-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
Nochmal, vervollständigt...
Also, wer hier ganze 10 min Editionszeit zugestanden hat, gehört mindestens, ich sage nichts, wenn nicht noch mehr, ich sage gar nichts!!! 
Kaufe Kartoffeln und Parboiled Reis (= "weisser" Reis mit Vitaminen drin deshalb gelb statt weiss) sowie Fleisch und Gemüse ein - und nicht unbedingt diese dämlichen TK-(Pfannen)-Gemüsebeutel, sondern Blumenkohl, Tomaten, Salatgurken, Möhren, Zucchini, Gemüsepaprika etc. sowie Äpfel (nur 9% KH) - geh dafür am Regal mit den Broten und mit den Nudeln schnell vorbei; ja, auch die köstlichen Herrenkuchen lasse links liegen  
-
Sportstudent/in
 Zitat von jelefaz
naja, mir hat einer Angst gemacht der meinte dass er mit 36 Jahren schon bei über 2000kcal Fett ansetzt
Ich kann dich beruhigen, ich bin schon etwas älter aber bei 2000kcal verliere ich Fett
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jelefaz
waren ca. 2100 kcal gestern...esse mal mehr mal weniger. Versuche aber immer auf 2300 zu kommen sonst. Is evtl. zu wenig?! Will halt möglichst kein Fett sondern nur Muskeln zunehmen.
2100 kcal nehm ich fast zum Frühstück zu mir. Du isst eindeutig zu wenig. Beim Muskelaufbau setzt man unweigerlich ein wenig Fett an, Testosteron ist wichtig für den Muskelaufbau, Testosteron wird aus Cholesterin synthetisiert und Cholesterin wird durch die Nahrung aufgenommen, allerdings stellt der Körper auch selbst Cholesterin her!
Zitat, naja, mir hat einer Angst gemacht der meinte dass er mit 36 Jahren schon bei über 2000kcal Fett ansetzt
wird wohl daran liegen das er sich nach Hausfrauenart ala Brigitte Diät ernährt.....
-
Hi,
ja, ich esse so um die 2300 bis 2500 täglich aktuell wie gesagt. Werde das mal auf 2500-2800 hochsetzen dann.
An Nudeln und Brot gehe ich da ich mich ja halbwegs Low-Carb ernähre sowieso vorbei. Esse jetzt ab und zu Vollkornnudeln und habe ungeschälten Bio-Reis gekauft.
Heutiger Ernährungsplan:
Frühstück
3 Vollkornbrötchen 400 kcal
Frischkäse light 20 gr 50 kcal
Zuckerrübensirup 20 gr 40 kcal
Marmelade 20 gr 50 kcal
Zwischensnack 2 getrocknete Datteln 30 kcal
Magerquark 250 gr mit 15 gr Eiweißpulver 230 kcal
Mittagessen
Tofu Power Hacksteak 100gr 258 kcal
Vollkornnudeln 170 kcal
Ketchup 30 kcal
Öl 5ml 50 kcal
Zwischensnack Babybell 20 gr 60 kcal
Geflügelfleischwurst 40 gr 95 kcal
Abendessen
Salat mit 1 Dose Thunfisch in Öl 400 kcal
2 Eier 160 kcal
1 Scheibe Käse 60 kcal
Soße aus Öl und Essig 180 kcal
Nacht-Snack
Magerquark 250 gr mit 15 gr Eiweißpulver 230 kcal
Sind insgesamt laut KALOMA 2580 kcal
Zusammensetzung:
Fett 107 gr
KH 182 gr
Euweiß 211 gr
Hört sich das gut an? Denke schon! Morgen endlich wieder Training. Die halbe Woche Pause tata irgendwie gut hoffe ich. Meine HWS merk ich auch kaum noch...Habe mir auch eine Fallschutz-Matte im Baumarkt gekauft die ich teile und je unter eine Seite der Hantel legen werde. Dann kann ich beim Kreuzheben ohne die Nachbarn zu nerven nach jeder Wiederholung die Hantel auf den Boden abstellen.
Werde weiter berichten was sich tut und bin nach wie vor dankbar für jede Anregung/Kritik! Dank Euch
-
was meint ihr? Mehr KH? Mehr Kalorien insgesamt? Einfach mal testen vermutlich...
-
Eisenbeißer/in
fehlt n bischen Obst und Gemüse da locker noch draufpacken,
ketchup ist Zucker pur, auf den solltest du bis auf Obst und nach dem Training soweit es geht ganz verzichten!
dann am besten noch ne Variation zwischen Trainings und nicht-Trainingstag einbauen (TT mehr carbs nTT mehr Fett)
-
Sorry, lange nicht gemeldet...bin mittlerweile bei 2500-2700 Kcal am Tag aber immernoch nicht zugenommen. Werde dann jetz mal auf 3000 erhöhen. Dachte halt mit 36 is das einfach zuviel, scheint aber nicht zu stimmen. Mache jetzt HST und hab leider 5 Tage ne Erkältung nach den 15ern gehabt und mach jetzt weiter mit den 10ern. Hab weiter dei 2500 kcal gegessen in den Tagen aber wieder eher ab als zugenommen. Verstehe das nicht.
Finde es auch schwer zu testen, wenn man überall liest dass man im Jahr 2 Kilo Muskelmasse zunehmen kann wieviel sollen das denn dann im Monat sein? 180 gramm? Wie soll ich das denn einschätzen, wenn die Waage bzw. mein Gewicht schon von Tag zu Tag mehrere hundert Gramm zusch scheanken scheint. Wiege mich jeden Morgen nach dem Toilettengang.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jelefaz
Sorry, lange nicht gemeldet...bin mittlerweile bei 2500-2700 Kcal am Tag aber immernoch nicht zugenommen. Werde dann jetz mal auf 3000 erhöhen. Dachte halt mit 36 is das einfach zuviel, scheint aber nicht zu stimmen. Mache jetzt HST und hab leider 5 Tage ne Erkältung nach den 15ern gehabt und mach jetzt weiter mit den 10ern. Hab weiter dei 2500 kcal gegessen in den Tagen aber wieder eher ab als zugenommen. Verstehe das nicht.
Finde es auch schwer zu testen, wenn man überall liest dass man im Jahr 2 Kilo Muskelmasse zunehmen kann wieviel sollen das denn dann im Monat sein? 180 gramm? Wie soll ich das denn einschätzen, wenn die Waage bzw. mein Gewicht schon von Tag zu Tag mehrere hundert Gramm zusch scheanken scheint. Wiege mich jeden Morgen nach dem Toilettengang.
Jeden Morgen zu wiegen ist sicherlich verkehrt.
Das gewicht schwankt mit Darminhalt, Wasser in Muskeln und unter der Haut, sowie Mageninhalt, usw.
1 mal die Woche finde ich schon das Maximum.
Zum zunehmen sind 2500kcal sicher viel zu wenig.
Die DGE (von der ich eigentlich nicht viel halte) empfiehlt am Tag 2500kcal für Männer ohne Sport und Bürojao um das Gewicht zu halten.
Wie soll man da zunehmen?
-
 Zitat von jelefaz
bei erkältungen sinkt auch dein kcal-bedarf nicht unbedingt. der körper kämpft ja gegen die viren und steht unter streß