-
 Zitat von Heyman
Der Artikel ist Unsinn, sobald ich alle 2-3 Stunden essen gelesen hab hab ichs geschlossen...
An den Threadersteller: Berechne deinen Gesamtumsatz, im Internet gibts dazu viele Rechner. Dann kauf dir ne Küchenwaage, wieg wieviel dein essen wiegt und schau bei google oder auf der Packung nach wie viel Kalorien das hat. Dann komm auf deinen Gesamtumsatz + 300-500 kcal und schau, dass du auf 2g Eiweiss / kg Körpergewicht kommst. Mehr musste erstmal nicht beachten, außer vor dem Training ne ordentliche Mahlzeit einbauen.
Warum genau hast du dann geschlossen?
Diese Aussage wird doch immer wieder gemacht.-.. "man sollte alle 2-3h etwas essen"...
-
Discopumper/in
 Zitat von :'D
Warum genau hast du dann geschlossen?
Diese Aussage wird doch immer wieder gemacht.-.. "man sollte alle 2-3h etwas essen"...
Frage mich was das bringen soll. Wenn der Speicher voll ist, ist er voll.
Glaube manchmal das ist eher einem Ästhetischem Aspekt entsprungen. Unzwar der, dass der Bauch sich nach einer großen Mahlzeit nicht so aufbläht. Kann mir nicht vorstellen in einen katabolen Zustand zu geraten nach einem vernünftigen Essen. Wäre sogar irgendwie absurd. Nehmen wir mal unsere beliebten Vorfahren. Nehmen wir an der Affenmensch Hugo hat vor 8 Stunden sein letztes Mammutstück gegessen. Wäre es von Mutter Natur sinnvoll dafür zu sorgen Muskeln abzubauen damit er bei der nächsten Jagt schwächer wird? Nur aus rein pseudowissenschaftlichem nachdenken.
Lasse mich gern belehren wenn jemand was darüber weiß.
Ansonsten esse ich auch nur zwei Mal am Tag und nehme trotzdem zu. Steckring hat sich nicht verändert. Nur die Ziffern auf der Waage.
Weiß da jemand mehr?
-
BBszene Kenner
es geht darum den Körper regelmäßig mit Proteinen zu versorgen und den Insulinspiegel möglichst konstant zu halten. Beides sinnvoll
-
Forum Spezialist/in
Der Aminopool ist nach einer richtigen Mahlzeit aus Protein + Fett oder Carbs nach 8h noch voll.
alle 2-3h essen macht insofern Sinn, dass man insgesammt mehr Kalorien am Tag zuführen kann.
Aber wer auch mit 3 Mahlzeiten sauber auf seine Kalorien kommt, ohne unnötig Fett mit Carbs zu kombiniern, der kann gerne so essen.
Muskeln baut er genauso schnell auf.
http://www.team-andro.com/mahlzeiten...giebilanz.html
-
BBszene Kenner
 Zitat von simme
Der Aminopool ist nach einer richtigen Mahlzeit aus Protein + Fett oder Carbs nach 8h noch voll.
"voll" mit Sicherheit nicht, vom Insulinspiegel mal ganz abgesehen. Hunger an sich ist dem Aufbau auch nicht gerade förderlich und allein deshalb muss man schon regelmäßig essen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
"voll" mit Sicherheit nicht, vom Insulinspiegel mal ganz abgesehen. Hunger an sich ist dem Aufbau auch nicht gerade förderlich und allein deshalb muss man schon regelmäßig essen
Es soll auch Leute geben, die mit 3 Mahlzeiten besser zurcht kommen, ohne Hunger zu haben 
Und wenn man nicht grade auf high Carb low Fat setzt , dann bleibt auch der Blutzucker konstant.
Im fall vom TE plädiere ich aber auch für alle 2-3h, da er sonst Gefahr läuft zu wenig Kalorien zu sich zu nehmen.
Lies meinen Link, der wird dir Aufschluss über Sinn und Unsinn von 6-8 Mahlzeiten am Tag geben
-
BBszene Kenner
ich habe den link gelesen und für mich steht danach immer noch fest, dass man mit mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag auf der sichereren Seite ist
-
ich sag ma 4 statt 3 mz sind besser . alle 4 stunden lebensmittel mit hoher nährstoff
dichte essen. emmentaller, stecks, qurk +whey, rosinen , nüsse, reis haferflocken,
fische.
nährstoffrelation hälfte kh , fünftel fett und 2 g ew auf 1kg kg aller kilokalorien.
versuche deine ernährung vielseitig zu gestalten , hab spaß am essen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von gomil
ich sag ma 4 statt 3 mz sind besser .
mehr als 3 sind 4 oder mehr