-
wenn man sich an die vielen mahlzeiten + carbs gewöhnt hat macht einem das essen sehr viel spaß
wenn du irgendwann dann grad etwas am diäten bist um das fett wiederwegzubekommen wie ich machts keinen spaß mehr
-
 Zitat von nic.
Er muss gar nichts vergessen. Wenn er will, dann geht das. Jeder muss viel essen um Masse drauf zu kriegen.
Ok eigentlich kann jeder Masse aufbauen, aber wenn sein Freund doch schon vorher sehr viel gegessen hat dann wird er jetzt wo er noch krafttraining dazu macht doch wohl erst recht nciht zu nehmen. Also an Fett wird er nicht zu nehmen, Muskelmasse schon.
-
 Zitat von unfaint
Ok eigentlich kann jeder Masse aufbauen, aber wenn sein Freund doch schon vorher sehr viel gegessen hat dann wird er jetzt wo er noch krafttraining dazu macht doch wohl erst recht nciht zu nehmen. Also an Fett wird er nicht zu nehmen, Muskelmasse schon.
Naja wenn er genug isst wird er auch Fett zunehmen. Weiss ja keiner tatsächlich wieviel er isst. Alles im Grunde genommen eine Frage des Aufwands, wenn ich wollte könnte ich auch 10000 kcal am Tag zu mir nehmen...
Abgesehen davon ändert das "harte Training auf Masse" nicht wirklich was, wenn er nicht genug isst.
-
Ok, das läuft alles auf die Frage hinaus wie viel er denn wirklich isst. Denn wenn er genug ist, aber trotzdem nicht zu nimmt, kann er doch trotzdem Masse aufbauen. Oder nicht? wäre jetzt meine Frage an die Profis...
Mir hat ein Trainer mal erzählt das bei Menschen, die eher schlecht zu nehmen, der Körper die Energie aus dem Essen direkt in Wärme umwandelt und sich nur das nötigste zum überleben nimmt. Stimmt das eigentlich?
-
 Zitat von unfaint
Ok, das läuft alles auf die Frage hinaus wie viel er denn wirklich isst. Denn wenn er genug ist, aber trotzdem nicht zu nimmt, kann er doch trotzdem Masse aufbauen. Oder nicht? wäre jetzt meine Frage an die Profis...
Wenn er genug isst, dann stagniert er entweder oder nimmt zu, mit Training kann man dann nur noch lenken, was er zunimmt.
Wenn er ohne Training nicht zunimmt warum sollte er dann mit Training bei gleicher Nährstoffzufuhr zu nehmen...
 Zitat von unfaint
Mir hat ein Trainer mal erzählt das bei Menschen, die eher schlecht zu nehmen, der Körper die Energie aus dem Essen direkt in Wärme umwandelt und sich nur das nötigste zum überleben nimmt. Stimmt das eigentlich?
Das gilt teilweise für Stoffwechselkranke, aber ist für den Ottonormalverbraucher irrelelvant.
-
Ok, ich dachte dass wenn man anfängt zu trainieren die sonst verbrannte Energie dann in Muskelaufbau gesteckt würde. Da das aber anscheint nur bei Stoffwechselkraken auftritt, würde das nicht funktionieren...
-
Sportbild Leser/in
Hmm gute Frage was isst er...Morgens Cornflakes/Brötchen...Mittags was warmes und Abends meist Stulle oder wieder was Warmes.
Zwischen durch mal nen Döner oder was er auch mag seeeehr viel Süßes..
Eine Frage noch von mir, will nicht extra Thema aufmachen.
Was ist besser beim/nach dem Train? Apfelschorle oder Wasser, oder komplett was anderes?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Procal
Hmm gute Frage was isst er...Morgens Cornflakes/Brötchen...Mittags was warmes und Abends meist Stulle oder wieder was Warmes.
Was ist besser beim/nach dem Train? Apfelschorle oder Wasser, oder komplett was anderes?
Was Warmes, wieder was Warmes und Cornflakes.
Wasser trinkt man den ganzen Tag über. Nach dem Training, vor dem Training und während dem Training. Was er nach dem Training abrufbar haben sollte ist Eiweiß. Das kann man auf veschiedene Wege erreichen. Der Gängigste ist Whey.
-
 Zitat von Procal
Das sind doch keine Angaben, damit kann hier keiner was anfangen, ausser das wir rumraten können, ich probiers mal
Liest sich wie 2000-2500 kcal, vielleicht nochmal die Hälfte oder das doppelte oben drauf... 
Soll er mal die kcal zählen und aufschreiben was er so in der woche am tag isst, dann kann man besser helfen
 Zitat von Procal
Stilles Wasser find ich am sinnvollsten beim Training, danach auch gerne Apfelschorle etc hat dann sogar bis zu einem gewissen grad Vorteile
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Liest sich wie 2000-2500 kcal, vielleicht nochmal die Hälfte oder das doppelte oben drauf... 
Das liest sich für mich eher wie: an manchen Tagen 4000kcal, aber an den Meisten 1000kcal und da wundert sich noch irgendwer.