-
Versteh ich grad nicht so wirklich... Also nochmal...
Du schaffst elendig viele Dips, kannst sogar Zusatzgewichte verwenden, aber manchmal macht dein Trizeps beim Bankdrücken nach 1-2 Sätzen schlapp...? 
Wie lang sind deine Pausen zwischen den Sätzen?
-
Discopumper/in
genau bin gut bei trizepsübungen nur bei LH und KH ermüdet er schnell...Satzpause bei Brustübungen 1-2 Minuten
-
Jetzt mal unabhängig vom Gewicht, 1-2 Minuten sind ziemlich wenig für einen Wiederholungsbereich, der so niedrig ist.
In welchem Bereich hast du jetzt genau Probleme beim Bankdrücken? Ziehst du die Schulterblätter nach hinten zusammen?
Denke mal, dass deinen Voraussetzungen für diese Übungen nicht sonderlich gut sind, wie Supernatural schon gesagt hat, aber mit vernünftigem Training kann man da trotzdem bestimmt noch einiges rausholen und die 70 kg die dein Mitbewohner oder so drückt in jedem Fall.
-
Discopumper/in
wie du sagst..da ist noch sehr viel Luft nach oben. Das mit den Schulterblättern werde ich mal beobachten. Meine Voraussetzungen sind sehr schlecht für diese Übungen. Hab unglaublich lange Arme und mir fällt es schwer aus einer liegenden Position zu drücken. Lasse mir jetzt schon länger Zeit für den nächsten Satz.
wo ich genau das Problem habe ? wie soll ich das erklären, als damit das ich halt nicht mehr hoch komme nach den genannten Wiederholungen. Vielleicht ist auch die Schulter zu schlapp....hier Werte
KH Seitheben sitzend 7kg 7-8 wiederholungen
Frontheben mit scheibe 12,5 bis 15kg
und jetzt kommt wieder ne Drückübung bei der ich auch keine Power habe, aber diesmal für die Schulter Military Press mit grad mal 5 Kilo Gewicht auf der 20kg schweren Olympia Stange. Schulterübungen immer nach den Brustübungen. Habs schon mal gesplittet getrennt trainiert. Keine Besserung in den werten
-
 Zitat von Maicon
wie du sagst..da ist noch sehr viel Luft nach oben. Das mit den Schulterblättern werde ich mal beobachten. Meine Voraussetzungen sind sehr schlecht für diese Übungen. Hab unglaublich lange Arme und mir fällt es schwer aus einer liegenden Position zu drücken. Lasse mir jetzt schon länger Zeit für den nächsten Satz.
Naja, das mit den langen Armen macht die Sache nicht unbedingt einfacher da hast du recht, aber als Grund alleine kann das auch nicht gelten.
Längere Satzpausen sind auf jeden Fall sinnvoll.
 Zitat von Maicon
wo ich genau das Problem habe ? wie soll ich das erklären, als damit das ich halt nicht mehr hoch komme nach den genannten Wiederholungen.
Naja, je nachdem in welchem Bereich des Bewegungsablaufes du mehr Probleme hast lässt darauf schliessen wo du deine hauptsächlichen Schwächen hast. Unten bei korrekter Übungsausführung das Versagen würde eher die Brust bedeuten, während weiter oben der Trizeps mehr arbeitet.
 Zitat von Maicon
Vielleicht ist auch die Schulter zu schlapp....hier Werte
KH Seitheben sitzend 7kg 7-8 wiederholungen
Frontheben mit scheibe 12,5 bis 15kg
und jetzt kommt wieder ne Drückübung bei der ich auch keine Power habe, aber diesmal für die Schulter Military Press mit grad mal 5 Kilo Gewicht auf der 20kg schweren Olympia Stange. Schulterübungen immer nach den Brustübungen. Habs schon mal gesplittet getrennt trainiert. Keine Besserung in den werten
Also bei korrekter Übungsausführung geht Bankdrücken eher weniger auf die Schultern.
Aber abgesehen davon sind die Werte wirklich auch sehr mager. Military Press/Frontdrücken aber schon als erste Schulterübung, oder?
Also vielleicht solltest du abgesehen von den angesprochen Sachen wirklich mal wie vorhin empfohlen 5x5 ausprobieren, alternativ kannst du dir auch mal ein bisschen zu PITT durchlesen.
-
Discopumper/in
ja ja klar als erste Übung. Aber kannst du mir erklären warum ich denn beim Butterfly u Crossovers recht gut bin ? Der Trizeps arbeitet dort doch kaum. Kann nicht da das PB liegen ?
-
Men`s Health Abonnent
würde mir an deiner Stelle die korrekte Technick fürs BD in einem Kraftsportverein zeigen lassen. Um vorab schonmal einen Eindruck zu bekommen inwieweit deine Technick von einer guten BD-Technick abweicht kannst du bei youtube elite fitness /westside barbell videos u. oder videos von mark rippetoe / dave tate anschauen.
Desweiteren kannst du mal testen ob du mit weitem Griff mehr Gewicht packst.
-
Sportstudent/in
Kann mir das alles nicht vorstellen. Ich denk auch nicht, dass hier mit irgendwelchen Trizepskonditionierungsmaßnahmen oder dergleichen Abhilfe zu schaffen ist. Meine Wenigkeit wagt zu behaupten das an dieser Stelle nur noch mit einer Kernsanierung in Form von Wissen aneignen und einem Neuanfang Abhilfe zu schaffen ist, alles andere ist doch Augenwischerei.
Ich muss mir bei den Werten in Relation zu seiner Trainingszeit beim BD zwangsweise irgendeinen Kerl vorstellen, der mit beiden Beinen durch die Luft rudert, während die LH von links nach rechts schaukelt.
-
Discopumper/in
hahahaaaa...diese Illusion muss ich dich leider nehmen. Auch wenn es bestimmt sehr witzig wäre. Führe alle Übungen kontrolliert und ohne Schwung aus. Bin auch niemand, der gerne mal zwei Scheiben mehr auflegt, weil jemand zu schaut Trainiere so das ich das Gewicht auch verarbeiten kann. Vielleicht nochmal ein kleiner Einwurf der mir noch einfiel. Als ich anfing mit dem Training damals, bemerkte ich, dass ich in der rechten Brust deutlich weniger Pump bekomme. War dann deswegen irgendwann mal beim Sportarzt, der die Brust untersucht hat. Diagnose : Der rechte Brustmuskel ist nicht richtig ausgebildet und es fehlt aus genetischen Gründen ein Teil des rechten Muskels. Das bedeutet das die Brust rechts innen überhaupt nicht wächst, weil dort überhaupt kein Muskel ist. Dennoch denke ich, dass mehr drin sein muss was das Gewicht betrifft. Weiß aber auch nicht, in wie fern dies meine Leistung beeinträchtigt !
-
Sportstudent/in