-
Reicht das als Grundlage aus?
Hallo alle zusammen!
Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber war sehr inaktiv (im Forum und auch körperlich).
Nun habe ich den Entschluss gefasst, etwas mehr für meinen Körper zu tun.
Da ich mir noch nicht hundertprozentig sicher bin wohin die Reise gehen wird, habe ich mich auch noch nicht bei einem Fitnessstudio angemeldet, ich trainiere also zu Hause. Und das bringt mich jetzt zu einigen Fragen:
Aufgrund von fehlenden Hanteln und Geräten mache ich zur Zeit Liegestütze, Klimmzüge und Crunches. Das mache ich montags, mittwochs und freitags mit steigenden Wiederholungen (habe da eine ganz nette Android App gefunden). Dienstags, donnerstags und samstags gehe ich zusätzlich laufen (sozusagen als Beintraining) und zur Fettverbrennung. Auch dabei habe ich technische Unterstützung in Form von "Micoach".
Nun Wollte ich wissen, ob das sozusagen als Grundlage und zur Eingewöhnung ausreichend ist. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht zum übelsten Brecher werde, aber ich denke mal, das sich so schon sichtbarer Erfolg einstellt, oder?
Vielleicht noch kurz zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt und wiege 74 Kilogramm bei 180 cm. Obwohl mein Gewicht "normal" ist, habe ich doch schon etwas Speck an Hüften und Bauch angesetzt.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
-mac-