Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    ich empfehle wallnussöl für die shakes, das schmeckt richtig gut.
    mir schmecken meine shakes, vor allem der casein-shake am abend, ohne überhaupt nicht mehr.

Discopumper/in Avatar von dondada
    Zitat Zitat von Georgy

Dachte bisher je mehr mehrfach ungesättigste desto besser. Warum soll denn dann einfach ungesättig den Vorrang haben?

Mehrfach ungesättigtes Fett ist anfälliger für Oxidation was im Körper dann zu freien Radikalen führen kann. Freie Radikale wurden in Studien schon häufiger mit kardiovaskulären Krankheiten und Krebs in zusammenhang gebracht.

Außerdem gibt es widersprüchliche Studien den Nutzen von mehrfach ungesättigtem Fett betreffend. Unter anderem wurden einfach ungesättigte und gesättigte Fettsäuren und eine insgesamt erhöhte Einnahme von Fetten mit verringertem Risiko für Schlaganfälle assoziert, wogegen mehrfach ungesättigte Fette dieses Risiko erhöht haben.
    Weiter sind einfach ungesättigte und gesättigte Fettsäuren mit erhöhter Testosteron Produktion in Verbindung gebracht worden, wogegen das für mehrfach ungesättigte Fette nicht der Fall ist.

Soweit ich weiß gibt es keine Endgültigen Aussagen, eine Studie ist immer nur "wahr" solange bis sie widerlegt wird...oder eben nochmal bestätigt. Trotzdem sehe ich das Ganze als Hinweis in eine bestimmte Richtung!

Gesperrt
    Zitat Zitat von dondada
    Mehrfach ungesättigtes Fett ist anfälliger für Oxidation was im Körper dann zu freien Radikalen führen kann. Freie Radikale wurden in Studien schon häufiger mit kardiovaskulären Krankheiten und Krebs in zusammenhang gebracht.

Außerdem gibt es widersprüchliche Studien den Nutzen von mehrfach ungesättigtem Fett betreffend. Unter anderem wurden einfach ungesättigte und gesättigte Fettsäuren und eine insgesamt erhöhte Einnahme von Fetten mit verringertem Risiko für Schlaganfälle assoziert, wogegen mehrfach ungesättigte Fette dieses Risiko erhöht haben.
    Weiter sind einfach ungesättigte und gesättigte Fettsäuren mit erhöhter Testosteron Produktion in Verbindung gebracht worden, wogegen das für mehrfach ungesättigte Fette nicht der Fall ist.

Soweit ich weiß gibt es keine Endgültigen Aussagen, eine Studie ist immer nur "wahr" solange bis sie widerlegt wird...oder eben nochmal bestätigt. Trotzdem sehe ich das Ganze als Hinweis in eine bestimmte Richtung!

Dann liegt man wenn man ein gesundes Verhältniss anstrebt wohl genau richtig.

Ich denke mal rein tierisches Fett ist schon sehr ungesund. Aber ich bezihe mein Fett ja bewusst täglich aus: Fischöl, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl ( am wenigsten) und eben dem Tierischen Fetten in den Lebensmitteln.

müsste passen.

Danke für eure Hilfe!

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    man sollte aber auch bedenken das tierisches fett zur hälfte auch aus einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten fettsäuren besteht......wenn sie sagen wir mal natürlich aufgewachsen sind ohne chemo ect.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen