-
Men`s Health Abonnent
Benutzt du Kreide? Was noch ganz gut für die Griffkraft ist: Pinch Grip (einfach 2 Platten zusammenlegen und mit einer Hand auf dauer halten). Damit trainierst du die Daumenkraft. Dann Unterarm Curls, dazu eine Langhantel hinter dem Körper halten und mit dem Handgelenk curlen. Einarmiges hängen an Klimmzugstangen, static holding mit verschieden dicken Griffen. 100kg sollten eigentlich mühelos zu halten sein...
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von MajPay
Benutzt du Kreide? Was noch ganz gut für die Griffkraft ist: Pinch Grip (einfach 2 Platten zusammenlegen und mit einer Hand auf dauer halten). Damit trainierst du die Daumenkraft. Dann Unterarm Curls, dazu eine Langhantel hinter dem Körper halten und mit dem Handgelenk curlen. Einarmiges hängen an Klimmzugstangen, static holding mit verschieden dicken Griffen. 100kg sollten eigentlich mühelos zu halten sein...
Nein, Kreide ist bei uns soweit ich weiß nicht gestattet
Mittlerweile kann ich die 110 kg relativ problemlos im Arbeitssatz halten, bei der letzten Wdh. wird ab und an nochmal neu gegriffen.
Wie gesagt, mit der anderen Hantel komme ich wesentlich besser klar.
Danke, werde mal ausprobieren was bei mir anschlägt, mit static holding hatte ich bislang ganz gute Erfahrungen.
-
Men`s Health Abonnent
Es gibt auch Flüssigmagnesium, da sollte sich keiner mehr aufregen, das trägt man vor dem Training auf und lässt es einwirken, verhindert igendwie schwitzige Hände. Magnesium (Kreide) macht bei mir enorm viel Unterschied.
-
Nein Griffkraft wächst definitiv nicht annähernd so wie der Rest, es gibt meiner Erfahrung nach Nichts was noch stärker genetisch festgelegt ist.
Magnesiumpulver macht Welten aus, genauso eine orentlich scharf gerändelte Stange!
Mit Mc Fitt Stangen und ohne Pulver hab' ich gleich zu den zughilfen gegriffen, macht sonst einfach keinen Sinn ab nem gewissen Gewicht.
Grüße
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von MajPay
Es gibt auch Flüssigmagnesium, da sollte sich keiner mehr aufregen, das trägt man vor dem Training auf und lässt es einwirken, verhindert igendwie schwitzige Hände. Magnesium (Kreide) macht bei mir enorm viel Unterschied.
Werde ich mal ausprobieren, wie lange ist denn die Einwirkzeit?
-
Men`s Health Abonnent
Google ist dein Freund... ein bisschen Eigeninitiative schadet in der Regel nie 
Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, hier aber ein Link:
http://www.amazon.de/Beal-Pure-Grip-...055350&sr=8-10
-
Neuer Benutzer
also ich kann denke ich mehr halten als ich heben kann und ich habe nie spezifisch griffkraft trainiert...
-
Na das widerlegt dann natürlich sämtliche andere Erfahrung.
Auch du wirst merken das deine Hände irgendwann limitieren, nach nur einem Jahr Training ist es auch kein Wunder, dass die Hände noch mehr können als der Rücken, das bleibt aber nicht so.
Oder meinst du die haben sich alle die zughilfen und den Kreuzgriff ausgedacht weil es so großen Spaß macht? Griffkraft ist natürlich auch entwickelbar, aber lange nicht so sehr wie der Rücken, es gibt jede Menge Leute mit kleinen oder leicht schwitzenden oder eben einfach schwachen Händen die weit mehr heben als halten können.
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
So ist es, bei Griffkraft gibt es sehr viele Faktoren, nicht nur die Muskelkraft. Hautfettigkeit, Fingerlänge, Handgröße usw... Ich kann keinen Arbeitssatz ohne Magnesium+Kreuzgriff oder Zughilfen absolvieren. Meine Hände sind generell sehr schwitzig, ich benutze Magnesium für praktisch alle Übungen.