-
was soll ich denn anstatt dessen nehmen? die anzahl der übungen sollte gleich bleiben und wkm geht eben nicht besser als das was ich drin hab
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von markes92
die anzahl der übungen sollte gleich bleiben [...]
Genau darum geht es. Du scheinst nicht viel Ahnung vom BB zu haben, meinst aber dennoch dass das Pensum das Richtige sei. Ist es nicht, versprochen.
----------------
Kommentar zum Rest:
Vor jeder Übung aufwärmen, ausreichend. Ich fahr mit Stretching zum Trainingsbeginn und 3 Aufwärmsätzen (vor jeder Übung) sehr gut.
Für dich eignen sich 3 Arbeitssätze mit 5 Wiederholungen in den meisten Übungen. 5*5, 3*8 sind auch zu empfehlen, da muss aber jeder seinen Favoriten wählen.
Bei deinem Gewicht wären anständige 20er Kniebeugen ohne Gewicht warscheinlich auch ne super Sache.
Und nein: belass es bei 2-3 Tagen die Woche. Wenn du dich körperlich dazu in der Lage fühlst mehr als 3 mal zu gehen, machst du es nicht anständig.
-
 Zitat von markes92
hättest du ne bessere abfolge für mich? möchte die übungen aber erstmal so lassen 
da ich sozusagen ein philanthrop bin, ist es mir natürlich eine freude, deinen mistplan so umzubauen, dass man damit halbwegs was weiterbringen kann...
ich würde dir empfehlen, dann plan sozusagen zu splitten, also auf zwei einheiten aufzuteilen.
das könnte z.b. so aussehen:
einheit A
beinpresse
schrägbankdrücken
lh-rudern
einheit B
kreuzheben
klimmzüge
frontdrücken
-
3 sachen pro TE ?
wieviele sätze dann? 5?
ich würde dann 4 mal die woche ins fitness gehen ja?