-
Mit ärztlichem Attest kommst du aus jedem Studio fast ohne Probleme!
MfG
-
ich frag mich immer wieder aufs neue, was ihr euch eigentlich denkt....
erst einen vertrag unterschreiben und dann doch nicht wollen...
wir haben im fitness-studio genau die gleiche rechtsprechung wie in allen bereichen der freien marktwirtschaft.
@Viri: prima idee, wenn, dann muss es ein facharzt attest sein, keinees von einem allgemeinarzt, am besten ein gynäkologisches...
allerdings, wenn ich mitbekomme, dass das ein sog. gefälligkeitsattest ist, kann ich zwei dinge tun
1.) ein gegenattest von einem Amtsarzt anfordern und wenn das nicht zu dem gleichen ergebniss führt, dann gnade gott dem arzt oder 2.) ein attest eines Vertrauensarztes, was dann wieder zu punkt1 führt.
wie stellt ihr euch dasd eigentlich vor?
meint ihr, dass wir studiobesitzer das alles aus jux und dollerei machen, dass das geld für uns auf der strasse liegt und wir unmengen von schätzen in unseren abstellkammern horten?
Mann mann mann
-
Ist ja guuut.. ganz braaav.. *streichel* *streichel*
Habe das lediglich als Möglichkeit aufgeführt und möchte da eigentlich auch nicht weiter drauf eingehen bzgl der Verträge, Stdiobesitzer usw... Das ist ein Thema für sich.
MfG
-
So kannst Du rauskommen
Wenn Du wirklich 17 bist, ist es ganz einfach:
Für den Vertrag benötigst Du als beschränkt geschäftsfähiger die Zustimmung Deiner Eltern (Taschengeldparagraph zieht bei solchen Verträgen nicht!).
Du lässt einfach Deine Eltern erklären, dass sie nicht zustimmen und schon bist Du raus. Verlange auch gleich noch das bereits gezahlte Geld zurück!.
Wenn Du 17 warst und inzwischen selbst 18 bist, kannst Du auch selbst die Zustimmung zurücknehmen und raus.
Wenn sich Dein Studio dumm anstellt, drohe mit dem Rechtsanwalt.
-
Re: So kannst Du rauskommen
 Zitat von astralboy
Wenn Du wirklich 17 bist, ist es ganz einfach:
Für den Vertrag benötigst Du als beschränkt geschäftsfähiger die Zustimmung Deiner Eltern (Taschengeldparagraph zieht bei solchen Verträgen nicht!).
Du lässt einfach Deine Eltern erklären, dass sie nicht zustimmen und schon bist Du raus. Verlange auch gleich noch das bereits gezahlte Geld zurück!.
Wenn Du 17 warst und inzwischen selbst 18 bist, kannst Du auch selbst die Zustimmung zurücknehmen und raus.
Wenn sich Dein Studio dumm anstellt, drohe mit dem Rechtsanwalt.
@astralboy
wenn einer aus privaten/finanziellen gründen seinen vertrag nicht einhalten kann und persönlich um eine lösung bittet, der wird zumindest bei uns immer ein offenes ohr bzw. eine für alle betroffene akzeptable lösung erhalten!
bei querulanten wie dir, die ohne rücksicht auf vertragspartner nur ihre vorteile sehen, verkaufen wir die verträge rechtzeitig (wenn auch für kleines geld) an firmen, welche sich auf leute wie z.b. euch "spezialisiert" haben!
mfg, karl.nap
-
Allgemein herrscht im Studio angespannte stimmung wnens um absprachen mit Verträgen geht oder zahlungen.
Am anfang sind sie alle nett aber danach gehts rund.
Ich musste sogar die erfahrung machend as selbst vor lörperlicher gewalt nicht halt gemacht wird.
Mit Testo abgefüllte Dicke Männer die zur raserei ja größenwahn neigen.
Knebelverträge , unfähige Mitarbeiter im Studio , probleme mit überweisungen all diese dinge vermiesen einem die freude am Fit bleiben.
Ja in den meisten fällen ist es so das die Studiobetreiber faxen machen , nicht einmal der besucher selbst.
Schade , Sport is zwar nicht mord aber dennoch anstrengender is das drum herum als das ganze Training.
-
Besitzerwechsel ist KEIN Kündigungsgrund!
Ortwechsel nur wenn die Entfernung unzumutbar weit weg ist! Was unzumutbar ist wird von Richtern von Fall zu Fall entschieden. Generell ist eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio eine Mischung aus Miet und Dienstleistungsvertrag. Deswegen greifen nur teilweise die Bestimmungen aus dem Mietrecht.
In der Regel bleibt nur die Kulanz des Studiobesitzers oder halt doppelt bezahlen. Wäre beim Umzu in eine neue Wohnung auch. Du musst zwei Wohnung bezahlen solange der Mietvertrag Deiner alten noch läuft, ausser Du stellst einen Nachmieter. Schlag das doch Deinem Studiobesitzer mal vor. Besorg jemanden der Dein Abo übernimmt. Hat in der Praxis schon öfters funktioniert!
-
 Zitat von Nidan
ich frag mich immer wieder aufs neue, was ihr euch eigentlich denkt....
erst einen vertrag unterschreiben und dann doch nicht wollen...
wir haben im fitness-studio genau die gleiche rechtsprechung wie in allen bereichen der freien marktwirtschaft.
@Viri: prima idee, wenn, dann muss es ein facharzt attest sein, keinees von einem allgemeinarzt, am besten ein gynäkologisches...
allerdings, wenn ich mitbekomme, dass das ein sog. gefälligkeitsattest ist, kann ich zwei dinge tun
1.) ein gegenattest von einem Amtsarzt anfordern und wenn das nicht zu dem gleichen ergebniss führt, dann gnade gott dem arzt oder 2.) ein attest eines Vertrauensarztes, was dann wieder zu punkt1 führt.
wie stellt ihr euch dasd eigentlich vor?
meint ihr, dass wir studiobesitzer das alles aus jux und dollerei machen, dass das geld für uns auf der strasse liegt und wir unmengen von schätzen in unseren abstellkammern horten?
Mann mann mann