-
also ich denke schon das es was bringt...
ich muß zugeben das ich es noch nicht selber genommen hab
hab mich aber schon mit einigen unterhalten gehabt die davon abgenommen haben ...
es wird halt etwas mehr fett zur energeigewinnung genutzt
bedingt durch den erhöhten l-carnitingehalt im körper
-
poste mal quellen das es was bringt bitte.
-
ist müll kenne genug die es genommen haben und es hat bei keinem gewirkt
-
-

wieviel hast du geschafft damit abzunehmen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von opexet
Hi:
Also L-Carnitine transportiert langkettige Fettsäuren in die Zellkraftwerke. Es ist eine Aminosäurenartige Substanz die zur Fettverbrennung !BEITRÄGT!.
Außerdem stabilisiert es den Muskelapperat.
Hört sich alles ganz toll an ...
ja hört sich nicht nur toll an, hört sich auch wie aus ner werbeanzeige an.
hab es früher meiner mutter mal anstatt eca empfohlen, da ich es nicht besser wusste und auch an die wirkung geblaubt habe. jetzt tuts mir leid um mein geld, hatte es ihr zum geburtstag geschenkt.
-
Von opexed:
Man sollte jedoch die Ansprüche an diesem Produkt nich so hoch setzen. Es wird dir beim Training!HELFEN!, jedoch ist es kein Wundermittel und überhaupt nich mit jeglicher Art von Fett-Burner zu vergleichen.
Genau hierin liegt der Hund begraben. Die völlig überzogenen Erwartungen an Supps (sieht man mal von Crea ab) führen immer wieder dazu, dass irgendwelche Leute, die sich schnelle und deutliche Wunder davon versprechen, oft auch noch nach nach sehr kurzer Einnahmezeit entäuscht sind und mit "Is' Müll, kannste vergessen..." o.ä. reagieren. Weil sie nicht verstanden haben, was Supps sind und welchen Sinn sie haben sollen. Die letzte Bemerkung von Gabberlord, der allen Ernstes versucht, Carnitin an der Wirkung von ECA zu messen (!), spricht eine eigene Sprache!
Zugegebener Maßen liegt das aber auch an den teilweise märchenhaften Kräften, die den verschiedenen Mittelchen durch die Werbung angedichtet werden.
In einem muss ich zustimmen: Supps sind meist sehr teuer und der Nutzen rechtfertigt angesichts leerer Brieftaschen oft nicht den finanziellen Aufwand. Die Bemerkung "Kauf dir richtige Lebensmittel und du hast mehr davon." kann ich in dem Zusammenhang unterschreiben.
Aber: Bei Supps geht's gar nicht um Alternativen, nicht um "Entweder richtig essen oder Supplementieren", sondern - für alle die sich's leisten können, um Unterstützung, nicht mehr, nicht weniger. Wer das nicht verstanden hat, kann ja von Carnitin u.Co. nur enttäuscht sein.
Dass Supps wie Carnitin "Müll" sind, ist schlichtweg falsch. Carnitin hat -die für Ergänzungsprodukte typisch milden - vorteilhaften Auswirkungen u.a. auf die Muskelregeneration und besitzt überdies vielfältige allgmeingesundheitliche Nutzen.
PS: Eure Vitamine nehmt ihr doch auch, ohne dass sich ein unmittelbarer Nutzen nachweisen ließe.
Gruß
-
L-Carnitin-Supplementierung beim Sportler: Eine neue Perspektive.
--> http://www.strunz.com/docs/L-Carnitin.pdf
-
Sportstudent/in
 Zitat von rantanplan
Strunz 
ciao
-
Erde an GiorgioArmani85...das ist ein Artikel aus einer >Fachzeitschrift<. Und der Autor ist nicht Strunz(!), sondern William Kraemer, welcher ein anerkannter und seriöser Experte ist und Volek, welcher ebenfalls selbst an Carnitin-Studien mitgewirkt hat.
Ich würde Dir empfehlen mal den Inhalt zu lesen, bevor Du aufgrund von unpassenden Vorurteilen dein Fazit ziehst.