Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Nestra
    Ok dann werde ich Bi- und Trizeps nun tauschen.

> und eien übung reicht ... glaub mir

Kreuzheben will ich erst in 4-8 Wochen anfangen.

> warum?

Klimmzüge schaff ich keinen einzigen (hab noch übergewicht) habe mal 120 Kg bei 1,85m gewogen nun bin ich bei 98 Kg. und es geht abwärts, sobald ich einen klimmzug schaff nehm ich die sofort ins training mit auf.

> versuche wenigstens immer einen zu machen, find ich sinnvoller als sich nur mit latziehen an klimmzüge heranzuarbeiten. und mache sie im engen untergriff, da hilft der bizeps ein wenig mit und sie fallen leichter ... und immer schön eien nach dem anderen machen wenn noch nicht viele gehen ...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Myrdak
    Kreuzheben will ich erst in 4-8 Wochen anfangen.

> warum?
    wegen der Beinverletzung, ich wills noch nich zu arg belasten, erstma auskurieren

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Aber vor der Verletzung hast du doch sicher gebeugt und gehoben?

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Nestra
    wegen der Beinverletzung, ich wills noch nich zu arg belasten, erstma auskurieren
    Hast du dir mal das Schienbein aufgeschürft? Irgendwie hat hier jeder Zweite ein schweres Beinleiden hinter sich.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von nic.
    Hast du dir mal das Schienbein aufgeschürft? Irgendwie hat hier jeder Zweite ein schweres Beinleiden hinter sich.
    Beine sind halt sehr anfällig

Es gibt zwar die typen die nehmens als Ausrede für kein Beintraining aber es gibt genauso die, die ihr Schienen und Wadenbein zersplittert hatten und 1 Jahr Beintraining vergessen können und dann die Platten und Schrauben wieder rauskommen und dann wieder pausieren müssen für mindestens 1-2 Monate.

Also Ball flachhalten und die Leute reden lassen wenn sie sagen ihre Beine sind kaputt

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von simon1983
    Deine Arme sind bei den Übungen im Prinzip nur zwei "statische Haken an denen das Gewicht aufgängt wird, die Arbeit kommt aus dem Rücken".

Du kannst bei Klimmis auch versuchen so ne Art Teilwiederholung zu machen, du hängst also komplett aus und ziehst dich nur nach oben indem du die Schultern zusammenziehst. Mir hat das extrem geholfen, Stichwort Mind-Body-Connection.
    Super Post!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von nic.

Ich glaube, das eine Zertrümmerung des Knorpels im Linken Knie mit ner anschließenden OP, 1 Woche Krankenhaus wo schläuche aus meinem Knie kamen (Drenagen), 6 wochen in Krücken laufen und nichmal 10Kg belastung auf das Bein bringen zu dürfen ist mehr als ne Schürfwunde

Soso, leute ich hab mal meinen zukünftigen Rückenplan nochmal überdacht und wollte euch mal fragen ob ich dabei alle rückenmuskeln in angemessenem Maß berücksichtigt habe:

PS: Das auf den Fotos bin nich ich xD

Klimmzüge mit weitem Obergriff

Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen

Rudern vorgebeugt mit Obergriff - Barbell Rows

Rudern vorgebeugt im Untergriff

ich habe evtl vor den Latzug am hohen Block durch diese Übung zu ersetzen, was meint ihr?

Rudern aufrecht mit Langhantel und engem Griff

Neuer Benutzer
    vergesst den oberen beitrag, ich kann den nich editieren das hier ist der richtige:

Zitat Zitat von nic.

Ich glaube, das eine Zertrümmerung des Knorpels im Linken Knie mit ner anschließenden OP, 1 Woche Krankenhaus wo schläuche aus meinem Knie kamen (Drenagen), 6 wochen in Krücken laufen und nichmal 10Kg belastung auf das Bein bringen zu dürfen ist mehr als ne Schürfwunde

Soso, leute ich hab mal meinen zukünftigen Rückenplan nochmal überdacht und wollte euch mal fragen ob ich dabei alle rückenmuskeln in angemessenem Maß berücksichtigt habe:

PS: Das auf den Fotos bin nich ich xD

Klimmzüge mit weitem Obergriff

Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen

Rudern vorgebeugt mit Obergriff - Barbell Rows

Rudern aufrecht mit Langhantel und engem Griff

ich habe evtl vor den Latzug am hohen Block durch diese Übung zu ersetzen, was meint ihr?

Latzug zur Brust mit weitem Obergriff

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Nestra

Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
    nö, würd ich auf keien fall machen ... wenn du vernünftige klimmzüge machen dann reicht das dir ... und ich würde enge klimmzüge machen, sind ein wenig leichter, der bizeps zieht mit und häng dir lieber ein gewicht um den bauch dabei
    und du brauchst imo auch keien zwei arten rudern ... aber nimm kreuzheben mit rein ... is einen absolut wichtige übung für den rücken ...

aaalllsssooooooooooo:

kreuzheben
    enge klimmzüge mit zusatzgewicht
    stehendes rudern am hohen zug
    und wenn dein untetrer rücken dann noch vorgebeugtes rudern toleriert ...
    dann ruder

aufrechtes rudern kannst vergessen ... is ne schulter und nackenübung

but ... just my 2 rappen (cent)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von simon1983
    Rudi hat das ja schon angesprochen:

Versuch nicht mit den Armen zu arbeiten sondern bewusst mit dem Rücken, versuche beim Rudern und Klimmzügen deine Schulterblätter zusammen zu ziehen.

Deine Arme sind bei den Übungen im Prinzip nur zwei "statische Haken an denen das Gewicht aufgängt wird, die Arbeit kommt aus dem Rücken".

Du kannst bei Klimmis auch versuchen so ne Art Teilwiederholung zu machen, du hängst also komplett aus und ziehst dich nur nach oben indem du die Schultern zusammenziehst. Mir hat das extrem geholfen, Stichwort Mind-Body-Connection.
    Stichwort "Latruckeln":
    http://www.youtube.com/watch?v=JjJQ8...eature=related

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte