Muskelversagen" eingetreten ist.

OMG! hoffendlich versteht das jemand...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von -theANIMAL-

Dann wären ja alle ergänzenden Übungen im KDK wie Good Mornings im Sitzen oder Stehen sinnlos, vor allem weil man die hauptsächlich im Hypertrophiebereich trainiert.

Muss aber ehrlich sagen, das ich eigentlich nicht berechtigt bin klugzuscheißen, ihr seid länger dabei.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von nic.
    Dann wären ja alle ergänzenden Übungen im KDK wie Good Mornings im Sitzen oder Stehen sinnlos, vor allem weil man die hauptsächlich im Hypertrophiebereich trainiert.

Muss aber ehrlich sagen, das ich eigentlich nicht berechtigt bin klugzuscheißen, ihr seid länger dabei.
    Hat nix mit berechtigung zu tun...

Die K3K machen diese "ergänzenden Übungen" als ich sag mal "Vorsichtmaßnahme" damit sie im Falle von (weit aus den Fenster lehn) Koordinationsversagen, das Ruder noch umreißen können und die wh. trotzdem noch schaffen.

Hat aber mit dem Training von "uns" jetzt nichts zu tun, da bei K3K alleine das Gewicht zählt (deswegen auch das Training um ja die wh. zu schaffen) und bei uns eher die erreichung von x oder y Muskelgruppe.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von nic.
    Irrglaube! Man lernt durch Erfahrung. Und die kann man auch in kürzerer Zeit machen. Manche dümpeln ewig vor sich hin, lassen nie andere Meinungen an sich ran, halten ihre Einstellung für unumwerflich und erfahren nie wahre Weisheit

Gesperrt
    Zitat Zitat von -theANIMAL-

Wenn man zb die Zeit zurückspulen würde, beim eintreten der sog. "Muskelversagen"-Wh., und dann 5 Atemzüge mehr macht als man zuvor gemacht hätte, dann würde man auch diese Wh. schaffen, wo zuvor das fälschliche gedachte "Muskelversagen" eingetreten ist.

OMG! hoffendlich versteht das jemand...

greetz
    Danke für die Beschreibung, hat mir etwas die Augen geöffnet denn ich hab es auch oft dass genau dieser Punkt kommt und schlagartig nach z.b. 14Wdh (bei PITT) die Luft raus is.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte