-
Hi
Zum Muskelaufbau und Fettabbau kann ich nur sagen dass Du alleine durch Dein regelmäßiges Training und Ernährung schon Fett abbaust. Auch wenn Du auf Muskelwachstum trainierst. Die Muskeln brauchen Energie und verbrennen automatisch. Ist nicht mit speziellem Fettabbau zu vergleichen, es passiert quasi eher im Hintergrund.
Creatin:
Ich hatte in der ersten Woche immer 30g pro Tag zu mir genommen (morgens, mittags und abends).
Die folgenden fünf Wochen dann nur noch 10g, wieder auf drei mal aufgeteilt.
Nach diesen sechs Wochen hatte ich eine Pause von zwei bis vier Wochen gemacht.
Der Körper produziert selbst ca. 1 - 1,5g pro Tag. Die Pauses sollten schon eingehalten werden, damit der Körper nicht die eigene Produktion aufgibt wenn er von außen das zehnfache erhält.
Sind meine Erfahrungen, vielleicht hilft Dir das weiter.
-
Neuer Benutzer
Meine Logik ist die, dass eine erhöhte Menge muskelmasse auch einen erhöhten Energiebedarf hat und daher passiv zu Fettabbau führen sollte.
Richtige und auch logische Schlussfolgerung!
Und ein herzliches hallo
-
Habe gestern Abend und heute morgen schon mal kreatin eingenommen. Heute morgen hatte ich ca. 30 Minuten nach der Einnahme üblen Durchfall 
Hab das kreatin zusammen mit eiweisspulver in den Shaker gepackt, da ich kein gluvosepulver oder Saft da hatte.
Meint ihr das wird besser, wenn ich es das nächste mal in Saft aufloese oder mit Dextrose/Glukose-Pulver in warmem Wasser auflöse?
Könnt ihr evtl. noch eine Empfehlung für ein gutes Mehrkomponenteneiweiss geben?
whey alleine hält ja nicht lange genug an, um den Körper den ganzen Tag mit Proteinen zu versorgen.
-
Der Krieg der 100 WH (Quelle: Muscle & Fitness; August 2009)
Drei-Tage-pro-Woche-Programm
Tag 1: Brust, Rücken, Trapezmuskeln, Bauch
Übung / Sätze / WH
Kurzhanteldrücken / 1 / 100
Liegestütze / 1 / 100
Fliegende / 1 /100
Vorgebeugtes Rudern / 1 / 100
Einarmiges Rudern / 1 / 100 (pro Arm)
Überzüge / 1 / 100
Kurzhantel-Schulterheben / 1 / 100
Crunches / 1 / 100
Tag 2: Deltas, Bizeps, Waden
Übung / Sätze / WH
Schulterdrücken / 1 / 100
Seitheben / 1 / 100
Kurzhantelcurls / 1 / 100 (pro Arm)
Schrägbankcurls / 1 / 100 (pro Arm)
Stehendes Wadenheben / 1 / 100
Sitzendes Kurzhantel-Wadenheben / 1 / 100
Tag 3: Beine, Trizeps, Bauch
Übung / Sätze / WH
Körpergewicht-Kniebeugen / 1 / 100
Kurzhantel-Ausfallschritte / 1 / 100 (gesamt)
Sissy-Kniebeugen / 1 / 100
Roll-in auf dem Trainingsball / 1 / 100
Liegendes Kurzhantel-Triezepsstrecken / 1 / 100
Bank-Dips / 1 / 100
Reverse Crunches / 1 / 100
das wesentliche bei der trainingsvariante ist: dass man versucht je übung einen satz mit hundert wh zu absolvieren. dies setzt natürlich voraus, dass man ein trainingsgewicht wählt, welches dafür leicht genug ist. wenn du vor erreichen der 100 wh-grenze ne pause brauchst, ist das ok. die dauer der pause sollte die noch zu absolvierenden wh in sekunden entsprechen. beispiel: wenn du bei einer übung nach 60 wh eine pause brauchst, machst du 40 sekunden pause. wenn du die einzelnen wh konzentriert und über den vollen bewegungsumfang ausführst, wirst spühren wie hart training mit leichtem gewicht sein kann.
-
Was es nicht fürn Schrott gibt
-
Aaaaah ja.....
Nach einem Trainingsplan war zwar nicht gefragt, aber trotzdem danke!
 Zitat von terremoto
Der Krieg der 100 WH (Quelle: Muscle & Fitness; August 2009)
Drei-Tage-pro-Woche-Programm
Tag 1: Brust, Rücken, Trapezmuskeln, Bauch
Übung / Sätze / WH
Kurzhanteldrücken / 1 / 100
Liegestütze / 1 / 100
Fliegende / 1 /100
Vorgebeugtes Rudern / 1 / 100
Einarmiges Rudern / 1 / 100 (pro Arm)
Überzüge / 1 / 100
Kurzhantel-Schulterheben / 1 / 100
Crunches / 1 / 100
Tag 2: Deltas, Bizeps, Waden
Übung / Sätze / WH
Schulterdrücken / 1 / 100
Seitheben / 1 / 100
Kurzhantelcurls / 1 / 100 (pro Arm)
Schrägbankcurls / 1 / 100 (pro Arm)
Stehendes Wadenheben / 1 / 100
Sitzendes Kurzhantel-Wadenheben / 1 / 100
Tag 3: Beine, Trizeps, Bauch
Übung / Sätze / WH
Körpergewicht-Kniebeugen / 1 / 100
Kurzhantel-Ausfallschritte / 1 / 100 (gesamt)
Sissy-Kniebeugen / 1 / 100
Roll-in auf dem Trainingsball / 1 / 100
Liegendes Kurzhantel-Triezepsstrecken / 1 / 100
Bank-Dips / 1 / 100
Reverse Crunches / 1 / 100
das wesentliche bei der trainingsvariante ist: dass man versucht je übung einen satz mit hundert wh zu absolvieren. dies setzt natürlich voraus, dass man ein trainingsgewicht wählt, welches dafür leicht genug ist. wenn du vor erreichen der 100 wh-grenze ne pause brauchst, ist das ok. die dauer der pause sollte die noch zu absolvierenden wh in sekunden entsprechen. beispiel: wenn du bei einer übung nach 60 wh eine pause brauchst, machst du 40 sekunden pause. wenn du die einzelnen wh konzentriert und über den vollen bewegungsumfang ausführst, wirst spühren wie hart training mit leichtem gewicht sein kann. 
-
 Zitat von Blattschuss
Aaaaah ja.....
Nach einem Trainingsplan war zwar nicht gefragt, aber trotzdem danke! 
gefragt hattest du nicht, aber ich hatte gestern abend/heute früh angekündigt dass ich ihn poste... als alternative für's 'stundenlange' cardio... hab ich selbst getestet - bei mir hat es ganz gut funktioniert.
das mit der unverträglichkeit des creatins ist übel. allerdings: creatin gibt es in ungefähr 4 oder 5 darreichungsformen. weisst du, welche art von creatin du zu dir genommen hast?
-
Stimmt! Du wolltest mir den Plan als Cardio-Alternative posten, ich vergaß...
Es war das Creatin von Weider, also Creapure, demnach ein hochwertiges Creatin Monohydrat.
Ich habe es gestern abend und heute morgen aber auch eingenommen(in Ananassaft aufgelöst) und hatte keine Probleme mit Durchfall.
Wir waren am Vorabend mexikanisch Essen , vielleicht lag es daran...
Ich nehme momentan folgende Nachrungsergänzungsmittel zu mir->
Morgens-> 5g Kreatin in Fruchtsaft, 3 Olimp BCAA Mega Caps, 1 MKP-Shake.
Vor dem Training-> 5g Kreatin in Fruchtsaft, 3 Olimp BCAA Mega Caps, 1 Whey-Shake.
Nach dem Training-> 5g Kreatin in Fruchtsaft, 3 Olimp BCAA Mega Caps, 1 Whey-Shake.
Ist das so weit ok, oder mache ich damit etwas total falsch?