-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
2 Spiegeleier mit Bacon...dazu ne Kiwi und evtl. ne Banane...dann 100 - 150 gramm Haferflocken und Milch oder alternativ zu den Flocken Brot mit Kochschinken/Putenbrust und Käse (2-4 Scheiben, kommt drauf an wie ich lustig bin...musste mich schon überwinden morgens überhaupt was zu essen)
-
 Zitat von Amateur body
Man sagt doch, dass Morgens die wichtigste Mahlzeit sei? (Katabolen Zustand)
Unsinn. Hinzu, katabole und anabole wechseln sich ständig im Körper ab bzw. verlaufen parallel.
-
 Zitat von Amateur body
Ok das probiere ich auch mal aus  Eier ist ja schließlich auch eine gute Eiweißquelle
Trennst du das Eiweiß vom Eigelb?
Nö, einfach auf den Rand der Pfanne geschlagen und losgebraten! Eiweiß von Eigelb zu trennen macht (außer bei bestimmten Kuchenrezepten) meiner Meinung nach erst ab einem sehr fortgeschrittenen Stadium des Ernährungsplans Sinn.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von mirari
Nö, einfach auf den Rand der Pfanne geschlagen und losgebraten! Eiweiß von Eigelb zu trennen macht (außer bei bestimmten Kuchenrezepten) meiner Meinung nach erst ab einem sehr fortgeschrittenen Stadium des Ernährungsplans Sinn.
Das Eigelb ist aus Kulinarischer und Ernährungstechnischer Sicht auch das beste am Ei
On:
an Trainingstagen 3h vorm Training:
150g Hafer
200g MQ
heißes Wasser
Süßstoff
Zimt
+400-500g Obst
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von mirari
Ah ok Ich mach mir nur Sorgen, dass ich am Tag sonst zuviel Cholesterin esse
-
So lange deine Fleischzufuhr im Schnitt mager genug ist, genug Fisch dabei und du weitere, "gesunde" (siehe den entsprechenden Thread im Ernährungsforum) Fette zu dir nimmst, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Außerdem musst du ja nicht täglich mehrere Eier essen, alleine in diesem Thread stehen ja genug Alternativen. Zum Abschluss gibt's dann ja hin und wieder auch mal ein Blutbild, so dass man ein Auge drauf haben kann, falls weitere Risikofaktoren vorliegen.